Die GEMA in Wiesbaden rechnet meines Wissens nach nicht nach diesen Pauschalen ab. Da wird die Besucherzahl genommen und der höchste Eintrittspreis für die berechnungen zu grunde gelegt. Ich werde aber deine Infos an die zuständigen Personen weiterleiten, diese sollen nochmals Kontakt mit der gema aufnehmen. Für deinen Tipp recht herzlichen Dank.Nobodys Darling hat geschrieben:Klar könnte man Kosten hier und da sparen. Ist aber auch vollkomen egal. Die Unverse haben Ihren Haushalt geplant und brauchen nunmal diesen Eintrittspreis. Ob der Haushalt am Ende des Jahres dann noch stimmt ist die andere Frage.
GEMA 500 Euro ?
Das wundert mich jetzt ein wenig.
Rechnet Ihr tatsächlich mit rund 6000 Zuschauern je Spiel? Selbst beim Saison Opener hattet Ihr niemals so viele Zuschauer?
Übrigens gibt es für alle Vereine über die Landessportverbände eine pauschale Vereinbarung mit dem DOSB darin wird wie folgt abgerechnet:
Bis zu 1000 Zuschauern kostet es keine GEMA Gebühren
Bis zu 2000 - Euro 196,29
Bis zu 3000 - Euro 269,33
usw.
GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012
-
- OLiner
Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012
Also würde man bei geringeren Eintrittspreisen an der GEMA sparen?
Ein Teufelskreis!!!
Ein Teufelskreis!!!
-
- OLiner
Pamp hat geschrieben:Also würde man bei geringeren Eintrittspreisen an der GEMA sparen?
Ein Teufelskreis!!!

-
- Defensive Back
Die Gema Sondervereinbarung gilt nur für Sportveranstaltungen, bei denen Musik integraler Bestandteil des Sportprogrammes ist, also z. B. Tanzen, Eiskunstlauf oder bei denen die Musik als Hintergrundpausenfüller läuft. In dem Moment, in dem Musik als Unterhaltung der Zuschauer eingesetzt wird oder eine Live Band auftritt, greift der GEMA Normaltarif. Und der errechnet sich aus der Größe der Wettkampfstätte (=Fußballstadion) und Zuschauern.universefan hat geschrieben: Die GEMA in Wiesbaden rechnet meines Wissens nach nicht nach diesen Pauschalen ab. Da wird die Besucherzahl genommen und der höchste Eintrittspreis für die berechnungen zu grunde gelegt. Ich werde aber deine Infos an die zuständigen Personen weiterleiten, diese sollen nochmals Kontakt mit der gema aufnehmen. Für deinen Tipp recht herzlichen Dank.
-
- OLiner
Man könnte die Cheerleader auf der LoS während der Spielzüge tanzen lassen oder ihnen beim Tanz Schlittschuhe anziehen. Dann käme man vielleicht in den Genuss der Sondervereinbarung 

Von jemand mit französisch klingenden Namen kann man selbstverständlich nicht erwarten, dass er der deutschen Geographie mächtig istuniversefan hat geschrieben:Bei den Sitzplatztickets sind 4 Blatt einlagiges Schleifpapier(80er körnung) kostenlos mit dabeiPamp hat geschrieben:Ich hasse dünnes kratziges Papier! Oder gibts gar keins?![]()
![]()
Urgestein ist das ja gewöhnt. Bei ihm im Schwabeländle gibts eh nichts anderes.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
vom Thema Football sind wir aber im Moment meilenweit entfernt.
Mich kratzt das gar nicht, wer wieviel Eintritt und Spieler und Mietkosten und Gema, und.. und.. und..
Das wird hier wieder ein reiner FU Fred, schade den anderen gegenüber
Mich kratzt das gar nicht, wer wieviel Eintritt und Spieler und Mietkosten und Gema, und.. und.. und..
Das wird hier wieder ein reiner FU Fred, schade den anderen gegenüber
-
- OLiner
@ Insider II
Deine Aussage ist so nicht richtig!
Intergraler Bestandteil bedeudet, dass es ohne Musik nicht geht. Das trifft bei Tanzveranstaltungen zu für z.B. Tanzvereine!
Bei Fussball, Handball, Basketball Football ist die Musik ein Pausenfüller und nicht Mittel zum Zweck. Damit gehören diese Sportarten zu den von mir erwähnten Pauschalierungen, solange es Amateursport ist. Die Skyliners in Frankfurt zahlen also schön Ihre GEMA Abgaben für jeden Zuschauer unabhängig von der DOSB Vereinbarung und dann zum vollen Preis.
