Regionalliga ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mindermeinung
Rookie

Re: Regionalliga ost 2011

Beitrag von Mindermeinung »

wo issen hier der "Gefällt mir" button..
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Fan_des_Ostens hat geschrieben: Ziemlich sicher bin ich mir das beide den Antrag für die GFL2 gestellt haben, aus dem ganz einfachen Grund das Wernigerode Magdeburg geschlagen hat. Klar es war nur ein Testspiel, aber die Leistungsunterschiede sind nicht gewaltig. In Deutschland kommt es einfach viel mehr darauf an wer konstant zu jedem Spiel seine Leistungsträger bringt als ein konstant gutes Team. Dies aus reiner Sicht um nicht direkt jedes Spiel zu verlieren!

Das ist auf jeden Fall so !
Selbst in der GFL sind nicht immer alle Spieler an Bord bei den Spielen , ist halt so in nem Amateuersport wo man seine Brötchen mit was anderem verdienen muß als dem Sport.
De facto sind die Teams deren Spieler es schaffen den Focus des Lebens auf den Sport bündeln zu können meistens auch sehr weit vorne.
Wenn man CB diese Saison mit dem CB von vor 2 oder 3 Jahren vergleicht hat da schon eine Weiterentwicklung stattgefunden die man deutlich sehn kann.
Bei Leipzig sehe ich es ähnlich wie der Fan des Ostens.
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Ich glaube nicht, dass sich diese Frage für CC oder Leipzig aufgrund der Leistung sondern nur aufgrund der Finanzen stellt.
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

Den finde ich am besten.... Cottbus - Bonn nur mal als Annahme....nette 700km Fahrt für eine Tour.... :D
und dann Kölle,Essen Troisdorf sind ja 20 km näher dranne
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Naja, bei einem Sonntags-Spiel kann man dann nach Ankunft früh um 3 gleich in die Frühschicht gehen ;)

Aber ja, Leipzig schaffts in der Regio schon nicht seine Spieler konstant über die Saison zu motivieren, wirds in der GFL 2 vll auch nicht besser.
Ob es Cottbus schafft kann ich schwer einschätzen!

Spielerisch, da bin ich mir ziemlich sicher, würden beide Teams auch in der GFL2 Punkte holen
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

sharp hat geschrieben:Wie gesagt, es sind nur Gerüchte und daher mit äußerster Vorsicht zu lesen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber bei Potsdam ist auch einiges schief gelaufen. Wenn der Verein z.B. keine gesicherten Finanzen für die nächste Saison hat und ein Schicksal wie in Potsdam vermeiden will, wäre es eine vorstellbare Situation, die ich durchaus nachvollziehen könnte.
Also die Finanzen waren in Potsdam nicht das Problem. Das Geld war und ist noch da. Das Problem waren der eine Vereinsmeier an der falschen Stelle. Nur mal so nebenbei. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Fan_des_Ostens hat geschrieben:
Irgendwie muss doch feststehen wie der Aufstieg geregelt ist, oder wird das spontan entschieden?
Also es wird grundsätzlich spontan entschieden. Die BSO ist nur zum Luftzuwedeln bei heißem Wetter. Dieses Jahr also wenig gebraucht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

UNd als Abschluss der Trillerlogie:

In Leipzig spielt man im Winter Flag. Im Sommer macht man Urlaub ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Für diesen sinnlosen Spam gehört Herr Breddermann erstmal aus dem Forum geworfen....

Ich könnte auch einen ähnlich sinnvollen Beitrag bringen: Bredderman kam....Potsdam ging unter....

So und nun zurück zum Thema
skao_privat
Defense Coordinator

Mit fremden Namen schmücken aber selber davor drücken. Mit wem habe ich die Ehre? Oder ist da jemand nur Heckenschütze ohne Eier?

Aber ich bedanke mich für die Blumen: in Potsdam hat der Vereinsmeier Panik bekommen,weil er gemerkt hat, das die Abteilung zu erfolgreich wird und das da die eigenen Felle weg schwimmen können. Also ins Bein geschossen. Aber das sind nicht meine Blumen. Die erfolgreiche Arbeit, die anderen Angst und Bange hat werden lassen, haben andere geleistet.

Und was den Spam hier angeht, fing der spätestens damit an, als hier jemand meinte ein belangloses Testspiel vor einige Monaten als Maßstab für Zweitligatauglichkeit zu nehmen. Das hat derjenige wahrscheinlich sogar ernst gemeint! Zu Cottbus kann ich nicht viel sagen, außer dass sie gerade noch am Berliner Rand hängen und da abstauben KÖNNTEN, Die Leipziger Entwicklung freut mich. Da dürftest du dann sagen: Breddermann ging und es ging aufwärts. Was mich im Sinne der Nachhaltigkeit persönlich freuen würde. Es gibt da andere die gehen und es geht danach nichts mehr. Außer Interviews.

ICch habe nicht viel von der RL ehen können. Aber das was ich gesehen habe und das was ich von der diesjährigen meiner Ansicht nach schwachen GFL2 gesehen habe, lässt den vorgenannten Vergleich lächerlich erscheinen. Ich würde es nicht Kanonenfutter nennen. Aber da rechen ich mit einem Tabellenplatz im unteren Drittel. Wie weit unten kann ich mangels Blick auf die RL West und Nord nicht beurteilen. Das wären - theoretisch - die Mannschaften, die zu schlagen wären.

Würde man sich allerdings hockarätige Importe zulegen, würde man eventuell sogar davon träumen, da ganz vorne mitzumischen.

