Spieltag 02./03.06.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Raynor
Defensive Back

Re: Spieltag 02./03.06.2012

Beitrag von Raynor »

Das Gefühl, dass es nicht eng wird hat vor allem die Defense der Münchner vermittelt, die zu keinem Zeitpunkt den Lauf der Phantoms stoppen konnte. 243 yards rushing für die Phantoms zeigen, dass die Def. der Cowboys nicht GFL tauglich ist.
Gloss raus!
QB16
Rookie

Beitrag von QB16 »

Der Defense der Cowboys die GFL Tauglichkeit abzusprechen ist ein wenig übertrieben oder ?
Vielleicht läuft Wiesbaden auch nen gute Ball. Gegen Saarland waren das ja auch mal fast 300 Yards Laufspiel.

Ansonsten liegt ja der Süden ziemlich eng beieinander......
Mal sehen was da so geht dieses jahr.
Die Cowboys würde ich im Moment auch noch nicht abschreiben, die werden nochmal zurück kommen
LMan
Rookie

Beitrag von LMan »

weis jemand wie lange tom schneider den scorps noch fehlen wird?

kann grad die page nicht öffnen...danke
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

QB16 hat geschrieben:Der Defense der Cowboys die GFL Tauglichkeit abzusprechen ist ein wenig übertrieben oder ?
Vielleicht läuft Wiesbaden auch nen gute Ball. Gegen Saarland waren das ja auch mal fast 300 Yards Laufspiel.

Ansonsten liegt ja der Süden ziemlich eng beieinander......
Mal sehen was da so geht dieses jahr.
Die Cowboys würde ich im Moment auch noch nicht abschreiben, die werden nochmal zurück kommen
Wp läuft sicherlich nen guten Ball und ist auch flexibel in der Offense. Aber das können SH, Stuttgart, Marburg, Mannheim und Franken mindestens so gut.. Saarland mit neuem/altem Dual-Threat QB wird auch flexibler. Point is: WP hat sich mehr selbst gestoppt als es die Cowboy D gemacht hat. Und wenn dann die Offense auf diversen Positionen zu nervös oder einfach nicht gut genug ist (hab den QB erst zweimal gesehen, aber das war beides mal enttäuschend) wirds doch extrem schwer.. Wen wollen die denn zum jetzigen Zeitpunkt schlagen?
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

and.so hat geschrieben:Wen wollen die denn zum jetzigen Zeitpunkt schlagen?
Also gegen Saarland war's ja recht knapp, für München hat's gereicht. Mit Franken, Mannheim sollte man auf Augenhöhe sein und nach dem Ergebnis der Knights ist Marburg vielleicht gar nicht so weit weg. Bleiben eigentlich nur Hall und Stuttgart (und - wäre das letzte Spiel nicht - auch Marburg) wo WP eindeutig als Außenseiter gelten dürfte. Für einen angestrebten Platz 4 ist da eigentlich noch alles drin...
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Fuchs_44 hat geschrieben:
and.so hat geschrieben:Wen wollen die denn zum jetzigen Zeitpunkt schlagen?
Also gegen Saarland war's ja recht knapp, für München hat's gereicht. Mit Franken, Mannheim sollte man auf Augenhöhe sein und nach dem Ergebnis der Knights ist Marburg vielleicht gar nicht so weit weg. Bleiben eigentlich nur Hall und Stuttgart (und - wäre das letzte Spiel nicht - auch Marburg) wo WP eindeutig als Außenseiter gelten dürfte. Für einen angestrebten Platz 4 ist da eigentlich noch alles drin...
:D es ging in der Diskussion um die Cowboys - WP kann durchaus mithalten..
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Bei den Cowboys kommt einiges zusammen. Schwaches Pass Spiel. Der QB ist sicher nicht der Kracher aber die Butterfingers der WR sind wohl das größere Problem. Es ist aber schwer den Pass zu etablieren wenn man überhaupt kein Laufspiel hat. Für mich ist München im Moment Favorit auf den Relegationsplatz, da sie neben den Schwächen in der Of und Def auch noch Pat's versemmeln. Wiesbaden trifft übrigens bei guten Wetterbedingungen auch nur um die 50% der Pat's.

