Zuschauerzahlen 2011
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Zuschauerzahlen 2011
5000 Zuschauer sind deutlich mehr wert, als nur die Ticketerlöse. 5000 Zuschauer sind eine ganz andere Bühne für einen Sponsor, dass Ansehen dürfte deutlich höher sein, als wenn das eine getürkte 1000 Veranstaltung wäre. da ist was los, da geht man hin.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Auch wenn's manchmal schwer fällt, das zuzugeben: Aber wo Skao recht hat, hat er recht!
Ganz lustig wird's, wenn 1000 Leutchen je 12 Oios an der Kasse abdrücken und die fehlenden paar Tausend für eine "gelungene Kulisse" auf Freikarten reinkommen!
Ganz lustig wird's, wenn 1000 Leutchen je 12 Oios an der Kasse abdrücken und die fehlenden paar Tausend für eine "gelungene Kulisse" auf Freikarten reinkommen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ich geh mal davon aus, dass du nicht das ganze hick hack mit Tickets umtauschen etc. mitgemacht hast.piwi-dd hat geschrieben:Glaube ich eher weniger. Mal sehen, wie viele Spiele die Monarchs 2012 im Glücksgas-Stadion machen werden. Man darf auch nicht übersehen, dass beim letzten Heimspiel im Steyer-Stadion trotz Dauerregens 2.500 Zuschauer da waren. Das Potenzial ist also da.Diablo hat geschrieben:Fraglich wie es die nächste Saison aussieht. Das kurzfristig wegen Dynamo umgeplante Heimspiel wird viele nicht-Stammgäste verärgert haben.
Das Problem wurde alles andere als elegant vom Verein gehandhabt.
Zuerst wurde gesagt, Tickets kann man an der Geschäftsstelle umtauschen, jedoch vergessen anzugeben, wann diese denn überhaupt geöffnet habe, keine Antwort auf Anfragen -> Ergebnis: (zu "normalen" Zeiten) da gewesen und geschlossen...
Dann zwangsweise erst am Spieltag "umgetauscht". Ergebnis: Mörderlange Schlange, nachdem man dann tatsächlich das Ticket getauscht hatte, durfte man sich nochmal anstellen mit dem neuen Ticket und zuguterletzt, war dann die Tribüne voll und man hat quasi ein teueres glücksgas ticket inkl. VVK Gebühr gekauft und bekommt dafür ein normales Standardticket bei einem Heinz Field spiel das deutlich günstiger ist.... toll.
Ich bin schon seit Jahren dabei und die paar Euro jucken mich nicht, aber für jemand der sich das zum ersten mal anschaut, kann das schnell zu einem "einmal und nie wieder" Moment werden, was schade wäre.
Klar haben die MNRX ein Standardpotential von 1500-2500 Zuschauern aber wenn man das Glücksgas Stadion halbwegs füllen (und damit überhaupt finanzieren) will, brauch man halt doch doppelt so viele.
Laut Saarland Hurricanes Homepage hatten die Canes gegen Wiesbaden 1150 Zuschauer. Beim 2. Heimspiel gegen die Scorpions waren es 1000. Erst danach ging es bergab. Gegen Cowboys waren es nur noch 550. Und die weiteren Spiele waren dann so um die 400.
Wo nimmt http://stats.gfl.info/ die Zuschauerzahlen her oder bescheißen die Canes auf der Page mit den Zahlen.
Wo nimmt http://stats.gfl.info/ die Zuschauerzahlen her oder bescheißen die Canes auf der Page mit den Zahlen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Man kann da ja nie sicher sein, ob da alle gesund sind. Obwohl: gilt ja nur für anstrengende Auswärtsfahrten...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Die Zahlen darf jeder Verein in sein Statistikfile reinschreiben. Und das mit den Bescheissen ist immer dann ein Thema wenn mal die Betriebsprüfer vor der Tür stehen, die Gemeinnützigkeit gescheckt wird oder die GEMA Geld haben will.Wo nimmt http://stats.gfl.info/ die Zuschauerzahlen her oder bescheißen die Canes auf der Page mit den Zahlen.
Dann doch lieber ein paar weniger als zu viele

