Plattling 2011????

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jay
Defensive Back

Re: Plattling 2011????

Beitrag von Jay »

Raynor hat geschrieben:70000€ Euro sind ja kein großer Betrag
Alles eine Frage der Perspektive... im deutschen Football auf jeden Fall schon :wink:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Raynor hat geschrieben:Hat das noch was mit ernsthaftem Sport zu tun? Wir reden hier über das "Aushängeschild" des AF in Deutschland.
Ich schlage für kommende Saison folgende Regelung vor. Jedes Team, das eine Lizenz für die GFL beantragt muss pro angesetztem Spiel 10000€ Sicherheitsleistung also 140000€ bar oder als Bankbürgschaft hinterlegen.
Bei Absage des 1. Spiels in einer Saison egal aus welchem Grund enthält der Gegner 10000 Euro Schadensersatz, wenn es ein Auswärtsspiel ist. Beim 2. Nichtantreten fällt die Sicherheistleistung an die GFL, die daraus den Schadenersatz an die von den Absagen betroffenen Vereine bezahlen kann. Der Rest könnte einem Fond zufliessen der die Vereine bei der Anmietung von Ausweichspielstätten unterstützt, wenn der Platzwart den Rasen überdüngt hat oder aus sonstigen Gründen Gründen nicht will, dass AF auf seinem Rasen gespielt wird.
Ich bin sicher, dass es dann im kommenden Jahr keine Absagen wie die von Plattling und Saarbrücken mehr geben wird.
Ist das als Satire gedacht? :respekt:

Ja, führ mal ein diese Regelung. Dann garantiere ich Dir 2012 eine GFL 2 mit ungefähr der Spielstärke der GFL 2011 und lauter bekannten Namen. :mrgreen:
Don't feed the trolls!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

emmitt22 hat geschrieben:das ist ja wohl ziemlich daneben, wenn absagen, wie sie von den bandits oder den canes oder plattling aus rein taktischen oder finanziellen erwägungen heraus getätigt wurden, mit einem tragischen unfall mit dutzenden von toten verglichen werden!
Das solll den Spiegel vorhalten. Jemand der eine verschuldensunabhängige Antrittsgarantie fordert, verlangt dann im Letzten, dass ein Verein IMMER eine Mannschaft hat. Selbst bei Schicksalsschlägen, wie jetzt im Eishockey. Es gibt aber nur einmal Dinge auf dieser Welt, die niemand unter Kontrolle hat. Im Extremfall ist es ein schweres Unglück, im anderen Fall eine Epedemie, in einem weiteren ein Vulkanausbruch mit Flugverbot oder ein Streik der Lokomotivführer.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Raynor

Hast du eigentlich eine ungefähre Vorstellung was ein durchschnitliches GFL1 oder GFL2 Team so an Jahreseta hat?
Mit 70.000€ würdest du dafür sorgen das die Hälfte wahrscheinlich gar nicht erst antritt.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Insider II hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:das ist ja wohl ziemlich daneben, wenn absagen, wie sie von den bandits oder den canes oder plattling aus rein taktischen oder finanziellen erwägungen heraus getätigt wurden, mit einem tragischen unfall mit dutzenden von toten verglichen werden!
Das solll den Spiegel vorhalten. Jemand der eine verschuldensunabhängige Antrittsgarantie fordert, verlangt dann im Letzten, dass ein Verein IMMER eine Mannschaft hat. Selbst bei Schicksalsschlägen, wie jetzt im Eishockey. Es gibt aber nur einmal Dinge auf dieser Welt, die niemand unter Kontrolle hat. Im Extremfall ist es ein schweres Unglück, im anderen Fall eine Epedemie, in einem weiteren ein Vulkanausbruch mit Flugverbot oder ein Streik der Lokomotivführer.
Schon mal was von "höherer Gewalt" gehört. Solltest gerade Du als Jurist schon unterscheiden können. Niemand haftet bei höherer Gewalt ausser vielleicht Du, weil Du intellektuell nicht in der Lage bist das zu erkennen.
So einen Schwachsinn habe ich von einem Juristen noch nie gehört.
Gloss raus!
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

70.000 Euronen, wo sollen die denn herkommen, geil. :trink:
Eins muss man dem guten Raynor zu Gute halten, er sorgt für Stimmung/Erheiterung.

Wobei der Vergleich von Herrn Huber mit dem abgestürzten Eishockeyteam ist auch nicht von schlechten Eltern :keule: :keule:
I need TP for my bunghole
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

140.000 Euro Sicherhetsleistung an den AFVD?

Müsste da nicht eine Gesellschaft gegründet werden, die diese Summen und den evt. einzurichtenden Fonds verwaltet?
Da brauchen wir natürlich einen Geschäftsführer und von dem kann man nicht verlangen, daß er das unentgeltlich tut. Nicht bei diesen Summen. Und wir brauchen einen freiberuflichen Berater, der sich in Rechtsfragen und den Verhältnissen im deutschen Football auskennt.
Ich halte da insgesamt ein Honorar von 20.000 Euro im Jahr für angemessen.

Clever!!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ein Spielausfalll sollte die absolute Ausnahme sein. Mit diesem Schieber-§ gibt es eine festgelegte Regelung, wie man ein Spiel ausfallen lassen kann. Kein Spielausfall der sich auf den Schieber-Paragraphen beruft, kann in die Kategorie 'Katastrophe' eingeordnet werden.

Jede Katastrophe, die zu einem Ausfall führen SOLLTE, muss individuell begutachtet werden. Die GFL Vereine müssen einstimmig beschließen, ob das Spiel neu angesetzt oder neutralisiert wird. Ansonsten =:20 Wertung.

Mit zwei Drittel Mehrheit wird dann über das Strafmaß entschieden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:140.000 Euro Sicherhetsleistung an den AFVD?

Müsste da nicht eine Gesellschaft gegründet werden, die diese Summen und den evt. einzurichtenden Fonds verwaltet?
Da brauchen wir natürlich einen Geschäftsführer und von dem kann man nicht verlangen, daß er das unentgeltlich tut. Nicht bei diesen Summen. Und wir brauchen einen freiberuflichen Berater, der sich in Rechtsfragen und den Verhältnissen im deutschen Football auskennt.
Ich halte da insgesamt ein Honorar von 20.000 Euro im Jahr für angemessen.

Clever!!!
Das wäre ja dann ein Nullsummen geschäft ;) Wenn ich die 140000 * 16 Teams auf ein Jahr mit nur 1% verzinse, dann kommen die 22400 Euro ja schon raus ;)
Ich mache das nebenbei ... ich gucke 1 Jahr lang den ganzen Tag per Onlinebanking auf das Konto und bewache es ;))))
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Der Ansatz mit dem Schadensersatz ist gar nicht so verkehrt. Vor lauter Mitleid scheinen einige tatsächlich zu vergessen dass es neben dem armen spielunfähigen Verein, was ja wirklich nicht so toll ist, auch noch den Gegner gibt dem evtl ein Heimspiel einfach so ausfällt. Wenn man als Verein ordentlich wirtschaftet kalkuliert man auch mit Einnahmen aus Eintrittspreisen(+ das ganze Drumherum), und diese Kalkulation geht dann eben nicht mehr auf.

Über die Höhe der Sicherheit kann/muss man sicherlich diskutieren, aber grundsätzlich ist das nur fair
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

tom#21 hat geschrieben:Der Ansatz mit dem Schadensersatz ist gar nicht so verkehrt. Vor lauter Mitleid scheinen einige tatsächlich zu vergessen dass es neben dem armen spielunfähigen Verein, was ja wirklich nicht so toll ist, auch noch den Gegner gibt dem evtl ein Heimspiel einfach so ausfällt. Wenn man als Verein ordentlich wirtschaftet kalkuliert man auch mit Einnahmen aus Eintrittspreisen(+ das ganze Drumherum), und diese Kalkulation geht dann eben nicht mehr auf.

Über die Höhe der Sicherheit kann/muss man sicherlich diskutieren, aber grundsätzlich ist das nur fair
*gefällt mir* :D

der einanhmenausfall ist ja für wiesbaden, marburg und stuttgart so eingetreten. die hatten nur ein zusätzliches auswärtsspiel und damit höhere kosten im vergleich zur letzten saison. da sollten saarbrücken und plattling entspechend schadensersatzpflichtig sein. und wenn die nicht zahlen können, dann muss das aus der kaution bedient werden, die beim afvd hinterlegt ist, denn der hatte im gegensatz zu den vereinen keinen finanziellen schaden!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@tom#21

Wenn ich vernünftig bin kalkuliere ich lieber nicht mit aktuellen Zuschauereinnahmen der vor mir liegenden Saison speziel nicht im deutschen Football wo die Zuschauerzahlen so wechselthaft sind wie das Wetter. Kannst ja mal bei den Lions oder Blue Devils nachfragen was so passieren kann wenn anstatt kalkulierter 10.000 Zuschauer nur noch 2.000 - 3.000 kommen. Das kann ganz schön in die Hose gehen.
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Phorcus hat geschrieben:@tom#21

Wenn ich vernünftig bin kalkuliere ich lieber nicht mit aktuellen Zuschauereinnahmen der vor mir liegenden Saison speziel nicht im deutschen Football wo die Zuschauerzahlen so wechselthaft sind wie das Wetter. Kannst ja mal bei den Lions oder Blue Devils nachfragen was so passieren kann wenn anstatt kalkulierter 10.000 Zuschauer nur noch 2.000 - 3.000 kommen. Das kann ganz schön in die Hose gehen.
Die meisten Vereine werden aber 50-70% der Zuschsuereinnahmen inkl Essen und Getränke mit einkalkulieren. Und unabhängig von einer Kalkulation entsteht faktisch ein wirtschaftlicher Verlust. Wie hoch der im Einzelnen ausfällt hängt sicherlich von vielen Faktoren ab, ob der Verein das Catering selbst macht usw.
Finanzielle Einbußen sind aber wohl in jedem Fall vorhanden, ich traue keinem Verein zu dass er sogar bei Heimspielen drauflegt. Das liese sich aber dadurch dass der Verein seine Einbußen darlegen muss, der Schadensetsatz aber gedeckelt ost
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht hilft es ja, die Zuschauereinnahmen seriös zu kalkulieren?

Apropos: für den Fall, daß plötzlich der Hauptsponsor abspringt, sollte man auf der sicheren Seite dann auch ohne Sponsoreneinnahmen kalkulieren?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@_Pinky

Ich würde erst mal nur mit dem kalkulieren was ich auch wirklich habe.

-Mitgliedsbeiträge
-Zuwendungen von Stadt/Land wenn gegeben
-evtl. Rücklagen aus dem letzten Jahr

und dieses Budget würde ich auch erst mal nicht überschreiten bis die Sponsoren Gelder auch tatsächlich auf meinem Konto sind.

Aber hier spielen ja viele Vereinsvorstände gerne mit dem Feuer. Augen zu und durch.
Antworten