Nach den Ergebnissen dieses Jahr vermute ich, dass der Süden dieses Jahr zusammen rückt weil er gewaltig an Qualität verloren hat. Der GB im vegangenen Jahr für SHA ging einzig und allein auf das Konto des Import QB seines Import Receivers und eines Import RB. In diesem Jahr ist die GFL Süd wohl wieder das was sie eigentlich die letzten Jahre immer war die 2. Liga. Gott sei Dank gibt es keine IC Games mehr.
Gloss raus!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

and.so hat geschrieben::D es ging in der Diskussion um die Cowboys - WP kann durchaus mithalten..
Dann hab ich Dich falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. :up:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Raynor hat geschrieben:Bei den Cowboys kommt einiges zusammen. Schwaches Pass Spiel. Der QB ist sicher nicht der Kracher aber die Butterfingers der WR sind wohl das größere Problem. Es ist aber schwer den Pass zu etablieren wenn man überhaupt kein Laufspiel hat. Für mich ist München im Moment Favorit auf den Relegationsplatz, da sie neben den Schwächen in der Of und Def auch noch Pat's versemmeln. Wiesbaden trifft übrigens bei guten Wetterbedingungen auch nur um die 50% der Pat's.

Nach den Ergebnissen dieses Jahr vermute ich, dass der Süden dieses Jahr zusammen rückt weil er gewaltig an Qualität verloren hat. Der GB im vegangenen Jahr für SHA ging einzig und allein auf das Konto des Import QB seines Import Receivers und eines Import RB. In diesem Jahr ist die GFL Süd wohl wieder das was sie eigentlich die letzten Jahre immer war die 2. Liga. Gott sei Dank gibt es keine IC Games mehr.
Ja, ist klar... Die deutschen O-Line Jungs haben ja auch nichts geblockt, die deutschen Passempfänger haben ja auch nix gefangen und die deutschen Running Backs waren auch nur Memmen... Ach so und die Deutschen in der Defense haben auch nix gerissen... Mensch hatten die Unicorns immer viele Amis auf dem Feld. Und davon haben kaum welche ein A auf dem Helm und dem Trikot gehabt. Da hat die Passstelle in BaWü aber ganz schön schlampig gearbeitet...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

michael hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:Bei den Cowboys kommt einiges zusammen. Schwaches Pass Spiel. Der QB ist sicher nicht der Kracher aber die Butterfingers der WR sind wohl das größere Problem. Es ist aber schwer den Pass zu etablieren wenn man überhaupt kein Laufspiel hat. Für mich ist München im Moment Favorit auf den Relegationsplatz, da sie neben den Schwächen in der Of und Def auch noch Pat's versemmeln. Wiesbaden trifft übrigens bei guten Wetterbedingungen auch nur um die 50% der Pat's.

Ja, ist klar... Die deutschen O-Line Jungs haben ja auch nichts geblockt, die deutschen Passempfänger haben ja auch nix gefangen und die deutschen Running Backs waren auch nur Memmen... Ach so und die Deutschen in der Defense haben auch nix gerissen... Mensch hatten die Unicorns immer viele Amis auf dem Feld. Und davon haben kaum welche ein A auf dem Helm und dem Trikot gehabt. Da hat die Passstelle in BaWü aber ganz schön schlampig gearbeitet...
?? Die sind doch größtenteils alle noch da, nur die Amis auf den Kernpositionen wurden ausgetauscht - und es läuft erheblich schlechter. Oder willst du etwa behaupten, dass Spitzlbgerger so gut wie Boehme ist?!
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

kann ich hier aus dem norden nicht so beurteilen. mag sein, dass der neue spielmacher nicht an die qualität von seinem vorgänger heran reicht. aber das problem hast du halt, wenn du jemanden neues ins team holen musst. da ist es nicht auszuschließen, dass da abstriche in der qaulität gemacht werden müssen. zu sagen, dass nur die amis den german bowl geholt haben, das halte ich dann doch für sehr übertrieben und auch für einen schlag ins gesicht von jedem spieler in hall...

zudem haben die unicorns in wien sehr gut gespielt. da wurde von vielen auch ein viel deutlicheres ergebnis zugunsten der vikings erwartet. gut, in der gfl hat hall sehr überraschend in stuttgart verloren. ja und? nur weil die scorpions auch guten football spielen darf der deutsche meister dort nicht verlieren? nur weil sie stuttgart nicht so weggeklatscht haben und weil sie in wien ausgeschieden sind, sind die unicorns nicht gleich ein schlechtes team als im vorjahr...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

michael hat geschrieben:kann ich hier aus dem norden nicht so beurteilen. mag sein, dass der neue spielmacher nicht an die qualität von seinem vorgänger heran reicht. aber das problem hast du halt, wenn du jemanden neues ins team holen musst. da ist es nicht auszuschließen, dass da abstriche in der qaulität gemacht werden müssen. zu sagen, dass nur die amis den german bowl geholt haben, das halte ich dann doch für sehr übertrieben und auch für einen schlag ins gesicht von jedem spieler in hall...

zudem haben die unicorns in wien sehr gut gespielt. da wurde von vielen auch ein viel deutlicheres ergebnis zugunsten der vikings erwartet. gut, in der gfl hat hall sehr überraschend in stuttgart verloren. ja und? nur weil die scorpions auch guten football spielen darf der deutsche meister dort nicht verlieren? nur weil sie stuttgart nicht so weggeklatscht haben und weil sie in wien ausgeschieden sind, sind die unicorns nicht gleich ein schlechtes team als im vorjahr...
Stimmt. Ich hab sie ehrlich gesagt bisher nur auf Video gesehen dieses Jahr, stimme Raynor aber trotzdem zu. Das Niveau im Süden ist nicht mehr so hoch wie letztes Jahr - auch in SH. Damals waren sie unangefochten gegen recht starke Teams. Dieses Jahr ist der Wettbewerb nicht mehr so stark wie letztes Jahr (4 Teams im Süden hab ich bisher gesehen), bzw. aufgrund von QB Ausfällen (SS, SH, RNB) stark geschwächt - und trotzdem hat SH ab und an seine Probleme. Daraus lässt sich doch schließen, dass sie dieses Jahr ebenfalls schwächer sind (ggf aufgrund eines härteren Spielplans und abgesehen von dem Impact, den Waldvogel wohl haben wird).
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

michael hat geschrieben:sind die unicorns nicht gleich ein schlechtes team als im vorjahr...
Doch, ich denke Sie sind ein schlechteres Team als im Vorjahr (wobei Sie trotzdem noch sehr gut sein können - denn letztes Jahr waren Sie eben extraklasse). Den Grund hast Du ja selbst angedeutet:
michael hat geschrieben: mag sein, dass der neue spielmacher nicht an die qualität von seinem vorgänger heran reicht.
Ist auch nicht schlimm und wertet auch in keinster Weise die hervorragende Arbeit in Hall ab. Dort spielt ein gutes Team, das im letzten Jahr durch perfekte Imports zu einem sensationellen Team veredelt wurde. Die flapsige Formulierung, dass der Titel den imports zu verdanken war, ist also so zu verstehen, dass diesem guten Kader eben erst mit seinen besonders guten imports der Titelgewinn möglich war.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

LMan hat geschrieben:weis jemand wie lange tom schneider den scorps noch fehlen wird?

kann grad die page nicht öffnen...danke

wenns nach ihm ginge, könnts wieder losgehen....das ist keiner, der den platz an der seitenlinie lange aushalten kann.

nach dem training fühlte er sich gut, das letzte wort hat der doc.

:up:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Gab's beim Spiel in Marburg gegen die Knights Unregelmässigkeiten oder warum sind die Stats noch nicht online?
Gloss raus!
Antworten