Gameday 30.6

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: Gameday 30.6

Beitrag von osirisdd »

philip hat geschrieben:Ich persönlich hatte eigentlich mit einer Klatsche wie gegen Kiel oder Düsseldorf gerechnet und bin positiv überrascht das es nur eine solche Niederlage war.
lol...da wäre das geld in die vier neuzugänge auf jeden fall gut investiert, wenn man nachher genauso schlecht spielt wie vorher :irre:

da kann man ja nur hoffen, dass euer hauptsponsor ähnlich niedrige ansprüche hat...ansonsten könnte wohl bald der geldhahn zugedreht werden, wenn schon wieder die playoffs verfehlt werden...und das wäre für BS und eigentlich auch die ganze GFL schon schade...
JM
Safety

Beitrag von JM »

Klasse, wenn sich Fans hier so ereifern. Die beiden Spiele vom vergangenen Wochenende haben ja schon epische Ausmaße... Vielleicht gehen sie in die Geschichte ein als "The Wettbewerbsverzerrung" und "The Dresden hatte Glück".

Übrigens, zum Spiel in Düsseldorf sei noch folgendes erwähnt: Die Düsseldorfer Offense konnte für 28 Punkte (inkl. PATs) beitragen, die Kieler Offense für 34 (inkl. PATs). Wer konnte wen nicht stoppen?

Die Fehler wurden woanders gemacht. Und Düsseldorf hat somit verdient gewonnen, weil offensichtlich weniger Fehler gemacht.

Aber bei der Bewertung von Offensiv-Leistungen sollte man die Kirche im Dorf belassen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Pokerface hat geschrieben:
Genau das kannst du den Pnther anhänger niemals deutlich machen eben :)
Ich habe vor Wochen geschrieben Kiel wird ein 28:0 oder 26:2 machen und es kamen Komentare wie: Dann brauch man ja net spielen usw..letzte Woche schrieb ich, dass Düsseldorf oder Dresden im Normalfall Kiel und Hall nicht schlagen können UND jetzt kommen wir zu den Unterschieden von Normalfall und nicht Normalfall...

1.)Wenn Kiel vor dem Spiel nicht so Sicher in der Tabelle gestanden hätte (Kiel müsste 3x patzen, dass die Panther ne Chance auf Platz 1 haben) dann hätte Kiel auch das Spiel gestern nicht verloren.

2.)Trotz beruhigender Tabellensituation würde Kiels wichtigster Mann Jeff Welsh alleine nur im letzten Viertel spielen, so hätten die Panther trotz 3.ganze Viertel ohne Welsh zuhause gegen Kiel verloren !!!

3.)Esume hätte Welsh gestern eingesetzt, wenn die Tabellensituation für uns Kieler und Esume nicht klar wäre und wenn wir nicht sicher wären, dass wir Nordmeister werden und 2x Heimspiele haben in den Playoffs !!!

4.)Ohne Jeff und das Passing Game musste Düsseldorf bis zum Schluss zittern und Kiel viele fehler machen, so dass die Panther überhaupt gewinnen konnten.

5.)Dresden gewann in Kiel vor nicht langer Zeit mal 23:2 oder so und genau da stand Kiel auch ganz sicher auf Platz 1 und wusste, dass Sie Nordmeister waren 8)

Also alles ganz entspannt hier und wir müssen ja nicht vor dem GB nach Hall und wir werden nach Berlin fahren und Düsseldorf nicht :joint:

Trotz allem war ich gleich nach dem Spiel einer der Ersten, der auch gratuliert hat.Düsseldorf hat nach lange Investition in die Jugend es verdient jetzt hoch gehandelt zu werden. :up:
Puh, manchmal ist es echt schwer zu ertragen, was Du hier von Dir gibst.
"Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt...".

