PASSLISTEN per 15.12

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: PASSLISTEN per 15.12

Beitrag von Anderl »

Hagi hat geschrieben:Ich sollte doch eigentlich sowas umgehen können, wenn ich regulär beim Verein kündige (Im Rahmen der Fristen), dann kann der Verein auch nichts machen, wenn ich wechseln will, oder?
Rein rechtlich sind Spielerpass und Vereinsmitgliedschaft zwei verschiedene Paar Stiefel (möchte nicht wissen, wieviele Spieler - gerade in den oberen Ligen - nur pro forma Vereinsmitglieder sind).
Ich würde die sichere Variante wählen bzw. zumindest die spielleitende Stelle (Ligaobmann) nachrichtlich an der Kündigung beteiligen (vor dem 15.12, also heute :? ).
Sinnvollerweise würde ich aber den Passus "mit dem Austritt widerspreche ich auch gem. BSO der Verlängerung meines Spielerpasses zugunsten des Vereins XY" (oder sowas Ähnliches) reinschreiben, dann kann es keine Mißverständnisse geben (am Besten noch als Einschreiben mit Rückschein - nur an den Verein - teuer aber sicher)! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Anderl hat geschrieben:Rein rechtlich sind Spielerpass und Vereinsmitgliedschaft zwei verschiedene Paar Stiefel (möchte nicht wissen, wieviele Spieler - gerade in den oberen Ligen - nur pro forma Vereinsmitglieder sind).
Nicht wirklich.
Gemäß §45 dürfen Vereine nur Spielerpässe für Personen beantragen, die auch Vereinsmitglieder sind.
Es besteht also durchaus ein direkter Zusammenhang zwischen Vereinsmitgliedschaft und Spielerpass.
Anderl hat geschrieben: Ich würde die sichere Variante wählen bzw. zumindest die spielleitende Stelle (Ligaobmann) nachrichtlich an der Kündigung beteiligen (vor dem 15.12, also heute :? ).
Das würde ich nicht machen. Den Ligaobmann interessiert es nämlich nicht die Bohne, da Passstelle <> Ligaobmann.
Und sowohl die Passstellen als auch die Ligaobleute freuen sich sicherlich, wenn sie hunderte von Meldungen von Spielern bekommen (wobei ja auch noch zumindest umstritten ist, ob Spieler wirklich eine Widerspruchsmöglichkeit haben).
Wichtig für Spieler ist, dass sie den ihrem Verein gegenüber geäußerten Wunsch hinsichtlich Nichtverlängerung klar geäußert und nachweislich dokumentiert haben.
Im Übrigen ist 15.12. eigentlich zu spät, um einen solchen Widerspruch zu tätigen, da der Verein die Verlängerungsliste (sowie ggf. die Pässe) ja schon zum 15.12. bei der Passstelle zur Verlängerung einreichen muss, d.h. die Meldungen der Vereine sind im Normalfall jetzt bereits schon erfolgt. Glücklicherweise arbeitet nicht jeder Verein zu jeder Deadline hin immer auf den letzten Drücker.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben:1) Nicht wirklich.
Gemäß §45 dürfen Vereine nur Spielerpässe für Personen beantragen, die auch Vereinsmitglieder sind.
Es besteht also durchaus ein direkter Zusammenhang zwischen Vereinsmitgliedschaft und Spielerpass.
....

2)Im Übrigen ist 15.12. eigentlich zu spät, um einen solchen Widerspruch zu tätigen, da der Verein die Verlängerungsliste (sowie ggf. die Pässe) ja schon zum 15.12. bei der Passstelle zur Verlängerung einreichen muss, d.h. die Meldungen der Vereine sind im Normalfall jetzt bereits schon erfolgt. Glücklicherweise arbeitet nicht jeder Verein zu jeder Deadline hin immer auf den letzten Drücker.
Zu 1) Richtig, die BSO regelt, daß Du in dem Verein Mitglied bist, in dem Du einen Paß hast, deswegen kann man aber noch in 5 anderen Vereinen Mitglied sein.
Und wenn die Spieler z.B. "beitragsfrei" gestellt werden, vergessen sie u.U., daß sie Mitglied sind, insofern sind es schon 2 Paar Stiefel.

Zu 2) Richtig, deswegen der da :? hinter der Aussage zum 15.12.!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
crazy-tina
Newbie

Beitrag von crazy-tina »

Ein Spieler der zum Jahresende gekündigt hat kommt erst gar nicht in die Liste. Und es wird auch kein Spieler beim Verband angeschwärzt der noch Aussenstände hat oder irgendwelche Ausrüstung.
Für den wird erst ein Pass ausgestellt wen alles geklärt ist.
Und die Spieler die bis zum 28.02.2012 wechseln bekommen auch keine Sperre.
Also nu mal keine Panik hier.

Und das ich nen Zahlendreher in die Liste gebastelt hab hat ja auch nen Vorteil. :wink:
Nun weiss ich wenigstens das die auch gelesen wurde und ihr hier mal wieder was zum lachen hattet.
Nobody is perfect ;-)

:popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Geboren ist er nämlich eigentlich 1794 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Seit der letzten Saison weiß man doch, dass Pässe völlig überbewertet sind. Was soll dann dieses ganze Theater? :)
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Fullbackhorst hat geschrieben:Seit der letzten Saison weiß man doch, dass Pässe völlig überbewertet sind. Was soll dann dieses ganze Theater? :)
ABSOLUT :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten