GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hase

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Hase »

pit hat geschrieben:Und ich freue mich auf 4 tolle Derby`s.

Canes vs. Cougars
Canes vs. Devils
Devils vs.Canes
Cougars vs. Canes

Nebenbei entlastet das nicht nur die Geldbeutel der GFL-Club´s, sondern auch meinen nicht unerheblich. Obwohl der Hockeypark schon nett war und die Burger in Essen immer sehr gut geschmeckt haben. Aber einmal im Jahr Ruhrpott reicht vollkommen.
sorry, dieser sidekick muss jetzt sein, denn ich verspühre augenschmerzen: bitte nicht auch noch im plural das "s" mit apostroph anhängen. ist schon im genitiv nicht richtig!

und nun zurück zum thema!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Anderl hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Das Hamburg z.b. nie zu Preussen gehört hat.
Lübeck auch nicht!
also, Bismarck hat 1867 ganz Schleswig und Holstein von den Dänen befreit und zur preussischen Provinz gemacht
bei HH bin ich mir nicht sicher, aber Altona war mal dänisch :wink: :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Hase hat geschrieben:sorry, dieser sidekick muss jetzt sein, denn ich verspühre augenschmerzen: bitte nicht auch noch im plural das "s" mit apostroph anhängen. ist schon im genitiv nicht richtig!

Frei nach dem Glashaus wäre dann aber Groß- und Kleinschreibung nicht minder beachtenswert - falls man noch etwas verspührt!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Nibbles hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Das Hamburg z.b. nie zu Preussen gehört hat.
Lübeck auch nicht!
also, Bismarck hat 1867 ganz Schleswig und Holstein von den Dänen befreit und zur preussischen Provinz gemacht
bei HH bin ich mir nicht sicher, aber Altona war mal dänisch :wink: :lol:
Nur, daß Lübeck weder zu Schleswig noch zu Holstein gehörte, sondern auch da "Freie und Hansestadt" war.
Lübeck hat erst durch den Gefreiten aus Braunau sein "Freistellungsmerkmal" verloren (1937)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Fuchs_44 hat geschrieben: - falls man noch etwas verspührt!
... oder mähkt ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Hase hat geschrieben:
pit hat geschrieben:Und ich freue mich auf 4 tolle Derby`s.

Canes vs. Cougars
Canes vs. Devils
Devils vs.Canes
Cougars vs. Canes

Nebenbei entlastet das nicht nur die Geldbeutel der GFL-Club´s, sondern auch meinen nicht unerheblich. Obwohl der Hockeypark schon nett war und die Burger in Essen immer sehr gut geschmeckt haben. Aber einmal im Jahr Ruhrpott reicht vollkommen.
sorry, dieser sidekick muss jetzt sein, denn ich verspühre augenschmerzen: bitte nicht auch noch im plural das "s" mit apostroph anhängen. ist schon im genitiv nicht richtig!

verspü"H"re :lol: :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Hase

Beitrag von Hase »

es ist imer wider gut, gerdet zu werden. ißt auch unangenem, wen mann imer ales richtig macht - danke jungs! 8)

hamburg war nie preußisch - deshalb heißt es ja auch FREIE und hansestadt hamburg. altona war dänisch und lag außerhalb der stadtgrenzen hamburgs. deshalb auch "altona", was "all zu nah" bedeutet: personen die die hh-stadtrechte verloren haben, wurden der stadt verwiesen - z.b. nach altona. von da begaben sich diese personen aber wieder zurück an die stadtgrenze - also kamen hh wieder "all zu nah an" ... übrigens: die dänen erobern sich altona wieder zurück: carlsberg gehört die holsten-brauerei, die in altona liegt ...
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Hase hat geschrieben:es ist imer wider gut, gerdet zu werden. ißt auch unangenem, wen mann imer ales richtig macht - danke jungs! 8)

