Als "Außenstehender" hast Du ja eine ganze Menge "Insiderwissen" um dies beurteilen zu können.marcusrobinson hat geschrieben:...
Als Außenstehender hatte ich das Gefühl dass der gewählte Vostand von großen Teilen der "Vereinsmitglieder" regelrecht gemobbt wurde... Dabei war er der erste Vorstand, unter dem der Verein erfolgreich gespielt hat.
Anstatt dass alle um der Sache Willen an einem Strang ziehen, fanden es manche attraktiver einfach mal eben einen neuen Verein zu gründen. Vermutlich ohne sich dabei im Klaren zu sein, wass sie alles kaputt gemacht haben.
Ich glaube nicht dass finanzielle Probleme die wirkliche Ursache für das Scheitern der Mavericks war.
Sorry, da reden aber die Betroffenen anders darüber. Welche Probleme außerhalb der Finanzen sollen denn sonst für die Schulden verantwortlich sein

Wenn die Jugendkasse (ist auch nicht der erste Verein bei dem dieses passiert) für ausstehende Rechnungen genutzt wird, weil der Verein mehr Geld ausgibt als einnimmt ist dies mit den eigenen Zielen nicht zu vereinbaren und für jeden Zahlenden ein deutlicher Grund zur Nachfrage.
Zitat von der Mav`s HP: "Mit einem neuen sportlichen Gesamtkonzept wollen die Mavericks den American Football in Mönchengladbach auf eine breitere Basis stellen. Vor allem die Talentförderung im Jugendbereich soll ausgebaut werden... Somit werden die Mavericks ihren eigenen Nachwuchs fördern, wobei hiervon mittelfristig die Seniorenmannschaft profitieren wird. Ziel ist es, in Mönchengladbach ein American Football - Leistungszentrum einzurichten... Das neue Vereinsmanagement legt vor allem Wert auf eine gesunde Mischung zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg."
Wer jetzt noch an der Geschichte festhält, das die geprellten Eltern und Beitragszahler an der Misere schuld sind hat ein deutliches Realitätsproblem.