don hat geschrieben:die jugend ist DER unterbau eines jeden vereins ..........
leider vergessen das einige vereine! da wird dann eher ein großteil des geld ausnahmslos in das herrenteam gesteckt..........
ich wünsche allen vereinen der gfl und gfl2 den weitblick .............
Vielleicht fällt bei dem einen oder anderen "der Groschen" ein wenig später (und auch rechtzeitig) - Hauptsache, er fällt überhaupt!!!
Ich möchte Deiner Meinung ausnahmslos beipflichten. Eine herausragende Jugendarbeit in den Vereinen wird sich in jedem Fall auch in der Qualität der 1. Mannschaft niederschlagen.
Daraus resultieren wiederum weniger Importe und ext. Spieler und dies bringt wieder dementsprechende Erparnisse und macht weitere Gelder (für evtl. wichtigere Dinge) frei.
Mir bleibt nur zu hoffen, dass die nötige Weitsicht in den Vereinen bald erreicht wird und wir durch dementsprechende Jugendförderung vielleicht in naher/ferner Zukunft dann auch mal eine Nationalmannschaft auf die Beine stellen, die in der Lage ist, mit den hochgelobten Amerikanern mitzuhalten. Dies wird nur durch eine exzelente Jugendarbeit in unseren Vereinen machbar.
Allerdings sollte sich ein AFVD auch noch ein wenig mehr Gedanken machen (will natürlich nicht behaupten, dass er sich überhaupt keine Gedanken macht, was ja nun auch schon Ligareformen mit sich gebracht hat), wie dementsprechende Ziele rasch zu erreichen sind.
Das man ehrenhaft und ohne Entgeld sein Land vertritt, ist, finde ich, eine Selbstverständlichkeit. Dass man aber für eine Teilnahme noch richtig Geld auf den Tisch legen muss, dass war mir (persönlich jetzt) neu, zumal wir mit Sicherheit viele deutsche Spieler haben, die sich evtl. nicht irgendwelche diversen Beträge "leisten" können oder wollen. Aber vielleicht entsteht ja beim AFVD demnächst auch "der nötige Weitblick".

Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-