Zu- und Abgänge 2012
Re: Zu- und Abgänge 2012
Wurde meine ich schon mal angemerkt:
Wiedemann von Wiesbaden nach Braunschweig (DB)
Wiedemann von Wiesbaden nach Braunschweig (DB)
Klar wird eine zweite Mannschaft auch wegen den Mitgliederzuwachs gemacht. Eine komplette zweite Mannschaft ist sicher vom Aufkommen der Mitgliedsbeiträge höher als die durch diese entstehenden Kosten. Busfahrten halten sich sicherlich in Grenzen.
Abgesehen mal davon sind mehr Mitglieder auch gut wenns um Zuschüsse (Stadt, Land usw) geht und auch besser bei Sponsoren um diese vorzutragen.
Mehr Spiele bedeuten auch mehr Fläche für Sponsoren.
Dazu kommt noch, dass man davon ausgehen kann, dass Spieler der zweiten Mannschaft auch zu den Spielen der ersten kommen und Gäste mit bringen, Essen, trinken und auch Pantherklamotten und sonstiges kaufen.
Dazu noch den ein oder anderen der vielleicht wirklich später passives zahlendes Mitglied wird oder anderweitig für die Panther was tun kann.
Die Bindung an den Verein ist dadurch optimierter. Dazu kommt noch, dass man den Spaßfootballern auch eine Mannschaft bietet (unbewußt oder bewußt ist dabei egal).
Dazu kommt noch, dass man eventuell Spieler noch weiter entwickeln kann und Leute die mit 20+ neu anfangen wollen auch eine Plattform bietet.
Alles in allem für einen Verein optimal.
Probleme gibts da eher für andere Vereine aus dem Umland die früher mehr oder weniger von den Panthern profitiert hatten und Spieler bekommen hatten die nicht GFL/GFL 2 tauglich waren. Die halten die Panther nun bei sich.
Gleiches wird in Wiesbaden und Marburg soweit ich weiß auch versucht aufzubauen.
Das Problem mit dem Spielrecht für 2 Mannschaften wurde ja bereits erwähnt. Dazu kommt noch, dass es beiden Vereinen wenig bringt eine Spielgemeinschaft einzugehen. Vorteile sind kaum vorhanden, nachteile (Mitgliedsbeiträge, Mannschaftsgefüge usw) sind zu groß dafür.
Abgesehen mal davon sind mehr Mitglieder auch gut wenns um Zuschüsse (Stadt, Land usw) geht und auch besser bei Sponsoren um diese vorzutragen.
Dazu kommt noch, dass man davon ausgehen kann, dass Spieler der zweiten Mannschaft auch zu den Spielen der ersten kommen und Gäste mit bringen, Essen, trinken und auch Pantherklamotten und sonstiges kaufen.
Dazu noch den ein oder anderen der vielleicht wirklich später passives zahlendes Mitglied wird oder anderweitig für die Panther was tun kann.
Die Bindung an den Verein ist dadurch optimierter. Dazu kommt noch, dass man den Spaßfootballern auch eine Mannschaft bietet (unbewußt oder bewußt ist dabei egal).
Dazu kommt noch, dass man eventuell Spieler noch weiter entwickeln kann und Leute die mit 20+ neu anfangen wollen auch eine Plattform bietet.
Probleme gibts da eher für andere Vereine aus dem Umland die früher mehr oder weniger von den Panthern profitiert hatten und Spieler bekommen hatten die nicht GFL/GFL 2 tauglich waren. Die halten die Panther nun bei sich.
Gleiches wird in Wiesbaden und Marburg soweit ich weiß auch versucht aufzubauen.
Das Problem mit dem Spielrecht für 2 Mannschaften wurde ja bereits erwähnt. Dazu kommt noch, dass es beiden Vereinen wenig bringt eine Spielgemeinschaft einzugehen. Vorteile sind kaum vorhanden, nachteile (Mitgliedsbeiträge, Mannschaftsgefüge usw) sind zu groß dafür.
Footballnerd hat geschrieben: Ein Gladbacher Uhrgestein
Quelle Pantherforum

