Weg von einer Vergrößerung der GFl

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Weg von einer Vergrößerung der GFl

Beitrag von skao_privat »

Das ist ein weiteres Puzzle Stück in einer langen Reihe von Regel- und Ordnungsverbiegungen. Aufgestiegen und nachgerückt sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Fullbackhorst hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na ja was stellt sich denn in diesem Jahr auch in den Weg? Ich würde es eher durchrutschen, statt sportlich durchmarschieren nennen.
Da können die Blauen ja nichts für, wenn die GFL2 so schwach ist. Oder sollte man die Aufstiegsregel ändern, so dass man nur bei genügend Gegenwehr aufsteigen darf?
Nein, darum geht es nicht. Mal abgesehen davon, dass ja hier Regel gebogen werden, was dass Zeug hält, Haben die Devils alles was im Weg stand - Mannschaften und Passverordnungen - bis jetzt aus dem Weg geräumt. Sie deswegen in Anbetracht der jämmerlichen GFL2 Situation in Verbindung mit den großen Mannschaften der Devils zu bringen oder den Weg mit Vorschusslorbeeren zu schmücken ist mehr als übertrieben/gewagt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Unicorns sind beim Aufstieg auch nur nachgerückt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

skao_privat hat geschrieben:
Fullbackhorst hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na ja was stellt sich denn in diesem Jahr auch in den Weg? Ich würde es eher durchrutschen, statt sportlich durchmarschieren nennen.
Da können die Blauen ja nichts für, wenn die GFL2 so schwach ist. Oder sollte man die Aufstiegsregel ändern, so dass man nur bei genügend Gegenwehr aufsteigen darf?
Nein, darum geht es nicht. Mal abgesehen davon, dass ja hier Regel gebogen werden, was dass Zeug hält, Haben die Devils alles was im Weg stand - Mannschaften und Passverordnungen - bis jetzt aus dem Weg geräumt.
*Grins*. Würden sie nicht alles gewinnen, würde sich bestimmt eine Sonderregel finden lassen.
Ändert aber nichts am sportlichen Durchmarsch.
Sie deswegen in Anbetracht der jämmerlichen GFL2 Situation in Verbindung mit den großen Mannschaften der Devils zu bringen oder den Weg mit Vorschusslorbeeren zu schmücken ist mehr als übertrieben/gewagt.
Das wollte ich auch gar nicht. Aber wie ist denn das Niveau der GFL im Vergleich zu den Glanzzeiten der Devils? In denen sie ja immer ganz vorne standen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Devils-Offense war - bis auf McCants - nicht wirklich überzeugend. Für GFL2 wars ok, für GFL wird das nicht reichen. Vielleicht wird diesbezüglich in der Offseason noch ein bisschen was in die Gänge gesetzt! Falls nicht, wird man höchstens um Platz 7 spielen können.
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Prime hat geschrieben:Devils-Offense war - bis auf McCants - nicht wirklich überzeugend. Für GFL2 wars ok, für GFL wird das nicht reichen. Vielleicht wird diesbezüglich in der Offseason noch ein bisschen was in die Gänge gesetzt! Falls nicht, wird man höchstens um Platz 7 spielen können.
Ja und? Ist das nicht normal dass sich ein Aufsteiger, auch wenn er Blue Devils heißt, erstmal in der neuen Liga aklimatisieren muss? Wenn man auf das bestehende Team baut und sich nur punktuell verstärkt muss zwangsläufig das Ziel der ersten Saison der Klassenerhalt sein. Wenn man sich dann eingelebt hat kann man dann auch nach den Play-Offs streben.

Ständig wird hier langfristiges Denken propagiert, aber die Realität des Spielklassenunterschieds wird regelmäßig verdrängt. Und daran sind sicher nicht nur die Mavericks schuld
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

tom#21 hat geschrieben:Ja und? Ist das nicht normal dass sich ein Aufsteiger, auch wenn er Blue Devils heißt, erstmal in der neuen Liga aklimatisieren muss? Wenn man auf das bestehende Team baut und sich nur punktuell verstärkt muss zwangsläufig das Ziel der ersten Saison der Klassenerhalt sein. Wenn man sich dann eingelebt hat kann man dann auch nach den Play-Offs streben.
Na in Hamburg versucht man ja grad wieder was aufzubauen und alte Zuschauer zurückzugewinnen. Ob man die mit `ner Losing-Season lang bei der Stange halten kann, ist die Frage. Die Ansprüche sind in Hamburg traditionell immer etwas höher als vielleicht woanders. Wenn man da die Playoffs-Teilnahme von vornherein ausschließt, kommt das jedenfalls nicht gut an. Braunschweig kann da ein Lied von singen.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Prime

Was du wieder für einen Mist von dir gibst ist erstaunlich!

Blablabla…für die GFL2 hats gereicht …aber wenn sie GFL Spielen wollen…

Und? Ja es hat für die GFL2 Gereicht! Es hat gereicht um in gespielten 11 von insgesamt 12 Spielen sportlich ungeschlagen zu sein und den direkten Aufstieg vorzeitig zu sichern. Aber warum zur Hölle sollten wir jetzt auch schon mehr wollen/müssen … Das Ziel war diese Saison GFL 2 Niveau und nicht in der GFL deutscher Meister zu werden. Kann sein das die GFL 2 dieses Jahr schwach war…allerdings befindet sich die GFL bis auf 3-4 Teams auch nicht grade auf einem hohen Niveau wie ich finde!

So du fandest also nur McCants sehenswert? Da frage ich mich doch wie viele Spiele du eigentlich gesehen hast! Wenn ich z.B. so an einen WR wie Kai Stange denke dann kann ich mir gut vorstellen das dieser diese OS noch ein paar Anfragen von anderen GFL Teams aus der näheren Umgebung bekommen wird… gut wir haben ja schon festgestellt das die GFL2 kein hohes Niveau hatte… da in 11 Spielen nur 61 Punkte zu kassieren (21 davon vorletzten Gameday in Magdeburg) – 100 Punkte weniger als das nächste Team in der GFL2 ist natürlich auch keine Aussage das durchaus Talent vorhanden ist…

Ob sich die Devils nächstes Jahr noch verstärken werden? Ich denke davon kannst du ausgehen! Ich erwarte nächstes Jahr keine Völkerwanderung von Hamburgern die sich in Hamburgs GFL Abstinenz anderen Möglichkeiten gesucht haben erstklassig zu spielen… aber ich bin mir sicher das der ein oder andere den Weg nach Hause findet! Und das ein oder andere Talent aus der näheren Umgebung bock hat an dem Projekt Blue Devils mitzuwirken. Und auch hier werden Spieler kommen und gehen, sich mit dem Verein Identifizieren können oder auch nicht!

Mich interessiert sehr wie wohl der Footballnorden in2-3 Jahren ausschaut wenn Devils und Cougars gemeinsam aufsteigen würden und sich auch halten… traditionell ist der Spielermarkt zwischen den beiden Teams eher ruhig und beide Standorte haben gute Jugendarbeit …sowohl eigene als auch in näherer Umgebung…+ 2te Mannschaften die sich auf einem guten Weg befinden.

Ich weiß wirklich nicht ob du der richtige bist die Ansprüche unseres Vereins und unserer Fans einzuschätzen! Natürlich ist es das Ziel einer jeden Mannschaft nach und nach oben mitzuspielen …wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre… aber unser junges Team ist sicherlich bereit dazu einen gewissen Lernprozess zu durchlaufen. Und die Fans, die das Team in den letzten Jahren durch Regionalliga und GFL2 begleitet haben freuen sich auf die Herausforderung GFL… jedenfalls wird es die Fans mehr begeistern als die langweilige Dominanz in den unteren Ligen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die GFL-Nord wird nächstes Jahr die stärkste GFL-Conference aller Zeiten werden. Insofern muss man halt wirklich noch `ne ordentliche Schippe drauf legen. Ich seh die diesjährige Devils-Offense ungefähr auf dem Niveau der diesjährigen Lions-Offense. Das halt nicht so doll. Damit reicht es trotz bärenstarker Defense dann nur für Platz 6. Ich persönlich finde Platz 6 im ersten Konsolidierungsjahr auch durchaus ok. Klassenerhalt sollte das Ziel sein! Das wird schon :up:
skao_privat
Defense Coordinator

Was wären denn die Indikatoren dafür, dass die GFL die 'stärkste GFL-Conference aller Zeiten werden' sollte? Dieses Jahr war eher etwas schwächer, so dass der Aufsteiger und der irreguläre Nachrücker sich ganz passabel in der Tabelle platzieren konnten.
Zwei ehemalige Zugpferde befinden sich in einer Phase der Veränderung, die zum Teil erheblich ist. Die Essener haben den Schwung des Aufsteigers verpuffen lassen und nichts nachlegen können.
Dazu stoßen vermutlich zwei Zweitligisten, die einen der schwächsten GFL2 Wettbewerbe durchlaufen sind. Ein ehemaliger Regionaligist hat die Liga ohne große Anstrengung dominiert und darf sich verdienter Maßen Aufsteiger nennen. Jedenfalls nach den verbogenen Regeln. Es zweifelt aber wohl iemand daran, dass die Hamburger die Essener aúseinander nehmen würden. Dazu darf dann noch ein anderer verbogenerweise ein Relegationsspiel abhalten. Ich befürchte einfach mal, dass die Essener völlig einknicken werden.

