Bayernliga 2012
-
- OLiner
krass, so viel ist da heute zusammengekommen. das spiel hatte eigentlich nicht so einen unfairen eindruck gemacht. wie viele waren von dir?
Re: Bayernliga 2012
Habe mir das Spiel in Bamberg heute angeschaut und die Ref crew waren wirklich nicht die überzeugendste! Zwischendurch 10 minuten discussion und dann entscheid das man doch in die halbzeit geht
anyways, interessantes spiel mit einem schönen 42 yd fieldgoal der lions
Jetzt ich bin aufgeregt zu sehen was die Lions können ausrichten gegen Sharks!
C U in Feldkirchen next Weekend? I heard their Burgers got better too (now they are a 9 on a scale from 1-10)

anyways, interessantes spiel mit einem schönen 42 yd fieldgoal der lions

Jetzt ich bin aufgeregt zu sehen was die Lions können ausrichten gegen Sharks!
C U in Feldkirchen next Weekend? I heard their Burgers got better too (now they are a 9 on a scale from 1-10)

-
- OLiner
Die Verbandsseite sagt folgendes:
1. Königsbrunn Ants 6 10 : 2 109 : 52
2. München Rangers 6 10 : 2 143 : 73
3. Feldkirchen Lions 4 6 : 2 79 : 22
4. Burghausen Crusaders 5 2 : 8 56 : 146
Ich frage mich... warum 1. und 2. so und nicht umgekehrt? Rangers sind im direkten Vergleich vorne, haben mehr Spielpunkte erzielt und ein besseres Spielpunkteverhältnis. Liegts an mir oder ist der Verband mal wieder gaga?
Ich frage mich... warum 1. und 2. so und nicht umgekehrt? Rangers sind im direkten Vergleich vorne, haben mehr Spielpunkte erzielt und ein besseres Spielpunkteverhältnis. Liegts an mir oder ist der Verband mal wieder gaga?
indianer ...
denk du hast recht ... rangers müssten erster sein ...
denk du hast recht ... rangers müssten erster sein ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
bei der Gelegenheit frag ich mal ob mir jemand sagen kann wo es allgemein Infos über die Ligen/Regeln des AFVBy gibt. Auf der Verbandsseite sieht es da nicht so toll aus, aber irgendwo muss ja festgehalten sein wie die Tabelle berechnet wird, Spielmodi der einzelnen Ligen, Übernahme der Regeln der NCAA, u.Ä. oder wird das nur per Flüsterpost verbreitet?
Naja aber sie haben gegen feldkirchen verloren und die ants gewonnen...Indiaaaaner hat geschrieben:Die Verbandsseite sagt folgendes:
-
- OLiner
Aus der BSO:
"Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Wertungspunkte erzielt hat.
Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los."
Die Lions sind (so lese ich das, und so ist´s auch sinnvoll) hierfür völlig irrelevant, da nur der direkte Vergleich zählt bei Punktgleichstand, und nicht gegen wen Wertungspunkte erzielt wurden.
"Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Wertungspunkte erzielt hat.
Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los."
Die Lions sind (so lese ich das, und so ist´s auch sinnvoll) hierfür völlig irrelevant, da nur der direkte Vergleich zählt bei Punktgleichstand, und nicht gegen wen Wertungspunkte erzielt wurden.
-
- DLiner
Wenn wir schon bei solchen Fragen sind, kann jmd sagen wie entschieden wird, wo das Finale stattfindet?
-
- OLiner
Gute Frage. Für mich logisch (achtung, ich spekuliere, keine gesicherte Angabe!) wäre:one_man_slow hat geschrieben:Wenn wir schon bei solchen Fragen sind, kann jmd sagen wie entschieden wird, wo das Finale stattfindet?
bei zwei Finalsteams aus der selben Gruppe: der, der in der Gruppe vor den Playoffs vorne lag.
bei unterschiedlichen Gruppen: Sieger des entsprechenden IC-Spiels.
-
- Rookie
Also ich habe mir das Spiel in Bamberg angekuckt. Ist nur ein katzensprung von mir daheim entfernt. Aber was ich da gesehen habe war unter aller Sau! So viele penalties waren einfach unschön u nd aufjedenfall keine Werbung für den bayrischen football. Bamberg hatte in dem ganzen Spiel gefühlte 2 Trips in die gegnerische redzone - und das auch noch daheim - . Das Team aus Feldkirchen wirkte dagegen mehr eingespielter als die Bamberg bears , aber Feldkirchen machte sich einige schöne Big plays mit persönlichen Fouls kaputt. Ich glaube mal die Fans der Bamberger haben bald die Schnauze voll wenn sie weiterhin sowas sehen. Potential haben sie aufjedenfall. .. der qb ist gar nicht mal schlecht und der andere Import mit der #4 wurde meines Erachtens nach einfach falsch eingesetzt. So jemanden MUSS man einfach als returner einsetzen. Ich bin gespannt wie das nächste Wochenende aussieht. Wer ist eigentlich dieser 46er, letztes Jahr nichts bin ihm gesehen und am Wochenende gleich 2 tds. Genau so wie der fünfer der lions
Kommen die aus dem jugendbereich ? Oder sind die von außerhalb
.......
Zum Glück musste man dafür keinen Eintritt zahlen
.......
Zum Glück musste man dafür keinen Eintritt zahlen

- J.C. Bridges
- Rookie
Der 46er ist wohl aus deren jugend. leider steht auf der lions side nicht wo er vorher gespielt hat aber da er 92er Jahrgang ist würde es passen.cam_newtron hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser 46er, letztes Jahr nichts bin ihm gesehen und am Wochenende gleich 2 tds. Genau so wie der fünfer der lions
.......
#5 kommt wohl auch von Lions, hat aber last season anscheinend nen abstecher in die GFL (Muc Cowboys) gemacht.
Nach der letzten season der Bears ists fraglich warum sie dieses jahr ein solcher underdog sind. es sind schließlich auch viele teams mit aufgestiegen die letztes jahr nur schwer an sie rankamen.
Bei den lions muss man wohl oder übel zugeben das sie eine recht solide defense haben.
Die Bears haben öfters versucht deren coverages mit quick passes auszuhebeln.
in einem drive sogar 3 oder 4 mal das gleiche play auf den selben WR (ich glaub sie hatten den 4th ausgespielt) da war aber jedes mal die #3 dran (heavy gameplay aber anscheinend auch kein ami).
der qb der bears setzt präzise würfe ist warscheinlich aber noch nicht mit den WR's eingespielt.
lions-sharks wird wohl nen sehr interessantes spiel
bears-crusaders wohl auch (hoffe sehr das die bears jetzt endlich ein W at home verzeichnen %&'@§!)
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
-
- Linebacker
also ich fand den Nose der Lions war der dominateste Spieler auf dem Feld insgesamt. Groß, athletisch, flink und 1o1 nicht blockbar, meistens sogar mit Doubleteam kaum bewegbar. Hat mir schon gut gefallen.
No pain, no gain!
-
- Linebacker
und interessant fand ich auch die Aussagen der Bamberg Dline, die mit den gefühlt 1 Meter großen RBs echt große Probleme hatte.
No pain, no gain!
-
- OLiner
burghausen hat inzwischen nen import QB. das wird sehr schwer für die bears denke ich. da müssen in der offense einige punkte her.