Aber jetzt mal Ernst beiseite: Die letzte Mannschaft aus der RL Ost annähernd Zweitligaformat hatte war Frankfurt/Oder. Deren Aktivitäten beschränkten sich auf das regionale Umland. Nur selten hat man sich die Hilfe von spektakulären Importen herangezogen. Sei es Petrus Pennki oder der ehemalige Fussballprofi Horst Zappke - das war nur begrenzt. Und auch die beiden USA Importe waren begrenzt effektiv. Der Stadionsprecher schallt noch so manchem im Ohr und Chad Bowers war nur begrenzt erfolgreich. Grenzregion halt. Letzterer hat, nachdem er sich in die Modewelt verabschiedet hat , für das nächste Jahr eine Geschlechtsumwandlung in Angriff genommen und will sich dann statt Chad Bowers in Datt Dauat umbennen. Spam Ahoi!

Und mit wem hab ich die Ehre?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

:lol: :lol: :lol:
herrlich, selten so viel witziges von dir gelesen... :wink:
unterschreib ich!!!
(besonders die us-importe und der fussball-profi gefallen mir)... :lol:
ach, waren das noch zeiten... :wink: :lol:
müsste das 63yards-fieldgoal nicht......... 8)
was machst du eigentlich gerade (footballtechnisch)?
gern auch per pn...

@somanytimes
was machst du dir sorgen um andere?
weite auswärtsfahrten sind logisch, hatten die cockser anno 2007 ja auch zu stemmen!
ist nicht wesentlich weiter für die cottbusser...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:Für diesen sinnlosen Spam gehört Herr Breddermann erstmal aus dem Forum geworfen....

Ich könnte auch einen ähnlich sinnvollen Beitrag bringen: Bredderman kam....Potsdam ging unter....

Ich sag mal, da hast Du voll ins Schwarze getroffen... getroffene Hunde bellen... :respekt: :guru:
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

kielersprotte hat geschrieben:
Fan_des_Ostens hat geschrieben:Für diesen sinnlosen Spam gehört Herr Breddermann erstmal aus dem Forum geworfen....

Ich sag mal, da hast Du voll ins Schwarze getroffen... getroffene Hunde bellen... :respekt: :guru:
Wie kann man solchem geistigen Durchfall noch Zuspruch entgegenbringen? :keule:
Da lehnt sich einer weit ausm Fenster, der 2 mal NFL-Highlights geguckt und ein Stammtischgespräch belauscht hat .
Die ganzen Aufsteiger sollten erstmal ihre Spiele auf die rechte Spur kriegen und dann kann man sich darüber Gedanken machen ob man hier über Sachverhalte vom Leder zieht von denen man KEINE Ahnung hat!
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

125687 hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Fan_des_Ostens hat geschrieben:Die ganzen Aufsteiger sollten erstmal ihre Spiele auf die rechte Spur kriegen

Na wenn das mal keine politisch motiverte Aussage ist ! :mrgreen:
Sorry aber den konnte ich mir net verkneifen hehe.
Wie soll das denn gemeint sein?

Bei den Guards hat damals auch fast jeder "Experte" gemeint die werden da durchgereicht und nun haben sie sich schon die 2te Saison inna GFL2 gehalten , mal ganz davon ab was man von dem fadenscheinigen "Durchwink" Aufstieg auch immer halten mag.
Man wächst doch an seinen Aufgaben, inna GFL2 und GFL wird auch nur mit Wasser gekocht wenn auch mit anderen Rahmenbedingungen.
Wenn es in Dresden mal nen freundschaftlichen Vergleich gab z.B. beim Sachsenbowl zwischen Dresden und Leipzig sah Leipzig da meistens garnicht so viel schlechter aus.
skao_privat
Defense Coordinator

Getroffen nur deswegen, weil in Potsdam ein ordentlicher Beschiss gelaufen ist, der dann auch noch abgekauft wurde. Mir macht es nichts aus, wenn da ein Typ anonym und ohne Eier meinen Namen ins Spiel bringt. Was mich stört, dass da die Leistung derjenigen in den Dreck gezogen wird, die da lange vor mir für Erfolg gesorgt haben. Denen wurde kurz vor dem großen Ding die Tür vor der Nase zu geknallt. Da will jemand mich treffen und zielt dabei auf andere.
Ich lehne mich oft und weit aus dem Fenster, da muss ich auch mal ab können dass da ein Vogel auf den Kopf scheißt. Oder einer nach Fisch stinkt. Was soll mich das stören?

Die GFL2 ist schon weit genug weg, als dass sich da ein Regionalliga Aufsteiger ohne erheblichen Mehraufwand halten könnte. Das betrifft den sportlichen Bereich genauso wie das ganze Organisatorische. Nah dran ist eben immer noch zu weit weg. Noch dramatischer sieht das dann im Bereich der GFL aus.
Der Unterschied ist da noch nicht mal das in die Hand genommene Geld. Es sind die Spieler mit der notwendigen Einstellung, die den meisten Regionalliga Teams fehlt. Während das in der RL gerade mal eine Handvoll ist, kann man bei guten GFL Teams die Zehen noch zum Zählen dazu nehmen.

Jede Mannschaft, die in der Regionalliga nicht schon an den Aufstieg in die GFL denkt und dass bei einer langfristigen Planung mit berücksichtigt, tritt über kurz oder lang den Weg zurück an.

Die GFL2 in diesem Jahr war gepflegtes Eierschaukeln. Wer da meint, einen Schluss für die Zukunft ziehen zu können, kann dann gleich bei www.Astro.tv um Rat nachfragen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten