Gameday GFL 2 - Nord 13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

Gameday GFL 2 - Nord 13.08.

Beitrag von North Light »

15 Uhr: Cologne Falcons - Berlin Rebels, Rebels +21
Treten die Falcons an? Ist Odenthal neuer HC? Wie gut sind die kölschen Jugenspieler in der GFL2 jetzt schon? Fragen über Fragen, aus Köln hört man nix. Aber aus Berlin auch wenig nach der Niederlage gegen HH. Fakt ist die Rebels dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, sonst ist die Relegation weg. Aber in Köln rutsche sie auch nicht aus. Wird ne klare angelegenheit.

16 Uhr: Lübeck Cougars - Magdeburg Virgin Guards, +/-0
Die Cougars haben in Troisdorf scheinbar richtig geblutet. Im Hinspiel hat Lübeck knapp gewonnen. Zuhause sind die Cougars traditionell deutlich besser als on the road. Magdeburg hatte genug Zeit sich zu regenerieren und sich auf HL vorzubereiten. Ich tippe einmach mal auf ein Unentschieden.
IceDevilHH81
Guard
Re: Gameday GFL 2 - Nord 13.08.

Beitrag von IceDevilHH81 »

Berlin @ Köln

Ein schwerer Tipp. Das einzige was in Köln in den letzten Wochen wirklich gut gelaufen ist war die Jugendarbeit… aber auch wenn jetzt einige Jugendspieler ihren Weg ins Herrenteam gefunden haben wird das kaum einen Unterschied zu den letzten Wochen machen. Die Umstellung von Jugend in die Herren ist meiner Meinung nach einfach zu groß in so kurzer Zeit. Vielleicht haben die Falcons 2-3 Spieler gewonnen die dem Team wirklich weiterhelfen können…vielmehr wird es jedoch nicht sein!
Bei den Berlinern auf der anderen Seite stellt sich die Frage wie motiviert diese nach der Niederlage in Hamburg an das ganze rangehen. Sicherlich ist noch nicht alles verloren, man hat immer noch die Chance auf Schützenhilfe von den Devils und Guards um Lübeck dann (sollte das Spiel den noch wiederholt werden) im direkten Vergleich zu schlagen.

So oder so, Berlin gewinnt… und jäh nach Motivation und Reiselust mit 14-35 Punkten Vorsprung.

Guards @ Lübeck

Ich mag Lübeck, und ich wünsche mir das Lübeck die Relegation erreicht. Aber so sehr ich mir das gesamt Bild GFL 2 auch anschaue… ich sehe nicht das die Cougars sich groß von Magdeburg und Berlin abheben … bis jetzt (durch die spiele die ich gesehen habe) halte ich Berlin noch immer für das bessere Team… und wenn ich mitbekomme das man mit 29 Mann nach Troisdorf gereist ist und Davis mit Verdacht auf Rippenbruch ausgefallen ist … dann sehe ich den Vorteil bei Magdeburg … auch hier wieder vorausgesetzt die Motivation stimmt und man bringt mehr als nur einen Minikader mit nach Lübeck!

Sieg Guards mit 7-14 Punkten vorne.

Wünschen würde ich mir einen Sieg der Cougars… einfach aus dem Grund dass das 2te Nordderby ein Spiel von Bedeutung bleibt… und sicherlich nicht ganz ohne den Hintergedanken das es schöner wäre eine evtl. Meisterschaft im 60km entfernten Lübeck zu feiern mit ein paar mehr Fans im Anhang und einem kürzeren Weg nach Hause… ansonsten (also mit Sieg Guards diese Woche und evtl. Sieg der Devils die Woche darauf) bleibt uns ja nur bei McD in Braunschweig einzufallen und uns dort schon mal für nächstes Jahr zurückzumelden! :twisted:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Donleon
Rookie

Beitrag von Donleon »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Berlin @ Köln
Sicherlich ist noch nicht alles verloren, man hat immer noch die Chance auf Schützenhilfe von den Devils und Guards um Lübeck dann (sollte das Spiel den noch wiederholt werden) im direkten Vergleich zu schlagen.
Die Rebels brauchen NUR Schützenhilfe von den Devils ODER den Guards, unter der Vorraussetzung sie gewinnen das Nachholspiel.
Ist das so unwahrscheinlich? Nein und deshalb lassen sich die Rebels sicher nicht hängen, weil die Chancen auf den Relegationsplatz gar nicht so schlecht sind.
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Donleon hat geschrieben:
Sicherlich ist noch nicht alles verloren, man hat immer noch die Chance auf Schützenhilfe von den Devils und Guards um Lübeck dann (sollte das Spiel den noch wiederholt werden) im direkten Vergleich zu schlagen.
Die Rebels brauchen NUR Schützenhilfe von den Devils ODER den Guards, unter der Vorraussetzung sie gewinnen das Nachholspiel.
Ist das so unwahrscheinlich? Nein und deshalb lassen sich die Rebels sicher nicht hängen, weil die Chancen auf den Relegationsplatz gar nicht so schlecht sind.
Seh ich auch so. Die Rebels haben berzeit sicher nen Vorsprung vor den Cougars (auch wenn noch derzeit Punktetechnisch anders ausschaut).
Ich denke das rennen um die Religation wird erst mit und durch das Spiel Rebels vs Cougars entschieden. Demnach könnten die Cougars sogar noch 2 Spiele verlieren, hauptsache sie gewinnen gegen Berlin. Das Berlin ihr sonstiges Restprogramm gewinnt, davon gehe ich aus