Vereine, wie z.B. alle Footballvereine sind Amateurvereine und bekommen von daher auf die GEMA Preise 20% Rabatt wie mit dem DOSB vereinbart. (Das hatte ich aber oben schon berücksichtigt)
Die Gema Gebühren sind unabhängig vom Eintrittspreis sondern ausschließlich abhänig von der Menge der Zuschauer die dann pauschaliert berechnet werden.
Intergraler Bestandteil bedeudet, dass es ohne Musik nicht geht. Das trifft bei Tanzveranstaltungen zu für z.B. Tanzvereine!
Bei Fussball, Handball, Basketball Football ist die Musik ein Pausenfüller und nicht Mittel zum Zweck. Damit gehören diese Sportarten zu den von mir erwähnten Pauschalierungen, solange es Amateursport ist. Die Skyliners in Frankfurt zahlen also schön Ihre GEMA Abgaben für jeden Zuschauer unabhängig von der DOSB Vereinbarung und dann zum vollen Preis.
Vereine, wie z.B. alle Footballvereine sind Amateurvereine und bekommen von daher auf die GEMA Preise 20% Rabatt wie mit dem DOSB vereinbart. (Das hatte ich aber oben schon berücksichtigt)
Die Gema Gebühren sind unabhängig vom Eintrittspreis sondern ausschließlich abhänig von der Menge der Zuschauer die dann pauschaliert berechnet werden.
-
- OLiner
Das einfachste ist, dass die Zuständigen Leute in den Vereinen bei jeweils Ihre Gema Bezirksleitung anrufen und das klären.
Dat solls zum Thema gewesen sein.
Dat solls zum Thema gewesen sein.
Haben halt den falschen Tarif angegeben. Evtl. ist das ja bei anderen Sachen auch so. Evtl. reicht wirklich ein 30kva, etc. pp. ....
He SharkTitans, schreib' doch besser hier: http://www.footballforum.de/community/h ... t9339.htmlSharkTitans hat geschrieben:...ui...ich dacht die vielen helferlein sind so stolz auf ihren verein, das sie das so machen???
...aber der "gemeine" fu fan braucht ja das ganze klimbim.....weil...ihr seit ja die "neue galaxy"
...was mich da am meisten anpisst....ihr jammert nur rum, wie böse alle auf euch sind, aber habt euch das mit eurer arroganz auch selber zu zuschreiben!!!
jeder ehemalige "galaxy fan" der nicht auch fu fan wurde ist für euch kein echter football fan...was für ein schwachsinn....aber von eurer seite einfach nicht zu verstehen, das viele von uns, dieses drumherum in deutschland nicht brauchen,es war nett in der nfle.... wir wollen nämlich guten football sehen und deshalb zahle ich lieber 10 euro z.b. in marburg, sitze überdacht, bekomme auch leckeres essen....und das schneller als bei euch...und muss mir nicht die scheiss "shows" antun und mit meinem eintritt bezahlen!!!...und das schreibt ein ehemaliges mitglied dieses vereins, das jetzt froh ist, keinen beitrag in jeglicher form diesen verein in den rachen zu schmeissen!!...da schau ich doch lieber landesliga....eh ich zu euch gehe...egal ob gfl2...oder, was man hoffentlich nie erleben muss....gfl!! ich wünsch euch ein MG erlebniss und das ganz bald!!!
Da gehört Dein Geschreibsel rein.
SharkTitan oder GoldfischGnom?
So ist es, siehe unter http://www.bfcw.com/index.php/gema-vereinbarung.html das PDF den Punkt "o"Nobodys Darling hat geschrieben:@ Insider II
Bei der Univers, Pech gehapt, grenze 1000 Zuschauer und Eintritt nicht höher als 10 Euro

Mir kommt es wirklich so vor als ob manche Leute hier im Forum echt nichts anderes tun und hier diverse Sachen diskutieren. Da macht sich manch einer sogar die mühe und kalkuliert den Gewinn wie auch anfallende Kosten aus, die während einem Spieltag von Frankfurt Universe entstehen können.
Die Preise sind nun halt mal so und entweder man kommt zuschauen oder man lässt es bleiben. Ohne arrogant zu wirken, aber Frankfurt Universe kann es sich einfach leisten die Preise etwas höher zu stecken da genug Zuschauer kommen werden, eben wegen dem ganzen drum herum. So läuft eben das Geschäft und jeder Kaufmann würde mir da zustimmten. Denn offensichtlich versucht FU ein kleines Kapital zu erwirtschaften was durchaus sinn macht. Man muss auch bedenken, dass in der Zukunft weitere Kosten anfallen werden. Wer weiß wo Frankfurt Universe nächstes Jahr spielen und trainieren wird und wie hoch dann die Platzmiete sein können!? Ein weiterer Grund kann auch sein, die Jugend mit finanziellen mitteln zu fördern. (Bezahlung von Camps, Trainer oder gar neues Trainings equipment)
Zwar ist Frankfurt Universe erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber jedes Team in dieser Liga hat die Möglichkeit spielerisch in die GFL aufzusteigen. Wer weiß was die Zukunft bringt, jedoch hat ebenso Frankfurt die Chance aufzusteigen. Sollte das geschehen, so muss man auch mit weiteren Kosten rechnen die für Lizenzen und Um- bzw. Aufrüstungen kommen werden.
