petmey hat geschrieben:SR DAWG hat geschrieben:............... Ich halte es einfach für falsch wenn ein Verein Gelder in die Hand nimmt und sich aus dem Ausland spieler holt, obwohl er dafür eigentlich keine Finanzmittel hat. Wenn ich das Geld stattdessen in meine Jugend oder in qualifizierte Trainer stecken kann, ist mir und dem Footballsport in Deutschland mehr geholfen.
Diese Aussage kann ich sofort unterschreiben!!!

Man muss halt auch über den Tellerrand hinausschauen, und für viele Vereine in Deutschland, ist es schwierig einen "Spagat" zu bewältigen .....
Fragt man sich schon wie Gladbach das macht.
Also, ich habe kein Geld für imports - das verstehe ich ja noch. Wie soll ich aber stattdessen Geld, was ja schon nicht für imports da war, nunmehr in Jugend und Trainer stecken ? Geld kann man nur 1x ausgeben (also die meisten machen das doch eher so). Wo kommt das Geld den her ? In Gladbach kommt doch kein Mensch zum Spiel des GFL1 - Teams weil die vielleicht eine so dolle Jugendarbeit machen. Wer von den klugen Menschen hier war das letztes mal bei einem Jugendspiel ? Wenn das doch so wichtig ist, warum sind da nur eine Hand voll Leute (ohne die Eltern/Freunde) ?
Darmstadt hat/hatte schon immer eine gute Jugendarbeit...siehe Lenny Greene /Schoko und einige mehr, und was haben sie davon ? Die Jungs fahren irgendwann eben ein paar Kilometer weiter zu Universe, nach Mannheim, nach Wiesbaden usw. Liegt daran, dass man eben kein GFL1-Team mit Perspektive hat (was eben auch wieder eine Geldfrage ist).