Die "wahrhaftigen" Zahlen finden sich in den Abrechnungen der Kartenverkäufe beim zuständigen Kassenwarts eines jeden Vereins - was auf der Homepage steht ist doch bei allen Vereinen der Phantasie geschuldet. Aber trotz dieser Unsicherheiten ist die Tendenz doch interessant, der Norden vielleicht besser vermarktet oder einfach glücklicher mit den Paarungen?Lizzard50 hat geschrieben:Die Zahlen darf jeder Verein in sein Statistikfile reinschreiben. Und das mit den Bescheissen ist immer dann ein Thema wenn mal die Betriebsprüfer vor der Tür stehen, die Gemeinnützigkeit gescheckt wird oder die GEMA Geld haben will.Wo nimmt http://stats.gfl.info/ die Zuschauerzahlen her oder bescheißen die Canes auf der Page mit den Zahlen.
Dann doch lieber ein paar weniger als zu viele
Mit dem aufstieg der HBD kommt nächstes Jahr noch ein Team dazu, welches sich im evtl. mit 1500-2000 im Schnitt bringen wird. Zudem werden die HBD-Fans auch Kiel und Braunschweig (und den restlichen Teams wohl auch) was dazu bringen, da die Devils-Fans ja bekanntlich Reisefreudig sind.pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
es fehlen zwar noch einige Spiele, trotzdem habe ich mal die offiziellen Zuschauerzahlen für den Norden zusammengestellt:
Bei Düsseldorf und Dresden fallen die Differenz zwischen Median und Mittelwert auf, es gab bei beiden Spiele mit deutlich erhöhtem ZuschauerzahlenCode: Alles auswählen
gesamt Med MW max min Anz Braunschweig 17.624 3.495 3.525 4.185 2.645 5 Zwei spiele stehen aus Kiel 11.752 3.476 2.938 4.100 700 4 ein Spiel keine Zuschauer angegebn, zwei spiele stehen aus Dresden 16.080 1.852 2.297 4.481 1.093 7 Düsseldorf 15.022 1.650 2.146 3.718 940 7 Mönchengladbach 11.874 1.500 1.696 3.056 1.100 7 Berlin 6.040 1.062 1.007 1.170 727 6 ein Spiel keine Zuschauerzahl angegeben Essen 4.750 650 792 1.400 350 6 ein Spiel steht noch aus Med = Median, MW = arithmetischer Mittelwert Quelle: http://stats.gfl.info/
Interessant die Gesamtzahl bei Dresden, Braunschweig kann noch die 20.000 knacken (aber das hatten die vor einigen Jahren schon nach zwei Spielen
)
Bei Gelegenheit reiche ich den Süden nach
Edit: Min/max nachgetragen
Dazu evtl. noch die Cougars, die sich mit Hilfe von Hamburg und Kiel vielleicht auf 1500 im Schnitt kommen könnten.
Die Rebels würden der Berliner Region was bringen.
Sollte in Zukunft für den Norden nicht schlecht aussehen.
Im Süden kommen mit den Knights auch ne Mannschaft dazu die über 1000 liegen sollten.
-
- Guard
Im Normalfall ist das aber so, vgl. dazu bspw. die Zuschauerzahlen der Blue Devils als sie ans Millerntor gegangen sind. Es kann natürlich sein das es in Dresden anders ist, ich kenne Euer Hein-Field nicht, aber das wäre schon ungewöhnlich.pstimpel hat geschrieben:Ich glaube immer noch nicht daran, dass das größere Stadion dauerhaft mehr Gäste anziehen würde. Solange das was besonderes bleibt, sind es Erfolge. Aber auf Dauer? Da waren doch ne ganze Menge "Event-Zuschauer" dabei...wie man die dauerhaft anlocken will, ist mir (noch) schleierhaft!Diablo hat geschrieben: Sollte Dresden mal ne Top Mannschaft ohne Verletzungs und Disziplinproblemen haben UND alle Heimspiele im großen Stadion spielen, dann würde man wohl um Platz 1 in dieser Statistik mitspielen.
Lt. Presse waren es beim Spiel Wiesbaden : Saarland 700 Zuschauer. Wenn Du das noch ergänzen willst.
Heimniederlagen sind halt der größte Attendencekiller.
Heimniederlagen sind halt der größte Attendencekiller.
Gloss raus!
Berlin - Mönchengladbach wurde jetzt nachgetragen, es waren 621 Zuschauer. Danke nochmal für deine Aufstellung, und auch für's Play-off-Rennen!pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
es fehlen zwar noch einige Spiele, trotzdem habe ich mal die offiziellen Zuschauerzahlen für den Norden zusammengestellt:
Bei Düsseldorf und Dresden fallen die Differenz zwischen Median und Mittelwert auf, es gab bei beiden Spiele mit deutlich erhöhtem ZuschauerzahlenCode: Alles auswählen
gesamt Med MW max min Anz Braunschweig 17.624 3.495 3.525 4.185 2.645 5 Zwei spiele stehen aus Kiel 11.752 3.476 2.938 4.100 700 4 ein Spiel keine Zuschauer angegebn, zwei spiele stehen aus Dresden 16.080 1.852 2.297 4.481 1.093 7 Düsseldorf 15.022 1.650 2.146 3.718 940 7 Mönchengladbach 11.874 1.500 1.696 3.056 1.100 7 Berlin 6.040 1.062 1.007 1.170 727 6 ein Spiel keine Zuschauerzahl angegeben Essen 4.750 650 792 1.400 350 6 ein Spiel steht noch aus Med = Median, MW = arithmetischer Mittelwert Quelle: http://stats.gfl.info/
Interessant die Gesamtzahl bei Dresden, Braunschweig kann noch die 20.000 knacken (aber das hatten die vor einigen Jahren schon nach zwei Spielen
)
Bei Gelegenheit reiche ich den Süden nach
Edit: Min/max nachgetragen

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
-
- Linebacker
Moin Zusammen
Die nächste Aktualisierung kommt dann nach dem Ende der regulären Saison sobald die Statistiken vorhanden sind, die Letzte dann nach den Halbfinals
das wurde mir auch schon signalisiert, Danke an das Stats-Team der Adler für die zügige NachpflegeThalan hat geschrieben: Berlin - Mönchengladbach wurde jetzt nachgetragen

Die nächste Aktualisierung kommt dann nach dem Ende der regulären Saison sobald die Statistiken vorhanden sind, die Letzte dann nach den Halbfinals

Wiesbaden-Saarland waren ungefähr 700. Hab ich wohl im Stats File vergessen. Schande über mich.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Werden denn da die Zuschauerzahlen nicht so oder so gepflegt?pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen
das wurde mir auch schon signalisiert, Danke an das Stats-Team der Adler für die zügige NachpflegeThalan hat geschrieben: Berlin - Mönchengladbach wurde jetzt nachgetragen![]()

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
@yarrick. Im Süden kommen mit den Knights auch ne Mannschaft dazu die über 1000 liegen sollten.
Das ist sehr optimistisch, ich würde es denn knights wünschen, denke im Schnitt 700 - 800 eher realistisch.
Bei 11.000 Einwohner sind hohe zuschauerzahlen eher schwer, dafür sind die hervorragend organisiert.
Das ist sehr optimistisch, ich würde es denn knights wünschen, denke im Schnitt 700 - 800 eher realistisch.
Bei 11.000 Einwohner sind hohe zuschauerzahlen eher schwer, dafür sind die hervorragend organisiert.