German Bowl XXXIV
Re: German Bowl XXXIV
Das Geburtstagsgeschenk waren doch nicht nur wohlwollende Streicheleinheiten aus Fernost.
Das war doch schon mit gebucht.
Das war doch schon mit gebucht.
Man muss immer mit allem rechnen!
Also laut wiki hatte wir in den letzten 28 Jahren nur "FÜNF" German Bowls mit weniger als 10000 Zuschauern, davon "EINEN" in den letzten 17 Jahren, warum sollte ausgerechnet dieses Jahr weniger als 10000 Zuschauer kommen? 

- skao_privat
- Defense Coordinator
Weil alles so hervorragend strukturiert und organisiert ist.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Defensive-end
- DLiner
Mal ne dumme frage, bis wann will der verband bekannt geben wo es ist bzw, wann
ich muss auch am WE arbeiten und somit auch langfristig planen
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Da haste aber mal so richtich Pech jehabt Keule!Defensive-end hat geschrieben:ich muss auch am WE arbeiten und somit auch langfristig planen
- skao_privat
- Defense Coordinator
der termin ist doch fix...Defensive-end hat geschrieben:Mal ne dumme frage, bis wann will der verband bekannt geben wo es ist bzw, wann
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
...das schon; jedoch muss auch anderes in die Planung mit einbezogen werden, wenn Du mit voll-Gas und Glück dort ankommen willst!
Als echter Fan dürfte es doch wohl eine Kleinigkeit sein, das zu schaffen, es sei denn, Du hast schon ein Zimmer in Magdeburg gebucht.
Als echter Fan dürfte es doch wohl eine Kleinigkeit sein, das zu schaffen, es sei denn, Du hast schon ein Zimmer in Magdeburg gebucht.

Wie viele von diesen 17 fanden fanden im Bereich Hamburg, Hannover, Wolfsburg statt ?Affe hat geschrieben:Also laut wiki hatte wir in den letzten 28 Jahren nur "FÜNF" German Bowls mit weniger als 10000 Zuschauern, davon "EINEN" in den letzten 17 Jahren, warum sollte ausgerechnet dieses Jahr weniger als 10000 Zuschauer kommen?
Und der unter 10000 war nicht zufällig der der am weitesten davon weg war ?
In Frankfurt war die Spitze lila und auch der Spitzenverlust. Magdeburg hat kein Lila aber liegt dafür wieder günstig.
Dresden liegt am Arsch der Republik und hat auch wenig lila zu bieten.
Du kannst um Veranstaltungsorte konzentrische Kreise ziehen, je größer der Kreis , desto weniger kommen von da. Wenn ich die Kreise um Dresden ziehe, wie viele kommen aus Tschechien oder Polen ?
Ich glaub nicht daß die Frage ist, was strategisch günstig ist, sondern wer's überhaupt macht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Man kann natürlich immer gegen die Randlagen argumentieren. Aber richtig zentral liegen dann kaum noch GFL Teams. Oder wie viele Meerjungfrauen aus dem konzentrischen Kreis (ein normaler Kreis klingt nämlich nicht eindrucksvoll genug) um Kiel würden wohl zu einem Germanbowl angeschwommen kommen? (Auf Polemiken gegen Nachbarländer verzichte ich hier mal).
Auch Metropolen wie Stuttgart oder München scheiden dann ja aus. Berlin wäre auch nicht zentral und auch das an sich footballbegeisterte NRW wäre nicht das mittigste, bzw. würde nicht für historisch fette Zuschauerzahlen sprechen. Einige Südteams wären dann zu südlich und das Saarland wäre dann auch für immer außen vor.
Vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, hängt die Zuschauerzahl ja nicht nur von der Mittigkeit der Stadien ab, sondern hat auch von anderen Faktoren. (Was genau damals alles anders war als Braunschweig gegen Hamburg spielte und die Zuschauer in den GB strömten, kann man ja an der einen oder anderen Stelle hier im Forum nachlesen).
Die Chance mit dem German Bowl auch mal neue Zuschauergruppen anzusprechen und zu begeistern hat man auf jeden Fall, wenn man auch mal die vorgezeichneten Pfade verlässt. Auch wenn man dann die Kurzstreckenreisenden die bei Fahrten über zwei Stunden schnell fremdeln verlieren würde...
Auch Metropolen wie Stuttgart oder München scheiden dann ja aus. Berlin wäre auch nicht zentral und auch das an sich footballbegeisterte NRW wäre nicht das mittigste, bzw. würde nicht für historisch fette Zuschauerzahlen sprechen. Einige Südteams wären dann zu südlich und das Saarland wäre dann auch für immer außen vor.
Vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, hängt die Zuschauerzahl ja nicht nur von der Mittigkeit der Stadien ab, sondern hat auch von anderen Faktoren. (Was genau damals alles anders war als Braunschweig gegen Hamburg spielte und die Zuschauer in den GB strömten, kann man ja an der einen oder anderen Stelle hier im Forum nachlesen).
Die Chance mit dem German Bowl auch mal neue Zuschauergruppen anzusprechen und zu begeistern hat man auf jeden Fall, wenn man auch mal die vorgezeichneten Pfade verlässt. Auch wenn man dann die Kurzstreckenreisenden die bei Fahrten über zwei Stunden schnell fremdeln verlieren würde...
wenn es nur darum geht, mittig zu sein, müsste man Göttingen, Kassel oder Erfurt nehmen. Schonmal jemand bei Generals, Titans oder Indigos gefragt? Und dann schön ins Jahnstadion (17.000, davon 5.000 Sitzplätze), Auestadion (18.737, davon 8.700 Sitzplätze) oder Steigerwaldstadion (19.439, davon 6.000 Sitzplätze).
Alles nicht so prall? Dann bleiben eben nur "Randlagen". Und die Kieler Nörgler, die sich so über Randlagen beschwerern, hätten mit Sicherheit nichts gegen Kiel, Lübeck, Hamburg.
Irgendwer muss immer anreisen. Über "Ostphobie" verbietet sich jede weiter Diskussion.
Ich denke, die Verhandlungen drehen sich nur noch darum, ob der GB im Glücksgas-Stadion oder im Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden wird.
Alles nicht so prall? Dann bleiben eben nur "Randlagen". Und die Kieler Nörgler, die sich so über Randlagen beschwerern, hätten mit Sicherheit nichts gegen Kiel, Lübeck, Hamburg.
Irgendwer muss immer anreisen. Über "Ostphobie" verbietet sich jede weiter Diskussion.
Ich denke, die Verhandlungen drehen sich nur noch darum, ob der GB im Glücksgas-Stadion oder im Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden wird.
Mich wundert es, dass NRW so selten zu sprechen kommt. Reicht das bevölkerungsreichste Bundesland mit seinen Anbindungsmöglichkeiten und Stadien nicht aus?
Wundert mich auch. Das bevölkerungsreichste Bundesland und mitgliederstärkste (?) Landesverband. Infrastruktur alles da. German-Japan-Bowl 2010 hatte übrigens 11.073 Zuschauer.
Allerdings reicht es derzeit in NRW auch nur für einen Erstligisten. Und Düsseldorf ist auch nur ne Stunde näher an Kiel als Dresden. Hinzukommt, dass einige Nordlichter möglicherweise eine Westphobie haben und man von den in Magdeburg gebuchten Zimmern leichter nach Dresden als nach Düsseldorf kommt.
Allerdings reicht es derzeit in NRW auch nur für einen Erstligisten. Und Düsseldorf ist auch nur ne Stunde näher an Kiel als Dresden. Hinzukommt, dass einige Nordlichter möglicherweise eine Westphobie haben und man von den in Magdeburg gebuchten Zimmern leichter nach Dresden als nach Düsseldorf kommt.
-
- Rookie
Sehr geehrte American Football Fans,
der Austragungsort des German Bowl XXXIV ist inzwischen fixiert und wird am 04. Juli 2012 um 11.00 Uhr in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Weitere Einzelheiten, insbesondere die Möglichkeiten des Kartenkaufs, Programmabfolge, etc. werden danach folgen.
Wir bitten auch alle Fans um Verständnis und Nachsicht, die sich bereits auf den Spielort Magdeburg eingerichtet hatten.
Datum des German Bowl XXXIV ist weiterhin Samstag, der 13. Oktober 2012. Kick Off um 18.00 Uhr. Auch die Live-Übertragung auf Eurosport (1) bleibt erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Robert Huber
Präsident des AFVD
der Austragungsort des German Bowl XXXIV ist inzwischen fixiert und wird am 04. Juli 2012 um 11.00 Uhr in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Weitere Einzelheiten, insbesondere die Möglichkeiten des Kartenkaufs, Programmabfolge, etc. werden danach folgen.
Wir bitten auch alle Fans um Verständnis und Nachsicht, die sich bereits auf den Spielort Magdeburg eingerichtet hatten.
Datum des German Bowl XXXIV ist weiterhin Samstag, der 13. Oktober 2012. Kick Off um 18.00 Uhr. Auch die Live-Übertragung auf Eurosport (1) bleibt erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Robert Huber
Präsident des AFVD