Regionalliga Mitte 2012
Re: Regionalliga Mitte 2012
GAME DAY!!!!!!!!!
Everyone stay healthy
Everyone stay healthy
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
- Timberwolve
- OLiner
wirklich das kreuzband? krass, das sah schon sehr komisch und vor allem schmerhaft aus, als er 5 yards bevor der kontakt kommt einfach zu boden geht!Renegade hat geschrieben:die offense von weinheim ist von beginn an nicht gut ins Spiel gekommen, im gesamten Spielverlauf wenig first downs, dafür zwei big plays, die mit auslaufender Uhr vor der Halbzeit zum 6:13 geführt haben. Gießen mit guter defenseleistung, einigen interceptions und fumbles, die sie ein (oder zwei?) mal zum touchdown retournieren konnten.
Gute Besserung an den Kick Returner der Weinheimer, der sich wohl ohne Bedrängnis beim Return das Kreuzband gerissen hat!
gute besserung an ihn!!
Move the chain!
kenne auch keine genaue Diagnose, war nur eine Vermutung. Hat von der Tribüne jedenfalls stark danach ausgesehenTimberwolve hat geschrieben:wirklich das kreuzband? krass, das sah schon sehr komisch und vor allem schmerhaft aus, als er 5 yards bevor der kontakt kommt einfach zu boden geht!Renegade hat geschrieben:die offense von weinheim ist von beginn an nicht gut ins Spiel gekommen, im gesamten Spielverlauf wenig first downs, dafür zwei big plays, die mit auslaufender Uhr vor der Halbzeit zum 6:13 geführt haben. Gießen mit guter defenseleistung, einigen interceptions und fumbles, die sie ein (oder zwei?) mal zum touchdown retournieren konnten.
Gute Besserung an den Kick Returner der Weinheimer, der sich wohl ohne Bedrängnis beim Return das Kreuzband gerissen hat!
gute besserung an ihn!!
gibt es dazu auch einen Spielbericht?Zoom hat geschrieben:Weil Freiburg 48 : 13 gegen Albershausen gewonnen hat.Niap hat geschrieben: Wie kommst Du jetzt auf die sacristans ?![]()
Na hier steppt ja wieder der Bär
Also:
zu FS VS AC
Freiburgs QB diesesmal mit sehr viel mehr Eigeninitiative, er kann offensichtlich auch selbst laufen und dass hat er getan
Die Abwehr von AC sichtlich geschockt und hoffnugslos überfordert (der Schreck des letzten Spiels saß wohl noch in den Knochen). Tackles hat man auf beiden Seiten so gut wie keine gesehen. Was Freiburg zusätzlich zugute kam war die Rückkehr des verlorenen Sohnes, Leon Atmacayan, welcher sich auch gut in Szene setzen konnte. Dennoch, kein schönes RLM Spiel
An Freiburgs #28 der an den Baum (mit dem silbernen Helm) gelaufen ist, gute Besserung
zu MFF VS BG
@ #5 MFF, chapeau!!! I hope they pay you well, cause you are worth every european cent
Was für ein Athlet
absolut sauber, absolut fair. Spart sich jegliche dummen Sprüche. macht sein schnelles hartes Spiel und lässt seine Kontrahenden in min. 70% der Fälle alt aussehen
mein Laudatio neigt sich dem Ende. Jedenfalls war er DER ausschlaggebende Faktor der die grünen lange im Spiel gehalten hat. Die Farmers haben mit ihren Abgängen (vorallem Machalett) abgänge zu kompensieren, denoch gehören sie wohl zu besten was die RLM dieses jahr zu bieten hat
auf seiten der Greifs konnte sich der RB der nur Sweeps laufen kann hervortun. Um es mit einem Zitat aus "The Longest Yard" auf den Punkt zu bringen: "Er ist schnell... wirklich schnell... Er ist so schnell, dass er andere schnelle Leute nicht so schnell aussehen lässt..."
Eure Eindrücke der Spiele?

zu FS VS AC
Freiburgs QB diesesmal mit sehr viel mehr Eigeninitiative, er kann offensichtlich auch selbst laufen und dass hat er getan

zu MFF VS BG
@ #5 MFF, chapeau!!! I hope they pay you well, cause you are worth every european cent

auf seiten der Greifs konnte sich der RB der nur Sweeps laufen kann hervortun. Um es mit einem Zitat aus "The Longest Yard" auf den Punkt zu bringen: "Er ist schnell... wirklich schnell... Er ist so schnell, dass er andere schnelle Leute nicht so schnell aussehen lässt..."

Eure Eindrücke der Spiele?

-
- OLiner
In Böblingen steht's laut Ticker 37-6 für RR kurz vor spielende.
So ein deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet!
So ein deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet!
- Timberwolve
- OLiner
böblingen doch nich so stark oder ravensburg einfach wieder besser?
Move the chain!
Unsere Eindrücke vom Spiel Montabaur gegen Badener Greifs gibt es wie immer in Videoform:
Aber, es war wie beschrieben: Adam Anderson überragend, Baden aber verdienter und klarer Sieger!
http://www.rhein-zeitung.de/index.php?p ... =rightboxb
Aber, es war wie beschrieben: Adam Anderson überragend, Baden aber verdienter und klarer Sieger!
http://www.rhein-zeitung.de/index.php?p ... =rightboxb
Zu dem Spiel MFF und BG, es war sehr spannend anzuschauen der Punkteabtausch zu Beginn bis zu den teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Refs.
Der 5er Import hat ein paar gute läufe hingelegt aber wenn er nicht mehr drin war lief es nicht gut was mich ein bisschen an die one-man-show von den Pikes erinnerte.
Es gab auch schone Hits auf der Seite der Greifs beim Return so wie auch gegen ende im Spiel.
Aufjedenfall ein verdienter Sieg der Greifs.
FS und AC, was war den da los erst sah es so aus als hätte FS ins Klo gegriffen mit den Imports und dann kommt sowas bin mal gespannt wie sich FS noch so schlägt vom Abstiegsplatz sind sie ja vorerst weg.
Der 5er Import hat ein paar gute läufe hingelegt aber wenn er nicht mehr drin war lief es nicht gut was mich ein bisschen an die one-man-show von den Pikes erinnerte.
Es gab auch schone Hits auf der Seite der Greifs beim Return so wie auch gegen ende im Spiel.
Aufjedenfall ein verdienter Sieg der Greifs.
FS und AC, was war den da los erst sah es so aus als hätte FS ins Klo gegriffen mit den Imports und dann kommt sowas bin mal gespannt wie sich FS noch so schlägt vom Abstiegsplatz sind sie ja vorerst weg.
WHY SO SERIOUS
Das Spiel Böblingen gegen Ravensburg war eine sehr einseitige Partie. Böblingen hat versucht mit den RR mitzuhalten hatte aber von Anfang an keine Chance bzw. wenn welche da waren wurden sie durch Strafen zunichte gemacht. Das Einzige was auf der Seite der Bears ab und zu funktioniert hat waren die Tiefen Pässe.
In der Ravensburger O lief alles über die #6, der Junge ist wirklich unglaublich schnell!!!
Was mich ein wenig verwundert hat war das in Ravensburg wohl ein QB Wechsel stattgefunden hat weiß irgendjemand genaueres hierzu?
Ansonsten: Gutes Essen, Ein Lob an die Ref’s und gute Besserung an den verletzten Spieler
In der Ravensburger O lief alles über die #6, der Junge ist wirklich unglaublich schnell!!!
Was mich ein wenig verwundert hat war das in Ravensburg wohl ein QB Wechsel stattgefunden hat weiß irgendjemand genaueres hierzu?
Ansonsten: Gutes Essen, Ein Lob an die Ref’s und gute Besserung an den verletzten Spieler
Ich habe gehört in BB soll sich ein Spieler massiv verletzt haben und das hat das Spiel wohl überschattet.
