Zweite Mannschaften
Re: Zweite Mannschaften
Wenn die Krücken sauber abgetapet sind...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dann lest doch mal bitte komplett, denn die Spielteilnahme im Sinne des Regelwerks unterscheidet sich doch erheblich von der Spielteilnahme im Sinne der BSO:
Wenn er damit auf's Feld marschieren will (Spielteilnahme im Sinne des Regelwerks), dann sieht das natürlich anders aus...
Mal ketzerisch gefragt: wieso wären Krücken ein Grund, jemand nicht auf den Spielberichtsbogen schreiben zu dürfen?§76 Spielteilnahme
Eine Spielteilnahme liegt vor, wenn der betreffende Spieler in den offiziellen Spielberichtsbogen aufgenommen wurde.
Wenn er damit auf's Feld marschieren will (Spielteilnahme im Sinne des Regelwerks), dann sieht das natürlich anders aus...
Genau, 'Bei gleicher Eignung werden Behinderte bevorzugt.' Nicht dass da jemand klagt. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mensch pinky, momentan hast du ja wieder ne Sternstunde!
Du hast aber glaub ich die Frauen vergessen...

§96 MindestspielstärkeJay hat geschrieben:Dann lest doch mal bitte komplett, denn die Spielteilnahme im Sinne des Regelwerks unterscheidet sich doch erheblich von der Spielteilnahme im Sinne der BSO:
Mal ketzerisch gefragt: wieso wären Krücken ein Grund, jemand nicht auf den Spielberichtsbogen schreiben zu dürfen?§76 Spielteilnahme
Eine Spielteilnahme liegt vor, wenn der betreffende Spieler in den offiziellen Spielberichtsbogen aufgenommen wurde.
Die Spielfähigkeitsgrenze wird wie folgt festgelegt:
Herren:
1. Bundesliga: 30 Spieler
2. Bundesliga. 25 Spieler
Regionalliga: 25 Spieler
andere Herrenligen: 22 Spieler
Pokal/Freundschaftsspiele : 22 Spieler
Relegationsspiele zur 1. Bundesliga: 25 Spieler
Frauen:
1. Bundesliga: 22 Spielerinnen
2. Bundesliga: 18 Spielerinnen Das Lizenzstatut kann für die 2. Bundesliga eine niedrigere Anzahl bestimmen.
Bundesspielordnung des American Football Verband Deutschland e.V.
Stand: 31.10.10 Seite 62 von 87
Jugend:
A-Jugend:
Jugendbundesliga: 25 Spieler
Alle anderen Jugendligen: Festlegung durch Träger
Aufbauliga: Festlegung durch Träger
Flag-Football: Festlegung durch Träger
Spielfähig ist ein Spieler, der zum Passcheck seine Ausrüstung vollständig angelegt hat und dessen Spielteilnahme seitens der Schiedsrichter nichts entgegensteht.
Ich glaub kein Schiedsrichter würde ein Spiel ausfallen lassen, wenn eine Mannschaft nur deshalb spielunfähig ist, weil da einer auf Krücken zum Passcheck kommt.
Denn schließlich wollen im Normalfall dann beide Mannschaften antreten, und die Schiedsrichter wollen bestimmt auch nicht gleich wieder nach hause.
Denn schließlich wollen im Normalfall dann beide Mannschaften antreten, und die Schiedsrichter wollen bestimmt auch nicht gleich wieder nach hause.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Ich hab den Rassismus und den Sexismus nicht berücksichtigt. Auf ethische Minderheiten und Antisemitismus bin ich auch nicht eingegangen. Von der FDP ganz zu schweigen. Und und und...
Da öffnen sich Möglichkeiten.

Und was willst Du damit jetzt sagen?Pamp hat geschrieben:§96 MindestspielstärkeJay hat geschrieben:Dann lest doch mal bitte komplett, denn die Spielteilnahme im Sinne des Regelwerks unterscheidet sich doch erheblich von der Spielteilnahme im Sinne der BSO:
Die Spielfähigkeitsgrenze wird wie folgt festgelegt:
Herren:
1. Bundesliga: 30 Spieler
2. Bundesliga. 25 Spieler
Regionalliga: 25 Spieler
andere Herrenligen: 22 Spieler
Pokal/Freundschaftsspiele : 22 Spieler
Relegationsspiele zur 1. Bundesliga: 25 Spieler
Frauen:
1. Bundesliga: 22 Spielerinnen
2. Bundesliga: 18 Spielerinnen Das Lizenzstatut kann für die 2. Bundesliga eine niedrigere Anzahl bestimmen.
Bundesspielordnung des American Football Verband Deutschland e.V.
Stand: 31.10.10 Seite 62 von 87
Jugend:
A-Jugend:
Jugendbundesliga: 25 Spieler
Alle anderen Jugendligen: Festlegung durch Träger
Aufbauliga: Festlegung durch Träger
Flag-Football: Festlegung durch Träger
Spielfähig ist ein Spieler, der zum Passcheck seine Ausrüstung vollständig angelegt hat und dessen Spielteilnahme seitens der Schiedsrichter nichts entgegensteht.
-
- OLiner
Zum Glück gibt es "Bielefeld", oder auch nicht_pinky hat geschrieben:Ich hab den Rassismus und den Sexismus nicht berücksichtigt. Auf ethische Minderheiten und Antisemitismus bin ich auch nicht eingegangen. Von der FDP ganz zu schweigen. Und und und...

Das schweift ja vollkommen ab

Naja, der Eingangspost hat ja auch wenig mit dem Threadtitel zu tun.Frankie92 hat geschrieben:Steh ich alleine mit der Meinung im Raum oder gibt es noch andere die finden das es zu wenige Amateurmannschfaten gibt?
Zugegeben es war nicht gut formuliert_pinky hat geschrieben:Naja, der Eingangspost hat ja auch wenig mit dem Threadtitel zu tun.Frankie92 hat geschrieben:Steh ich alleine mit der Meinung im Raum oder gibt es noch andere die finden das es zu wenige Amateurmannschfaten gibt?
Nach zwei Seiten tiefgrüniger Konversation zu dem Thema fasse ich zusammen:
Ja, du stehst alleine im Raum mit der These, daß es zu wenige Amateurmannschaften im deutschen Football gibt. Hauptgrund ist, daß es ausschließlich Amateurmannschaften gibt.
Ja, du stehst alleine im Raum mit der These, daß es zu wenige Amateurmannschaften im deutschen Football gibt. Hauptgrund ist, daß es ausschließlich Amateurmannschaften gibt.
Dann mal was worüber ich in der BSO nichts gefunden hab:
Ist ne 3. Mannschaft ag abwegig?
Denn ich bin überzeugt das Hall zum Beispiel genug Leute für eine dritte hätte und die haben ja eh nen guten Lauf.
Ist ne 3. Mannschaft ag abwegig?
Denn ich bin überzeugt das Hall zum Beispiel genug Leute für eine dritte hätte und die haben ja eh nen guten Lauf.
- Prime Time
- OLiner
Also schwierig wird es dann also bei behinderten, einer ethnischen Minderheit angehörigen Frauen die FDP Mitglied sind und mit Krücken aufs Feld wollen, oder?_pinky hat geschrieben:Ich hab den Rassismus und den Sexismus nicht berücksichtigt. Auf ethische Minderheiten und Antisemitismus bin ich auch nicht eingegangen. Von der FDP ganz zu schweigen. Und und und...

You need three yards - I'll get you four.