hamburg war nie preußisch - deshalb heißt es ja auch FREIE und hansestadt hamburg. altona war dänisch und lag außerhalb der stadtgrenzen hamburgs. deshalb auch "altona", was "all zu nah" bedeutet: personen die die hh-stadtrechte verloren haben, wurden der stadt verwiesen - z.b. nach altona. von da begaben sich diese personen aber wieder zurück an die stadtgrenze - also kamen hh wieder "all zu nah an" ... übrigens: die dänen erobern sich altona wieder zurück: carlsberg gehört die holsten-brauerei, die in altona liegt ...
Man bist Du gebildet! Geh doch mal zum Jauch und die Euronen die Du da gewinnst, steckst Du in den deutschen Football.
Alles andere wäre doch Verschwendung Deines geistigen Gutes... :mrgreen:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Hase hat geschrieben: und nun zurück zum thema!
Thema ist durch, wer wollte, konnte, wer nicht wollte, musste nicht :wink:
ein Glück das ich kein Holsten mehr trinken muss - schüttel :trink: 10 Jahre sind genug
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Hase

Beitrag von Hase »

Arbeiter hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:es ist imer wider gut, gerdet zu werden. ißt auch unangenem, wen mann imer ales richtig macht - danke jungs! 8)

Man bist Du gebildet! Geh doch mal zum Jauch und die Euronen die Du da gewinnst, steckst Du in den deutschen Football.
Alles andere wäre doch Verschwendung Deines geistigen Gutes... :mrgreen:
das einzige, was ich dann verschwenden würde, wäre mein geld ... 8)

zum thema: wie wäre es mit einer eingleisigen 1. bundesliga mit acht bis zehn teams? vorteil: das sportliche niveau wird gehoben. vlt. ein system ähnlich der dfl einführen, in dem der der finanzielle aspekt im vordergrund steht und kein auf- und abstieg. nachteil: reisezeiten und - kosten, geringere verbreitung des gfl-footballs. ein anderer umkehrschluss wäre, eine viergleisige gfl. vorteil: geringere fahrkosten, verbreitung von gfl-football. nachteil: geringeres sportliches niveau.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eingleisig - mein Thema ;-). Gerade erst noch mal den Kalender aktualisiert und wenn man das so händisch altmodisch macht und dann das Ergebnis betrachtet, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mal nebenbei bemerkt: kann es sein, dass gerade mal zwei Mannschaften die GFL Nord auf 'regulärem' Weg erreicht haben und der Rest aufgrund von irgendwelchen Sonderregelungen/Eskapaden in der Liga am Start sind?
Warum dann überhaupt noch ein Ligensystem? Das geht doch völlig an den tatsächlichen Begebenheiten vorbei!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:...Mal nebenbei bemerkt: kann es sein, dass gerade mal zwei Mannschaften die GFL Nord auf 'regulärem' Weg erreicht haben und der Rest aufgrund von irgendwelchen Sonderregelungen/Eskapaden in der Liga am Start sind?...
wie war das mit dem Zinksarg - upps, ist mir das peinlich-, ich meine natürlich Glashaus! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

4?

Lions
Monarchs
Hurricanes
Blue Devils (wären als Meister ja auch ohne Reform einfach so aufgestiegen, nachdem Essen verzichtet hat)
Luck is when opportunity meets preparation.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Skao, es langweilt....
Denken ist wie googlen, nur krasser.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es soll ja Gras wachsen. Es langweilt dich. Aber es ist nun mal so, dass nicht immer auf dich Rücksicht genommen werden kann ;-)

Und deine Befindlichkeit ändert ja auch nichts daran, dass das Ligensystem - darum geht es ja und nicht kurzsichtig von dir angenommen das Hochschieben der Panther ;-) - nicht geeignet ist, den tatsächlichen Bedingungen gerecht zu werden. Wenn nur zwei Teams den Weg den dieses System vorgibt beschritten haben, dann ist das. ob du gelangweilt bist oder nicht, ein Grund dieses System in Frage zu stellen.
Das Problem ist ja nicht nur auf die GFL beschränkt, sondern findet kunterbunt in allen Ligen. Mal will da jemand nicht hoch, weil die Belastungen zu große sind, mal will jemand runter, weil ihm das wirtschaftliche Know-How gefehlt hat - einen Grund, aus diesem System auszuscheren findet sich immer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten