matschi#98 hat geschrieben:Llywelyn hat geschrieben:...Die haben ja "unnötigerweise" die Playoffs ausgespielt und sind dann doch alle aufgestiegen...
unnötig würde ich die Playoffs letztes Jahr nicht bezeichnen, 4 starke mannschaften die auch den Meister ausgespielt haben, konnte nicht schaden!
Das was dann der Verband danach wieder zusammen geschustert hat, ist eine andere sache... aber wenn man sich die Bayernliga dieses jahr anschaut kann man froh sein, eine recht interessante liga & vor allem keine Spielabsagen/Rückzüge zu haben!
Und wollen wir hoffen das es auch so bleiben wird in Bayern (egal welche Liga)
Also wenn Ihr keine "unnötigen" Spiele spielen wollt, dann würde ich vorschlagen, dass alle Ligen unterhalb der GFL abgeschafft werden, denn schließlich wird nur da der Deutsche Meister ausgespielt. Dann erklären wir den höchstplatzierten bayerischen Vertreter automatisch zum bayerischen Meister und keiner muss mehr "unnötige" Spiele bestreiten.
Der Verband hat übrigens nichts zusammengeschustert. In welcher Form die Ligen dieses Jahr gespielt werden, ist auf den mehrheitlichen Beschluß der Vereine zurückzuführen. Daraus resultierte dann logischerweise auch der notwendige Anpassungsprozeß.
Aber Hauptsache wieder eine Chance auf den Verband zu schimpfen (komisch dass "Clown" sich noch nicht zu Wort gemeldet hat

).
Bei den Diskussionen die in den letzten Monaten und Jahren immer wieder entbrannt sind, ist bei mir allerdings auch immer mehr der Eindruck entstanden, dass es vereinzelt Vereinsvertreter geben muss, die entweder gezielt oder fahrlässig Falschinformationen verbreiten.