baltic-wind hat geschrieben:... die Verletzungen taten mit auch leid, gleichwohl es 2 mal auf gnadenlose tackles der Kieler zurückzuführen war!
Du meintest bei der Verletzung von Bollmann einen illegalen Tackle, richtig?
Praktisch die gleiche Szene gab es letzte Woche in Düsseldorf. Der WR springt hoch, greift den Ball, kommt runter, der DB schlägt ein - und trifft den WR unglücklich am Helm. Resultat in beiden Fällen: Gehirnerschütterung, der WR ist raus.
Unterschied: in Düsseldorf fliegen wutentbrannt Flaggen, in Kiel passiert - nix.
In Düsseldorf antwortet mir der Ref auf meine Frage "Warum??": illegaler Angriff überhalb der Schulter. Auf meine Entgegnung, daß das unmögich Absicht gewesen sein kann, der WR war im Sprung und der DB könne das doch niemals sooo genau timen (also ein "Versehen"), bekomme ich als Antwort: das ist egal! Er hat auch nichts getan, so einen Hit zu vermeiden!
Und der Ref war wirklich angefressen, nicht über meine Frage, sondern über die Aktion.
Der Ref in Kiel antwortet: was soll er (der DB) denn machen?? Er (der WR) hat sich in dem Augenblick des Hits geduckt, das war ein Versehen!!!
Da platzt mir der Arsch - identische Szene, andere Refs und komplett konträre Entscheidung.
Aber was ist denn richtig? War es - in beiden Fällen - der zitierte "gnadenlose Tackle" oder doch illegal, wie in Düsseldorf geflaggt? IMHO war es in Düsseldorf DB Pad gegen WR Helm, in Kiel war es sogar Helm gegen Helm. Das das vielleicht schwierig zu entscheiden ist, ist klar, darum geht es aber auch gar nicht. In beiden Fällen war es ein Hit überhalb des Pads.
Mich ärgert maßlos, daß zwei Refs/ Crews identische Szenen vollkommen unterschiedlich bewerten. Nein, ich bin kein Ref, aber ich habe beide Szenen gesehen...
Also liebe Regelkundige hier: welche Aussage ist denn nun richtig?