Bayernliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Formica
Rookie

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Formica »

Was soll jetzt da dran celebration sein? Ich versteh es echt nicht!
Gibt es jetzt schon Vorschriften für den Laufstil? Müssen die Arme unten bleiben? Schrittlänge? Zu hoch vom Rasen weg? Blick nicht gerade aus? Das Ganze ist einfach lachhaft. Das hat mit fairem Sport nichts mehr zu tun. Eine Strafe weil man sich vielleicht ein bißchen zu früh freut? Dann müßte für mich schon eher bestraft werden, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und der Gegner weder niederkniet, noch sonst Irgendwelchen Respect erweist. Aber das ist inzwischen ja schon fast normal - für mich aber viel stärker eine Form der Mißachtung und Beleidigung des Gegners.
Ants33
Rookie

Beitrag von Ants33 »

A. Pierce hat geschrieben:kennt man diese Seite schon? Sieht schon nach celebration aus, aber fotos kann auch täuschen

https://www.facebook.com/severin.littmann.me

Nicht das ich falsch verstanden werde. Der Drops ist gelutscht!
Aber von Spieler zu Spieler, es kann doch nicht euer Ernst sein, dass das die Richtung ist in die unser Sport gehen soll. Was ist hier bitte schön celebration. Ich sehe die #84 vor ihm die #4 hinter ihm.
Und ich sehe unseren RB der vor der Endzone die Beine hoch reißt, damit er nicht getacklet wird.
Zum Laufstil, perfekt. Aber wenn das Strafen gibt, schaffe ich das Lauf ABC im Training wieder ab :mrgreen:
marcy
Rookie

Beitrag von marcy »

Zum Thema Celebration: Kaum eine Regelung in der BSO ist wohl dehnbarer als der Begriff der "Excessive Celebration". Liegt halt immer an der Sichtweise des Refs. Und ja, man ärgert sich zu Tode, wir können die Reaktion der Ants nachvollziehen, besonders wenn es in entscheidenden Spielen ist. Im Jugendbereich wurde vor zwei Jahren bereits ein Spieler von uns wegen angeblich zweimaligen übertriebenen Jubels ejected. :roll:
Zum Thema Abknien: Auch wir legen Wert darauf, dass unsere Spieler bei Verletzen auf dem Feld abknien, wir unterstellen mal, dass mit dem indirekten Vorwurf von "Formica" nicht die Lions gemeint waren, sondern es eine generelle Anmerkung war.
Es war diesmal ein knappes Spiel, das die Lions auch mit "etwas Glück" gewannen, dafür ging für die Lions das Hinspiel mit zwei Punkten Unterschied auch mit "etwas Pech" verloren.
In diesem Sinne auf eine hoffentlich für alle Teams verletzungsfreie Restsaison! :)
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Formica
Rookie

Beitrag von Formica »

Das mit dem abknien war eine generelle Anmerkung! Ist mir in dieser Saison nur sehr häufig aufgefallen.
J.C. Bridges
Rookie

Beitrag von J.C. Bridges »

Formica hat geschrieben:Dann müßte für mich schon eher bestraft werden, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und der Gegner weder niederkniet, noch sonst Irgendwelchen Respect erweist. Aber das ist inzwischen ja schon fast normal - für mich aber viel stärker eine Form der Mißachtung und Beleidigung des Gegners.
das mit dem niederknien ist so eine sache. ich finde tatsächtlich das ist ein must be. es ist schließlich eine geste des respekts und der anteilnahme. da keiner in einem spiel selbst verletzt werden will ist es also für jeden spieler nachvollziehbar wenn jemand mit injury aufm platz liegt und somit nicht vertretbar durchs stehn auf ihn "herabzuschauen". fakt ist aber auch das diese respekterweisung auf freiwilliger basis geschieht somal mir im regelwerk keine passage einfällt die diese gestik regelt.
das es halt von nicht jeder spieler von sich aus checkt ist traurig.
nun muss man aber auch dazu sagen das viele teams solche situationen nutzen um spieler auszutauschen oder vorm nexten drive noch nen short briefing machen was dazu führt das doch einige spieler stehn weil sie gerade nicht checken ob sie im nächsten drive doch aufm feld sind oder jemanden ersetzen. quasi "aufm sprung" geht zieht der main reason dieses injury time offs an ihnen vorbei da sie gerade bei irgendwelchen adjustments sind.
für sowas kannst du schlecht einem kompletten team eine strafe geben das würde zur revolte führen.
und auf dem einzelnen spieler ne flag zu werfen wird auch schwer weil du als ref in so einer situation nicht auch noch anfang kannst zu differenzieren welcher spieler das absichtlich macht und welcher gerade einfach nicht focused ist.

also schon ne blöde situation.

das also als starke form der missachtung und beleidigung zu interpretieren ist unnötig auch wenn es in einem sport in dem es öfter zu injurys kommt schön zu sehen wäre wenn in so einer situation wirklich alle ein bisschen anteilnahme zeigen.

schließlich könnte man auch selbst dort liegen
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
A. Pierce
Rookie

Beitrag von A. Pierce »

Ich denke das hier sein soll was Severin Littmann meinen?!

"Thats the way it is, the coaches wanted this rule" - the commentator

http://www.youtube.com/watch?v=xT_TGuoLdmk

echt nit-picking
RonnyBennett
Rookie

Beitrag von RonnyBennett »

Also ich hab das umstrittene spiel nicht gesehen aber dieses bild sieht für mich halt nach dem klassischen freudenlauf in die endzone aus, so wie es bis vor 2 jahren auch noch erlaubt war (das mit dem high-stepping ist da schon weit hergeholt, mal ehrlich).
Da muss man keine böse absicht unterstellen und ob die refs das jetzt unbedingt callen müssen in dem moment ist auch mehr als fraglich. Aber fakt ist die flagge kann nach den regeln für so etwas ganz klar gegeben werden und das muss man als spieler im hinterkopf haben, so leid es mir für den 35er der ants tut. Ich weiß nicht ob die Lions "verdient" gewonnen haben aber an der flagge kann niemand etwas ändern und ist auch keine entschuldigung für ein verlorenes spiel.

Naja, ist ja auch noch nichts gelaufen, Ants, Lions und Rangers haben alle noch jede möglichkeit sich aus eigener kraft den aufstieg zu erspielen. In den playoffs muss man ohnehin jeden schlagen können...
It's a Hawkeye thing... you wouldn't understand. Iowa pride!
Ants33
Rookie

Beitrag von Ants33 »

A. Pierce hat geschrieben:Ich denke das hier sein soll was Severin Littmann meinen?!

"Thats the way it is, the coaches wanted this rule" - the commentator

http://www.youtube.com/watch?v=xT_TGuoLdmk

echt nit-picking
Wie RonnyBennentt schon sagt,jeder hat es noch selbst in der Hand. Ich finde es gut das es eine sachliche Diskussion gibt. Zu der LSU Flage, okkay er hat sich 5 Yards vor der Endzone zum Gegener gedreht und die Arme weit geöffnent, was unser RB nicht gemacht hat. Generell finde ich das sich das Ganze in die falsche Richtung entwickelt. Sehen uns am WE in Feldkirchen!
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Die Regel kennt mittlerweile sicherlich jeder, da es deswegen schon öfters aberkannte TDs gab. Für mich ist jeder der meint er müsste schon vor der Linie irgendein Kasperlestheater aufführen einfach ein Depp. Warum kann er damit nicht noch bis zur End Zone warten? Hat er es wirklich so nötig?
Sobald man in der End Zone ist kann man aufführen was auch immer man will, denn die Strafe, die dann auf den Kick-off gegeben wird ist, wie schon vor mir gesagt, ein Witz und da haben dann auch sicherlich die Coaches nichts dagegen.
Aber einen guten Spielzug seines Teams zunichte zu machen, einen TD nicht zu bekommen und somit den Erfolg des ganzen Teams zu riskieren nur um seine 5 Sekunden Ruhm zu haben? Das ist einfach nur dumm!
Das ganze "aber die Regel ist auch doof"-Gejammer ändert daran nix.
meissmar
OLiner

Beitrag von meissmar »

RonnyBennett hat geschrieben:Also ich hab das umstrittene spiel nicht gesehen aber dieses bild sieht für mich halt nach dem klassischen freudenlauf in die endzone aus, so wie es bis vor 2 jahren auch noch erlaubt war (das mit dem high-stepping ist da schon weit hergeholt, mal ehrlich).
Es war auch vor 2 Jahren nicht erlaubt. Allerdings war es dann ein Live Ball Foul, welches als Dead Ball Foul geahndet wird. Das bedeutet, dass der Spieler seinen TD nicht verliert. Es hat also früher keinen Unterschied gemacht, ob die Celebration vor oder nach dem TD erfolgte.

Da dies vielen Spielern im College egal war, wurde die Regelung verschärft. Im College haben die Teams nunmal das Problem, dass die Spieler auffallen wollen, wenn sie mal was Tolles gemacht haben. Da sie nun aber sogar den TD verlieren würden, ist die Hemmschwelle größer. Und nach dem TD müssen die Kameras ja nicht mehr drauf bleiben.

Übrigens gilt diese Regelung nun für fast jedes unsportliche Verhalten Foul, dass während eines Spielzugs auftritt, nicht nur für die Celebration.

Generell zu diesem Thema hätte ich mal einen kleinen Denkanstoß für die, die denken "Lasst die Leute doch ihren Spaß haben": Wie würde Football aussehen, wenn jegliches Feiern oder Posen erlaubt wäre? Wir haben ca. 30s Pause zwischen jedem Play. Genug Zeit also, um irgendwas aufzuführen.

Ausserdem sind es doch immer ganz bestimmte Spieler, die mit sowas auffallen. Bei weitem nicht jeder Spieler meint, er muss sich eine Celebration rauslassen, wenn er gerade einen TD macht. Nach meiner Erfahrung sind es immer die gleichen und es erwischt nie den Falschen, wenns mal ne Flagge dafür gibt. Und ich mach den Scheiß ja nun schon ein paar Jährchen.

Für mich ist das Foto übrigens auch ziemlich klar eine Celebration. High Stepping in die Endzone mit Blick auf die Defense. Das ist eine herausfordernde Geste, die zu recht ein UNV nach sich zieht. Zumindest, wenn das Foto einen nicht täuscht. Oft ist ja die Perspektive auch sehr wichtig bei der Beurteilung eines Fouls.

Zu der Sache aufs Knie gehen oder nicht bin ich etwas hin- und hergerissen. Mir persönlich bedeutet es eigentlich nichts. Das kommt wohl auch daher, dass ich schon gegen Teams gespielt habe, die ständig auf Kniehöhe und/oder mit Helm voraus angeschossen kommen. Wenn dann aber "endlich" einer liegen bleibt, dann sind sie aufs Knie gegangen. *Ironie an* Da fühlt man sich doch dann gleich viel besser. *Ironie aus* Diese geste hat nur dann eine Bedeutung, wenn die Mannschaft auch entsprechend spielt.
SchemeMaster
Newbie

Beitrag von SchemeMaster »

NOT MUCH TO SAY ABOUT THE GAMES LAST WEEKEND IN THE NORTH OTHER THAN LANDSBERG AND ERLANGEN HAVE IT LOCKED DOWN.

ON THE SUBJECT OF THE ANTS VS LIONS GAME WHEN TWO TEAMS ARE SO CLOSELY MATCHED AS EVIDENCE BY THE TWO GAMES THIS SEASON, YOU ABSOLUTELY CANNOT HELP THE OTHER TEAM. THE LIONS PLAYED VERY CLOSE TO THE VEST AND WAITED FOR THE ANTS TO MAKE MISTAKES AND BOY DID THEY. 2 DROPPED TOUCHDOWN PASSES, 2 MUFFED PUNT RETURNS, AND THE EXCESSIVE CELEBRATION PENALTY. I DID NOT AGREE WITH THE TOUCHDOWN BEING CALLED BACK. IF YOU WEREN'T THERE WHAT BASICALLY HAPPENED IS THE ANTS WERE INSIDE THE 5 YARD LINE AND GOT EXCELLENT BLOCKING ON A RUN PLAY. THE RUNNING BACK HIGH STEPPED THE LAST 2 YARDS AS HE CROSSED THE GOALLINE. DID IT WARRANT A PENALTY OR CALLING BACK THE TOUCHDOWN NO, BUT DEFINATELY A WARNING FROM THE REF. OTHER THAN THAT THE GAME WAS WELL PLAYED BOTH COACHING STAFFS PROVING THAT ITS NOT JUST THEIR PLAYERS BUT EXCELLENT ADJUSTMENTS TO THE OPPONENT AS WELL THAT MAKE THESE TWO VERY GOOD TEAMS. FORTUNATELY FOR THE ANTS THEY GET TO LICK THEIR WOUNDS FOR A WEEK BUT THE LIONS HAVE ANOTHER VERY TOUGH THIS WEEK AGAINST THE RANGERS.
"Genius"
SchemeMaster
Newbie

Beitrag von SchemeMaster »

X-PRESS + 7

LANDSBERG - ERLANGEN

BATTLE FOR THE NORTH!!! I WOULD SAY GAME OF THE WEEK IF IT WEREN'T FOR THE FACT THAT BOTH OF THESE TEAMS ARE ALREADY PLAYOFF BOUND AND ONLY THE SEEDING IS STILL UP FOR DEBATE. EVEN THOUGH THE SHARKS WON THE FIRST GAME DECISIVELY ON THE SCOREBOARD I BELIEVE SINCE THEN THE X-PRESS HAVE VASTLY IMPROVED AND LOOKED MUCH BETTER AGAINST THE STRONG TEAMS IN THE SOUTH THAN THE SHARKS. I THINK IF LANDSBERG CAN HANDLE THE POWER AND MISDIRECTION RUN GAME OF THE SHARKS THEY WILL BE ABLE TO SCORE AND MAKE ERLANGEN PASS MORE. SHOULD BE VERY EXCITING WITH A LOT OF POINTS.