Zunächst einmal tiefen Respekt nach Düsseldorf an Demers, Römer & Company. Klasse, was ihr da für Nachwuchs hervorbringt, da sollten sich viele Vereine in Deutschland eine Scheibe von abschneiden. Ist zwar nicht neu, dass die Panther hier Vorreiter sind, aber z.Zt. kommt da geballte Qualität zum Vorschein.

Zu Jeff Welsh: Er war ja nunmal familiär verhindert und man konnte sich im Vorwege darauf einstellen, also kann man nicht sagen, Aaron Love musste ganz überraschend und unvorbereitet auf die QB-Position nachrücken (übrigens hätte das ansonsten der entlassene Jamal Smith übernommen). Love ist kein etablierter QB, aber sicher auch keine Graupe. Spekulation hin oder her, ob Welsh das Ding nun gewonnen hätte, weiss kein Mensch und das ist auch gut so. Wenn Kiels Offense 43 Punkte macht, sollte man zu 95% davon ausgehen, dass das reichen sollte...eigentlich sollte JEDE Offense davon ausgehen, dass das reichen sollte (ausgenommen: GFL Süd :ugly: ), von daher hat Love und der Rest der Offense seine Schuldigkeit getan.

DD Offense / Kiel Defense: Weiss jemand, wie oft in den letzten 5 Jahren Kiel 44 Punkte eingeschenkt bekommen hat? Mir fällt seit 2007 spontan nur der letztjährige German Bowl ein. Und mit der Kiele Defense hat Welsh nur indirekt zu tun. Von daher: No regrets! Keine Ahnung, was da in Coach Romans D nicht so geklappt hat, wie gewünscht. Gewohnt herausragend ist die Kieler D dieses Jahr nicht, mal sehen, ob sich da in der Sommerpause personell etwas tut...

Fazit: Schön, dass die Canes auch mal wieder in ein spannendes Spiel verwickelt wurden, Langeweile tut keinem gut, weder der Liga, noch den Canes selbst (siehe Braunschweig). Ich kann es daher nur gutheissen, wenn die Liga wieder etwas mehr "competitive" wird.

Ich für meinen Teil sehe die Canes natürlich weiterhin in der Favoritenrolle und die Personalie Welsh ist sicher auch eine sehr erhebliche, aber die Niederlage in DD nun unbedingt daran festzumachen, finde ich zu einfach.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

mannikalbs hat geschrieben:Mir gehen die Kieler langsam gehörig auf den Sack!!!
Feiern sich selbst als beste Fans Deutschland, heul aber über jeden scheiß hier rum. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel was ein paar Siege aus solchen Heinis macht. Denen ist doch jede Form von Demut verloren gegangen. Letztes Jahr hat sich schon halb Deutschland den Arsch abgefreut, als Hall gewonnen hat. Und dieses Jahr hoffe ich mal auf was ähnliches.
Digger! Mach doch nicht alles an den Kielern fest, was Pokerface hier von sich gibt. Wenn ich den lese, kräuseln sich mir alle Nackenhaare. Alles wird gut.
philip
Safety

Beitrag von philip »

osirisdd hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Ich persönlich hatte eigentlich mit einer Klatsche wie gegen Kiel oder Düsseldorf gerechnet und bin positiv überrascht das es nur eine solche Niederlage war.
lol...da wäre das geld in die vier neuzugänge auf jeden fall gut investiert, wenn man nachher genauso schlecht spielt wie vorher :irre:

da kann man ja nur hoffen, dass euer hauptsponsor ähnlich niedrige ansprüche hat...ansonsten könnte wohl bald der geldhahn zugedreht werden, wenn schon wieder die playoffs verfehlt werden...und das wäre für BS und eigentlich auch die ganze GFL schon schade...
Das sich die neuen Spieler so schnell und so gut eingewöhnen kann man ja nicht voraussetzen. Und wer die bisherigen Spiele gesehen hat, sieht immer noch die gleichen Fehler. Wenn es den Lions nächsten Samstag nur Ansatzweise gelingt mit JJ ein Laufspiel zu etablieren, kann sich die Defence der Dresdner nicht mehr so auf die Passverteitigung konzentrieren und wird ein paar mehr Lücken öffnen. Wenn in die ein genesener Bollo stößt, könnte es für Dresden enger werden als die ersten 3 Q letzten Samstag. Schrauben die Lions noch ihre Fehlerquote runter, dann dürfte der nicht erreichbare zweite Platz Dresdens kleinstes Problem sein.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Arbeiter hat geschrieben:
Haaaaallllloooo

watt is denn jetzt mit der Kieler Defense???
Wer hat denn da alles gefeeehheelt???

Bitte erklärt es mir doch :ugly:
Hamwer hier jemanden aus Kiel, der dazu was sagen kann?
Bitte bitte
http://www.baltic-hurricanes.de/news/de ... 49aa6511c0
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

@ Pokerface: Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber du bist leider komplett unbewaffnet.
Wenn du 1+1 addierst, kommt sicherlich so ca. 3 raus. :keule: In diesem Sinne, die Abendschule bietet Kurse an, damit du den Hauptschulabschluss nachholen kannst.
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

Danke Barfly …gibt ja doch noch Kieler die Bodenhaftung bewahrt haben (natürlich gibt es die aber man verallgemeinert ja gerne)….. "Pokerface" und "mannikalbs" könnt ihr euch nicht per PM beschimpfen und dann ein "best of" veröffentlichen :laola: nervt langsam (ja, ja ich weiss, ich muss es ja nicht lesen :ugly: )

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Barfly hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:
Haaaaallllloooo

watt is denn jetzt mit der Kieler Defense???
Wer hat denn da alles gefeeehheelt???

Bitte erklärt es mir doch :ugly:
Hamwer hier jemanden aus Kiel, der dazu was sagen kann?
Bitte bitte
http://www.baltic-hurricanes.de/news/de ... 49aa6511c0
Dankeschön :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

philip hat geschrieben: Das sich die neuen Spieler so schnell und so gut eingewöhnen kann man ja nicht voraussetzen.
stimmt, kann man nicht voraussetzen...umso fragwürdiger die tatsache, dass das geld dennoch gerade jetzt ausgegeben wurde...denn sie MÜSSEN sich schnell und gut eingewöhnen...eine niederlage nächste woche in DD, und der playoff-zug ist für euch abgefahren...dann waren die neuverpflichtungen wie schon vor dem samstag-spiel gesagt reine geldverschwendung und panischer aktionismus
philip hat geschrieben: Wenn es den Lions nächsten Samstag nur Ansatzweise gelingt mit JJ ein Laufspiel zu etablieren, kann sich die Defence der Dresdner nicht mehr so auf die Passverteitigung konzentrieren und wird ein paar mehr Lücken öffnen. Wenn in die ein genesener Bollo stößt, könnte es für Dresden enger werden als die ersten 3 Q letzten Samstag.
Schrauben die Lions noch ihre Fehlerquote runter, dann dürfte der nicht erreichbare zweite Platz Dresdens kleinstes Problem sein.
ich fasse mal zusammen: wenn also
- Laufspiel besser
- Paßspiel besser
- Fehler weniger
- FG nicht geblockt werden
- die Verteidigung zwei Halbzeiten durchhält
- die Coaches keine sinnfreien Onside-Kicks callen

ja, dann habt ihr echt ne gute chance am samtag und seid ne super truppe auf dem weg zum GB :mrgreen:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

@blackphantom: also es gab schon vorher Kieler die den dusseldorfern zum verdienten Sieg gratuliert haben. Zu denen zähle ich auch.
zum Thema wettbewerbsverzerrung: könnte man das nich auch saGen wenn einige Teams gegen Dresden mit schlechten qb spielen und die anderen gegen Dresden mit guten qb?????
Naja man kann sich alles hinreden wie man will.
und manni, nich das ich SIE persönlich Anrede. Aber gerade der letzte Beitrag hat wenn man die Beleidigungen weglässt so Ca garkeinen Inhalt. Vieleicht sollte man ersma nachdenken bevor man was schreibt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wettbewerbsverzerrung?? Hihi, da schwingt noch ne Menge Frust mit, was? Mensch Monarx...ihr habt gewonnen, freut euch doch endlich mal! Was soll denn noch alles passieren? Und zum German Bowl, den ihr ja (als German Bowl Sieger der Herzen 2007-2011) sicher erreicht, wenn nicht die bösen Schiris oder heiratende Ami-Geschwister dazwischen kommen, habt ihr es doch gar nicht so weit.

Buuäh...uns hat der Welsh dutzende TD´s eingeschenkt und gegen Düsseldorf fährt der einfach zu seiner Oma...buuuähh...
philip
Safety

Beitrag von philip »

osirisdd hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Das sich die neuen Spieler so schnell und so gut eingewöhnen kann man ja nicht voraussetzen.
stimmt, kann man nicht voraussetzen...umso fragwürdiger die tatsache, dass das geld dennoch gerade jetzt ausgegeben wurde...denn sie MÜSSEN sich schnell und gut eingewöhnen...eine niederlage nächste woche in DD, und der playoff-zug ist für euch abgefahren...dann waren die neuverpflichtungen wie schon vor dem samstag-spiel gesagt reine geldverschwendung und panischer aktionismus
philip hat geschrieben: Wenn es den Lions nächsten Samstag nur Ansatzweise gelingt mit JJ ein Laufspiel zu etablieren, kann sich die Defence der Dresdner nicht mehr so auf die Passverteitigung konzentrieren und wird ein paar mehr Lücken öffnen. Wenn in die ein genesener Bollo stößt, könnte es für Dresden enger werden als die ersten 3 Q letzten Samstag.
Schrauben die Lions noch ihre Fehlerquote runter, dann dürfte der nicht erreichbare zweite Platz Dresdens kleinstes Problem sein.
ich fasse mal zusammen: wenn also
- Laufspiel besser
- Paßspiel besser
- Fehler weniger
- FG nicht geblockt werden
- die Verteidigung zwei Halbzeiten durchhält
- die Coaches keine sinnfreien Onside-Kicks callen

ja, dann habt ihr echt ne gute chance am samtag und seid ne super truppe auf dem weg zum GB :mrgreen:
Gegen Dresden reicht ein halbwegs funktionierendes Laufspiel.
Der Rest ist nur für die Rückspiele gegen Kiel, Berlin und Düsseldorf wichtig.
makerman
Rookie

Beitrag von makerman »

:popcorn: Genial was hier so abgeht und wie sich einige verbal die Köppe einhauen. Besser als so mancher Film. :popcorn:

Stichwort Wettbewerbsverzerrung: Glaubt man in Dresden wirklich, daß die Mnrx am letzten Spieltag der Saison ´11 02:23 gegen Kiel gewonnen hätten, wenn die Kieler da nicht mit dem zweiten Anzug gespielt hätten. Ja ´ne is´ klar. :keule:

Also mal immer schön den Ball flach halten.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

makerman hat geschrieben: ...
Stichwort Wettbewerbsverzerrung: Glaubt man in Dresden wirklich, daß die Mnrx am letzten Spieltag der Saison ´11 02:23 gegen Kiel gewonnen hätten, wenn die Kieler da nicht mit dem zweiten Anzug gespielt hätten. Ja ´ne is´ klar. :keule:
...
Redet doch gar keiner mehr über Wettbewerbsverzerrung, außer Euch. Und Düsseldorf hat es verdient Zweiter zu werden. Aber die Monarchs können noch einige Spiele gewinnen und mit Rückenwind in die Playoffs kommen. Und dann muss das neue Saisonziel eben heißen ein,zwei Playoffspiele zu gewinnen. Am nächsten Spieltag wird die Tabelle eh ein wenig klarer im Norden werden.
Antworten