Frey hat geschrieben:Klar wird eine zweite Mannschaft auch wegen den Mitgliederzuwachs gemacht. Eine komplette zweite Mannschaft ist sicher vom Aufkommen der Mitgliedsbeiträge höher als die durch diese entstehenden Kosten. Busfahrten halten sich sicherlich in Grenzen.
Marburg hatte ja schon mal ein zweite Manschaft. Die wurde mal aufgelöst wegen vieler Spieler, die nicht mehr spielen wollten und die ersten Manschaft aufgestockt werden sollte. Nun sind wieder genug Spieler dabei. Also macht man das wieder. Mithin waren die Haller die Vorreiter, die in Verbindung mit der Kadettenregelung sehr gut fahren sind...vielleicht auch ein kleiner Baustein für die Meisterschaft. Marburg wurde dafür blöd angemacht. Nun soll es wieder eine zweite Manschaft geben, dazu eine c-tackle Jugend und eine am Spielbetrieb teilnehmende flag, das passt dann auch wieder vielen nicht. So ist das Leben.

- Fighti
- Defense Coordinator
Marburg fusionniert doch dieses Jahr sowieso mit Wiesbaden 

Luck is when opportunity meets preparation.
genau und dann singen wir alle zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=MqDeixi_ijUFighti hat geschrieben:Marburg fusionniert doch dieses Jahr sowieso mit Wiesbaden

Jo Ullrich bleibt QB bei Marburg. Hat sich das noch mal überlegt.
Micheil Hill, neuer Offensive Coordinator der Mercenaries.
Micheil Hill, neuer Offensive Coordinator der Mercenaries.
Das Brett Favre Syndrom lässt grüßen?
Spass beiseite, freut mich wenn Jo noch eine Saison dranhängt. Motiviert mich 2012 doch wieder öfters den Weg nach Marburg einzuschlagen, nachdem 2011 zeitlich irgendwie nix ging.

Spass beiseite, freut mich wenn Jo noch eine Saison dranhängt. Motiviert mich 2012 doch wieder öfters den Weg nach Marburg einzuschlagen, nachdem 2011 zeitlich irgendwie nix ging.
immerhin fliesst der Gladbach auch durch Gesteinsröhren und Olli hat bestimmt ´ne Uhrinformer hat geschrieben:Footballnerd hat geschrieben: Ein Gladbacher Uhrgestein![]()
![]()

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
- Fighti
- Defense Coordinator
Hier ist nicht Facebook, hier brauchste nicht die Charts an deinem Geburtstag zu postenMaetschi hat geschrieben: genau und dann singen wir alle zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=MqDeixi_ijU

Luck is when opportunity meets preparation.
Das ist nicht richtig das wir nicht wollten, wir wurden nur nie gefragt.Knox 51 hat geschrieben:Ich würde es auch für richtig halten ,
die Panther Zwote höher anzusiedeln.
Das ist aber Verbandssache.
Als Farmteam hat man wohl die Bullies
angesprochen. Die wollten aber scheinbar nicht.
Es gab mal eine Andeutung in einem Zeitungsinterview, worauf auch Nachwuchsspieler der Panther bei uns Vorstellig geworden sind. Nachdem die Spieler gefragt haben ob die Vereinbarung so wie es Ihnen erzählt wurde auch gilt, habe ich Vorstand Frank Joachim kontaktiert, leider ohne Erfolg.
Zur Verteidigung sei vielleicht der Zeitpunkt erwähnt, keine 3 Tage später hat man vermeldet das Coach Hanselmann nicht weiter macht. Denke da waren dann andere Dinge wichtiger zu klären.
Andre Feuerherdt (DB, Assindia Cardinals) folgt Lupp, Roderik und Depta nach Düsseldorf.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Sportfreund Feuerherdt hat sich bereits letztes Jahr abgesetzt, als es für ihn in Essen nicht so gut lief.Daddy hat geschrieben:Andre Feuerherdt (DB, Assindia Cardinals) folgt Lupp, Roderik und Depta nach Düsseldorf.
Und Sportfreund Depta hat in Essen zuletzt vor zwei Jahren den Rasen aus der Nähe gesehen.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Sportfreund Feuerherdt hat sich bereits letztes Jahr abgesetzt, als es für ihn in Essen nicht so gut lief.
Und Sportfreund Depta hat in Essen zuletzt vor zwei Jahren den Rasen aus der Nähe gesehen.
Na dann sind sie ja für's Pespektivteam
genau richtig.

Na dann sind sie ja für's Pespektivteam
genau richtig.