Cougars vs MVG
Hoffen tu ich immernoch auf die Cougars, und ich denke das sie MVG packen können. Zumal es n Heimspiel ist. Wird aber ein schweres Spiel. Man muß erstmal abwarten was mit M. Davis is..... ansonsten muß HL auf ne Abwehrschlacht bauen und Big Points machen. Das Spiel kann durchaus durch ein FG entschieden werden...

Rebels vs Falcons
Klarer Sieg Rebels
IceDevilHH81
Guard

Donleon hat geschrieben:
Klar... meinte ich doch... eine zusätzliche niederlage der Cougars eben um dann eine Chance auf den direkten Vergleich zu haben. Interessant wäre es doch wie das ganze berechnet wird wenn das ausgefallene Spiel nicht wiederholt wird...aus welchen Gründen auch immer...
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Dann kommt die verhasste Quotienten-Regelung zum Einsatz. Aber das Spiel wird garantiert stattfinden. Als Termin kommt ja praktischerweise nur der 10./11. September in Frage. Also ein echtes Endspiel um platz 2.
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

North Light hat geschrieben:Dann kommt die verhasste Quotienten-Regelung zum Einsatz. Aber das Spiel wird garantiert stattfinden. Als Termin kommt ja praktischerweise nur der 10./11. September in Frage. Also ein echtes Endspiel um platz 2.
Hmmm? Hab ich die Quotenregelung nu falsch im Kopf oder raff ich die grad nicht?!
Die Quotenregelung müßte, bei Punktegleichstand, dann doch eigentlich rausfallen... da würde das doch dann übers TD-Verhältnis gehen...

Hoffe das das Spiel nachgeholt wird!!! Denn das es ausgefallen war lag ja offensichtlich an äußeren Einflüssen, nund nicht daran, das sich eine Mannschafft drücken wollte (wie scheinbar andere Vereine in anderen Ligen :twisted: ). Von den Berlinern wurde doch der 21.08. mal vorgeschlagen, aber da kam wohl von Seiten Lübeck nichts mehr. Also bleibt dann ja nur 10/11.09.. Bin gespannt was da bei rauskommt.
IceDevilHH81
Guard

Wenn ich das bei uns auf der Seite richtig deute hat der AFVD den 17/18 .9 und den 1/2.10 als Termin für die Relegation angegeben... also muss das ganze ja am Wochenende 10/11.9 spätestens entschieden sein!
Puhbär
Rookie

Beitrag von Puhbär »

Das Spiel der Berlin Rebels vs Lübeck Cougars wird verbindlich am 11.09.2011 in Berlin nachgeholt.Alles andere wäre für die Ermittlung Platz 2 nicht fair.

:D der lustige Puhbär aus Bad Schandau,
besondere Grüsse gehen nach Berlin an den Skao Privat
puhbär,der lustige
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da will ich doch mal zurück grüßen und meinen: wen interessiert denn schon fair in der GFL? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

IceDevilHH81 hat geschrieben:. also muss das ganze ja am Wochenende 10/11.9 spätestens entschieden sein!
Ist denn bis dahin auch die Pass-Geschichte - FauxPa(s)s regelgerecht entschieden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

skao_privat hat geschrieben: Ist denn bis dahin auch die Pass-Geschichte - FauxPa(s)s regelgerecht entschieden?
ist sie doch - nur eben nicht so, wie du es gern hättest!
skao_privat
Defense Coordinator

aragon hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Ist denn bis dahin auch die Pass-Geschichte - FauxPa(s)s regelgerecht entschieden?

Also ich hätte es einfach nur 'nach den Regeln'. Und wenn du sagst nicht so wie ich es gerne hätte...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

skao_privat hat geschrieben:
aragon hat geschrieben:

Also ich hätte es einfach nur 'nach den Regeln'. Und wenn du sagst nicht so wie ich es gerne hätte...

Nerv!
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
deion
DLiner

Beitrag von deion »

...aber recht hat er trotzdem. :wink:
Antworten