Wenn man mal in die Zukunft blickt, dann finde ich diese Preisstrategie gar nicht mal so schlecht und ist meiner Meinung nach ein kluger Schachzug. Sollte das ein Grund dafür sein, dass weniger Zuschauer kommen so kann man daraus lernen, und man wird im nächstem Jahr die Preise evtl. ändern.
Frankfurt Universe hat bisher nur eine aktuelle Meldung von EINEM(!) Importspieler bekannt gegeben. Ich weiss nicht mal woher manche es ableiten, dass Frankfurt so viele Spieler "einkauft".
Dieser Beitrag von mir beruht sich nur auf meiner Aussage. Ich weiß nicht was der eigentliche Grund für die Preiserhöhung ist. Somit sind das nur meine Schätzungen und Vermutungen.
Die Preise sind nun halt mal so und entweder man kommt zuschauen oder man lässt es bleiben. Ohne arrogant zu wirken, aber Frankfurt Universe kann es sich einfach leisten die Preise etwas höher zu stecken da genug Zuschauer kommen werden, eben wegen dem ganzen drum herum. So läuft eben das Geschäft und jeder Kaufmann würde mir da zustimmten. Denn offensichtlich versucht FU ein kleines Kapital zu erwirtschaften was durchaus sinn macht. Man muss auch bedenken, dass in der Zukunft weitere Kosten anfallen werden. Wer weiß wo Frankfurt Universe nächstes Jahr spielen und trainieren wird und wie hoch dann die Platzmiete sein können!? Ein weiterer Grund kann auch sein, die Jugend mit finanziellen mitteln zu fördern. (Bezahlung von Camps, Trainer oder gar neues Trainings equipment)
Zwar ist Frankfurt Universe erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber jedes Team in dieser Liga hat die Möglichkeit spielerisch in die GFL aufzusteigen. Wer weiß was die Zukunft bringt, jedoch hat ebenso Frankfurt die Chance aufzusteigen. Sollte das geschehen, so muss man auch mit weiteren Kosten rechnen die für Lizenzen und Um- bzw. Aufrüstungen kommen werden.
Wenn man mal in die Zukunft blickt, dann finde ich diese Preisstrategie gar nicht mal so schlecht und ist meiner Meinung nach ein kluger Schachzug. Sollte das ein Grund dafür sein, dass weniger Zuschauer kommen so kann man daraus lernen, und man wird im nächstem Jahr die Preise evtl. ändern.
Frankfurt Universe hat bisher nur eine aktuelle Meldung von EINEM(!) Importspieler bekannt gegeben. Ich weiss nicht mal woher manche es ableiten, dass Frankfurt so viele Spieler "einkauft".
Dieser Beitrag von mir beruht sich nur auf meiner Aussage. Ich weiß nicht was der eigentliche Grund für die Preiserhöhung ist. Somit sind das nur meine Schätzungen und Vermutungen.
denke was viele auch meinen, sind die vielen deutschen spieler und trainer die zur universe gewechselt sind.. da werden ein paar wohl doch schon Ihre Kohle bekommen!!!!Trapkid hat geschrieben:Frankfurt Universe hat bisher nur eine aktuelle Meldung von EINEM(!) Importspieler bekannt gegeben. Ich weiss nicht mal woher manche es ableiten, dass Frankfurt so viele Spieler "einkauft".
.
Soweit ich weiss werden wenn nur die Trainer bezahlt! Die ganzen Deutschen Spieler kamen deshalb zu Frankfurt Universe, da Fillip Pawelka einfach gute connections im deutschen Football hat, besonders zu Marburg.backfield hat geschrieben:denke was viele auch meinen, sind die vielen deutschen spieler und trainer die zur universe gewechselt sind.. da werden ein paar wohl doch schon Ihre Kohle bekommen!!!!Trapkid hat geschrieben:Frankfurt Universe hat bisher nur eine aktuelle Meldung von EINEM(!) Importspieler bekannt gegeben. Ich weiss nicht mal woher manche es ableiten, dass Frankfurt so viele Spieler "einkauft".
.