TIMBERWOLVES + 10

FRANKEN - BAMBERG

HONESTLY NO OFFENSE TO THESE TEAMS BUT I DONT HAVE MUCH TO SAY ABOUT THE MATCH-UP OTHER THAN THEY ARE BOTH PLAYING FOR THEIR BAYERNLIGA LIVES AND SHOULD BE A LOT OF EFFORT PLAYS AND GUYS TRYING VERY HARD TO WIN. I THINK FRANKEN HAS A BETTER MORE AGGRESSIVE DEFENSE AND BAMBERG WONT BE ABLE TO EXPLOIT IT SO FRANKEN WINS

LIONS +1

FELDKIRCHEN - MUNICH

GAME OF THE WEEK, PLAYOFF IMPLICATIONS, AND VERY GOOD OFFENSES AND DEFENSES. I DONT SEE ANY ADVANTAGES FOR EITHER TEAM IN THIS GAME OTHER THAN THE LIONS HAVE ALREADY BEATEN MUNICH BEFORE AND ARE PLAYIN AT HOME HENCE THE +1. I THINK IF THE TEAM THAT MAKES THE BIG MISTAKE WILL BE THE ONE WHO LOSES. OTHER THAN THAT BIG GAME AND ITS GONNA BE A FUN ONE TO WATCH
"Genius"
hisdudeness
Rookie

Beitrag von hisdudeness »

Please stop yelling at us :shock:
9yrs ago today, My fellow Infantrymen and I were watching rockets and artillery light up the midnight sky. Shortly after, we loaded up and crossed the border
RonnyBennett
Rookie

Beitrag von RonnyBennett »

SchemeMaster hat geschrieben:FORTUNATELY FOR THE ANTS THEY GET TO LICK THEIR WOUNDS FOR A WEEK BUT THE LIONS HAVE ANOTHER VERY TOUGH THIS WEEK AGAINST THE RANGERS.
Wenn ich die tabelle richtig interpretiere werden die Ants am wochenende die größten Lions fans sein, denn bei einem Rangers win müssten sie in München mit mindestens 13 punkten gewinnen.
Mit einer menge Ants, Rangers (ist ja nur ein steinwurf von München) und Lions fans vor ort gibt es vielleicht mal richtig viele zuschauer, in feldkirchen sieht das ja sonst eher mau aus :popcorn:
It's a Hawkeye thing... you wouldn't understand. Iowa pride!
Ants33
Rookie

Beitrag von Ants33 »

RonnyBennett hat geschrieben:
SchemeMaster hat geschrieben:FORTUNATELY FOR THE ANTS THEY GET TO LICK THEIR WOUNDS FOR A WEEK BUT THE LIONS HAVE ANOTHER VERY TOUGH THIS WEEK AGAINST THE RANGERS.
Wenn ich die tabelle richtig interpretiere werden die Ants am wochenende die größten Lions fans sein, denn bei einem Rangers win müssten sie in München mit mindestens 13 punkten gewinnen.
Mit einer menge Ants, Rangers (ist ja nur ein steinwurf von München) und Lions fans vor ort gibt es vielleicht mal richtig viele zuschauer, in feldkirchen sieht das ja sonst eher mau aus :popcorn:
Mmh lass mich mal überlegen! Immer davon ausgegangen wir gewinnen gegen die Rangers. (Ansonsten is eh wurscht)Gewinnen die Lions sind die erster und durch, und wir müßten in München gewinnen und das im direkten vergleich besser als München (+13). Gewinnen die Rangers und wir gegen die Rangers, wird sogar ne 3er Tabelle erstellt (kann jeder selbst machen). Wenn der Fall Eintritt reden wir nächste Woche wieder drüber ! Also 13 Punkte in München ist habig. Also wenn für irgend jemanden, dann lieber Lions ne klatsche gegen München die das Score Verhälnis richtig in den Keller treibt so 20 Punkte Differenz :mrgreen: dann können wir mit 1 TD gegen München gewinnen und sind zweiter :laola:
Antworten