Ich wünsche dem Spieler auf jedenfalls alles beste und schnelle Genesung.
Zum QB Wechsel, wenn du die Nummer 4 meinst die hat in RV schon gespielt, ist glaub ein Rookie mit kaum bis gar keine Erfahrung, so wurde es mir gesagt zumindest.
Den Ami haben Sie ja noch aber der humpelt an der Sideline nur herum.
Gibt's sonst was zu dem Game?
Zum QB Wechsel, wenn du die Nummer 4 meinst die hat in RV schon gespielt, ist glaub ein Rookie mit kaum bis gar keine Erfahrung, so wurde es mir gesagt zumindest.
An dieser Stelle mal von meiner Seite (und ich denke ich spreche da im Namen aller Razorbacks) gute Besserung an den verletzten Kollegen aus Böblingen!
Gruß, Dominik RR #51
Gruß, Dominik RR #51
# 4 kenn ich schon gespielt hat aber # 18 wo kommt denn der her?conceptum hat geschrieben:Ich habe gehört in BB soll sich ein Spieler massiv verletzt haben und das hat das Spiel wohl überschattet.
Alexander Borgmann (20 Jahre, Quarterback / Wide Receiver), 2011 Gelsenkirchen Devils und in der NRW-JugendauswahlMcTwist hat geschrieben:# 4 kenn ich schon gespielt hat aber # 18 wo kommt denn der her?conceptum hat geschrieben:Ich habe gehört in BB soll sich ein Spieler massiv verletzt haben und das hat das Spiel wohl überschattet.
quelle: böblingen bears homepage

und ich dachte das spiel ging 6:37 aus?Glücklose Bears gegen Ravensburg Razorbacks 6:31 verloren
Die Böblingen Bears verlieren in einem hoch nervösen Spiel mit vielen Strafen auf beiden Seiten gegen die Ravensburg Razorbacks Im Zimmerschlag mit 6:31. Lineman Jürgen Wittich wird schwer verletzt vom Notarzt ins Krankenhaus gefahren.
Das enge Spielfeld machte den Spielern gleich zu Beginn viel zu schaffen. Pässe flogen auf die Versorgungszelte, die Spieler landeten mangels Auslauf in der vollbesetzten Teamzone. Doch die Bears zeigten sich kämpferisch. Nach dem Kickoff der Razorbacks waren die Gegner im Angriff. Jamie Dale zeigte gleich die Qualität der 3. Liga und ließ die Bears mit einem langen Run entlang der linken Seitenlinie nicht so glücklich aussehen. Auch beim 2. und 3. Angriff konnte der Ravensburger für sein Team weite Strecken fast ungehindert mit D-Zugtempo durch die Böblinger Abwehr laufen. Touchdown und 1Pointconversion für die Ravensburger, noch bevor die Bears richtig ins Spiel gekommen waren. 0:7, das war bitter.
Der folgende Kickoff der Ravensbuger landete in der Endzone und die Bears mussten ihren Angriff an der 20Yardline beginnen. Doch die Razorbacks blieben bei ihrem aggressiven Spiel auch in der Devense und setzten Running Back Kevin Smith mächtig unter Druck oder gingen Quarterback JD Linsay gleich hinter seiner Offense-Line an. Steffen Eisele konnte einen neuen FirstDown retten, doch Don Walker, Robert Smith und Kevin Smith haben es schwer und müssen nach Abschluss des Spielzugs unter einem Berg Ravensburger ausgegraben werden. Mit einem Punt versuchen sich die Bears zu befreien, doch Clyde Logan kann den Ball fangen und startet von der gegnerischen 20 Yardline einen sensationellen Run, den Steffen Eisele trotz Turbospurt nicht stoppen kann. Endstation: Endzone der Bears. Touchdown , den Zusatzpunkt nehmen die Ravensburger Wildschweine als Zugabe.