Der Aufsteiger und der Verbogene des letzten Jahres müssen erst mal beweisen, dass sie mehr als nur eine Sasion steigerungsfähig sein werden.

Was also sollte der nächsten Saison die GFL Nord den Titel 'stärkste GFL-Conference aller Zeiten' einbringen?

Es wird eine Saison. Das wars dann auch ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Die Stärkste GFL Nord aller Zeiten? Mensch Prime bei dir frage ich mich immer mehr in welchen Phantasie Welten du lebst… angefangen mit der Milchmädchenrechnung das man die damalige AOL-Arena doch ganz leicht finanzieren könnte und es kein Problem ist das Niveau der 90ger Schuldenfrei zu erreichen… und jetzt das…

Die Stärkste GFL Nord gab es zu den hochzeiten der Devils und Lions, mit guten Panthern, guten Cologne Crocodiles und soliden Kielern (ich glaube das war zu Tyler Grovesteen Zeiten) und so schnell wird das auch nicht wieder so gut werden… nur weil die Liga allgemein im Niveau gesunken ist heißt das noch lange nicht das sie top ist nur weil alle sich auf schlechterem Niveau als damals aneinander annähern. Ich glaube ja schon das wir in der Qualität wieder steigen werden und es mit dem Football in Deutschland wieder bergauf gehen wird…aber es wird noch etwas dauern um an die 90ger ran zu reichen!

Wie sich die GFL entwickelt hängt von vielem ab… unter anderem auch wie die Geldmittel und Möglichkeiten an einigen derzeitigen spitzen Standorten aussehen und wie viel Wert auf die Ausbildung vom Nachwuchs gelegt wird!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Mal ein anderer Aspekt der Ligaerweiterung: Die Lizenzkosten werden nicht gesenkt für die GFL1? Weiss da ein Vereinsmensch was genaueres?

Weil bis voriges Jahr hat die GFL 12 x 10.000 Euro = 120.000 Euro Lizenzgebühren eingetrieben. Ist der Betrag nächstes Jahr runtergegangen? Weil 16 Vereine x 7.500 Euro macht auch 120.000. Wäre nur fair. Oder braucht die GFL mehr Geld? Wären ja dann 180.000 Euro, sind happige 40.000 mehr wenn die Lizenzgebühren gleich bleiben würden! :irre:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Warum sollten die Lizenzgebühren gesenkt werden :?: :shock:
Verkauft ein Händler seine Fische billiger nur weil 10 Kunden mehr kommen :?:
Es gilt wie überall (auch bei dir) Gewinnoptimierung bzw. -maximierung.
Wenn dieses Geld dann z.B. in die Jugendarbeit fließen könnte wäre ein Mehrwert für alle erreicht.

...und ja ich weiß, es gibt Zweifel an dieser Folge der Mehreinnahmen.
Bin aber nicht in der Lage diese beurteilen zu können.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
skao_privat
Defense Coordinator

Mal abgesehen davon, dass es nicht offensichtlich ist, wo die gezahlten LizGeb zum Nutzen der GFL eingesetzt worden sind: was hat denn eine Erweiterung mit einer LizGeb-Senkung zu tun???? Und vor allem was hat das mit 'fair' zu tun?????
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Rocco13 hat geschrieben:Mal ein anderer Aspekt der Ligaerweiterung: Die Lizenzkosten werden nicht gesenkt für die GFL1? Weiss da ein Vereinsmensch was genaueres?

Weil bis voriges Jahr hat die GFL 12 x 10.000 Euro = 120.000 Euro Lizenzgebühren eingetrieben. Ist der Betrag nächstes Jahr runtergegangen? Weil 16 Vereine x 7.500 Euro macht auch 120.000. Wäre nur fair. Oder braucht die GFL mehr Geld? Wären ja dann 180.000 Euro, sind happige 40.000 mehr wenn die Lizenzgebühren gleich bleiben würden! :irre:
wo kommen denn diese Zahlen her???
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Antworten