Die Bears kämpfen. Sean Casey kann den Kickoff aufnehmen und erreicht leichtfüßig die 40 Yardline – doch die Schiedsrichter haben ein strafwürdiges Verhalten gesehen und es geht wieder rückwärts. Kevin Smith katapultiert die Bears mit einem Lauf in die gegnerische Hälfte, aber die Ravensburger Defense steht, der Zugang zur Endzone ist in allen Richtungen versperrt. Wieder sind die Gegner im Angriff. So Langsam kommen die Bären in Fahrt, Jamie Dale wird gleich mehrfach auch von Jamaal Warren und Sean Casey getackelt, ebenso wie Alexander Borgmann. Steffen Schneider und Eike Hammers nehmen tackeln und stoppen die Spielzüge der Razorbacks , doch sie rücken unaufhaltsam in Richtung Böblinger Endzone vor. Neuer Firstdown 1 Yard vor der Endzone. Jetzt wird geschoben und gedrückt, Die Line um Mike Zeyda steht und kann den Touchdown im 4. Versuch doch nicht verhindern. Mit dem Kick durch die Torstangen steht es 0:21. So auch der Halbzeitstand.
Ansprache der Coaches Jason Mettert, Jerry Lindsay für die Offense und Keith Peterson fallen unterschiedlich aus, doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sean Casey und Don Walker können bei ihren Spielzügen erst an der 20 Yardline der Razorbacks gestoppt werden. Der Abschluss gelingt nicht. Es war wie verhext. Thomas Schmidt kann einen Pass abfangen, JD Linday macht den Run nach heftigen Attacken selber und kann einige Yards herausholen, doch die Ravensburger Wildschweine können die Angriffe immer wieder auch hinter der Line of Scrimmage blocken und kommen wieder in den Angriff. Joris Strobel und Jamie Dale gelingen Runs an der Seitenlinie entlang zu einem erneuten Touchdown der Razorbacks. Mit dem Zusatzpunkt steht es 0:28.
Beim folgenden Spielzug sehen die Schiedsrichter Vergehen wie „Block in the Back", oder mehrere Facemask attacken mit den entsprechenden harten Strafen. Die Coaches stehen fassungslos bis wütend am Seitenaus, auf den übervollen Zuschauerrängen gibt es heftige Tumulte. Dann das unfassbare. Der starke Lineman Jürgen Wittich geht mit einem Aufschrei zu Boden. Alexandra Bechinger ist zwar mit ihrer Erster-Hilfe Versorgung schnell zur Stelle, doch da versagen auch ihre Künste. Der Notarzt muss gerufen werden und das Spiel ist für längere Zeit unterbrochen. Bedrückt stehen die Spieler in ihrer Zone. Sie können nichts tun. Erst nach einer guten dreiviertel Stunde wird das Spiel wieder angepfiffen.
Die Bears bäumen sich noch einmal auf. „Für Jürgen" mobilisiert alle Kräfte. Ein Fieldgoal können sie nicht verhindern doch Moritz Kärcher liefert einen tollen Run ab, JD Lindsay wird von allen Seiten hinter seiner Offenseline attakiert und beschließt selbst den Run zu machen : 35 Yards holt er für die Bears raus. Moritz Kärcher kann durch die Mitte brechen, und der Quarterback einen genialen Pass auf Don Walker werfen. Touchdown. Letztendlich müssen sich die Bears mit 6:31 geschlagen geben.
Jetzt haben die Bears 2 Wochen Zeit, diese Niederlage zu verarbeiten, bevor sie sich am Sonntag, 3. Juni um 15.00 Uhr im Rückspiel den Albershausen Crusaders stellen müssen. Jürgen Wittich wird das Footballspiel mit einem Knochenbruch erst mal auf Eis legen.
Für alle Fans besteht die Möglichkeit, im Vip-Shuttle Fanbus mitzufahren und beim Auswärtsspiel in Albershausen dabei zu sein. Die Böblingen Bears freuen sich über jede Unterstützung. Treffpunkt ist beim Paladion, Silberweg 18 in Böblingen, Start 12.00 Uhr. Anmeldungen an fanbus@boeblingen-bears.de
Monika Fischer