Zu- und Abgänge 2011
Re: Zu- und Abgänge 2011
... zusammengefasst:
Dresden und Marburg haben jeweils einen Spieler aus der IFL, keine Sperre. Braunschweig will auch einen Spieler aus der gleichen Liga haben, bekommt aber 5 Spiele Sperre.
Möglichkeit 1:
- Braunschweig darf den Spieler auch ohne Wechselsperre einsetzen (weil die entsprechenden §§ in der BSO doch nicht so eindeutig sind) und alle drei Spieler sind legal.
Möglichkeit 2:
- Dresden und/ oder Marburg haben beim Passantrag (wissentlich oder unwissentlich) falsche Angaben gemacht und sich dadurch einen Spielerpass erschlichen. Impliziert, daß die Passstelle ihrer Kontrollfunktion (hat sie diese?) nicht nachgekommen ist. Da die BSO für den Fall eines Einsatzes eines illegalen Spieler drakonische Strafen androht, bedeutet das für mein Verständnis, daß auch ein fälschlich ausgestellter Pass einen Spieler nicht legal macht, denn sonst könnte es ja gar keine illegalen Spieler geben.
Habe ich etwas übersehen?
Dresden und Marburg haben jeweils einen Spieler aus der IFL, keine Sperre. Braunschweig will auch einen Spieler aus der gleichen Liga haben, bekommt aber 5 Spiele Sperre.
Möglichkeit 1:
- Braunschweig darf den Spieler auch ohne Wechselsperre einsetzen (weil die entsprechenden §§ in der BSO doch nicht so eindeutig sind) und alle drei Spieler sind legal.
Möglichkeit 2:
- Dresden und/ oder Marburg haben beim Passantrag (wissentlich oder unwissentlich) falsche Angaben gemacht und sich dadurch einen Spielerpass erschlichen. Impliziert, daß die Passstelle ihrer Kontrollfunktion (hat sie diese?) nicht nachgekommen ist. Da die BSO für den Fall eines Einsatzes eines illegalen Spieler drakonische Strafen androht, bedeutet das für mein Verständnis, daß auch ein fälschlich ausgestellter Pass einen Spieler nicht legal macht, denn sonst könnte es ja gar keine illegalen Spieler geben.
Don't feed the trolls!
Nööö, würde ich so unterschreiben!Karsten hat geschrieben:Habe ich etwas übersehen?
Rechtsgrundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
Bei der Vielzahl der Pässe muß die Paßstelle von erst einmal korrekten Angaben ausgehen dürfen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Möglichkeit 3: Die Angaben auf den Passanträgen waren richtig ausgefüllt, die Passstelle hat trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) die Pässe fälschlicherweise ausgestellt und damit den Vereinen das Signal gesetzt, die Spieler könnten eingesetzt werden. Ein "Dokumentenfehler" von höchster Stelle, der nur geahndet werden kann, indem die Spieler ihre 5 Spiele Sperre "nachsitzen".
oder:
Das Präsidium kann einen vorzeitigen Einsatz im laufenden Spieljahr erlauben. Hiervon sollte nur Gebrauch gemacht werden, wenn überragende Interessen des AFVD berührt sind.
ich sag mal, darauf wird es, oder so ähnlich, hinauslaufen...
Das Präsidium kann einen vorzeitigen Einsatz im laufenden Spieljahr erlauben. Hiervon sollte nur Gebrauch gemacht werden, wenn überragende Interessen des AFVD berührt sind.
Hmm, würde das bedeuten, dass Dresden einen kleinen Denkzettel bekommt. Ein Verein wie Essen oder Plattling aber sofort gesperrt und dann in die 3.Liga geschickt? Das hört sich ein bisschen nach Anarchie an.Datamorgana hat geschrieben:oder:
Ich glaube diese Variante könnte zur Gründung eines neuen Verbandes führen.
Eine Kontrollfunktion hat die Passstelle nicht, Wie sollte Sie auch !Karsten hat geschrieben:... zusammengefasst:
Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:
Ja!!! Lasst uns einen neuen Verband gründen. Ich habe da von einem gehört, der gern Präsident werden will. Am besten treffen wir uns gleich draußen vor der Tür auf der Straße. Aber ich fahre nicht erst nach Budapest...
Gelten im übrigen diese Regelungen bezüglich Spielerwechsel nicht nur für Ligen, die den Statuten der IFAF unterliegen? Außerhalb der IFAF gibt es in dem Sinne gar keinen Spielbetrieb. Dann kann es ja auch keine Wechselsperren geben, oder?

Gelten im übrigen diese Regelungen bezüglich Spielerwechsel nicht nur für Ligen, die den Statuten der IFAF unterliegen? Außerhalb der IFAF gibt es in dem Sinne gar keinen Spielbetrieb. Dann kann es ja auch keine Wechselsperren geben, oder?
-
- Defensive Back
und warum soll der neuzugang der Lions dann 5 Spiele Sperre absitzen?
Es wird eh darauf hinauslaufen dass Dresden und Marburg so davon kommen, der Lions Neuzugang seine Sperre absitzt und dann spielt und dann wirds wieder tot geschwiegen

Es wird eh darauf hinauslaufen dass Dresden und Marburg so davon kommen, der Lions Neuzugang seine Sperre absitzt und dann spielt und dann wirds wieder tot geschwiegen

zu den Ausführungsbestimmungen zur ITC ... afaik ist die ITC prinzipiell erstmal nachranging, da diese unabhängig zu den Wechselbedingungen in der BSO erstellt wird.
Ich befass mich jetzt das dritte Jahr näher mit Football in D'land. Und soweit ich mich erinnern kann, gab's zumindest letztes Jahr schon den ersten Aufreger, als Dresden noch spät Spieler aus dem Hut gezaubert hat. Dieses Jahr dann diese Geschichte hier ... Und dass es in der Diskussion hier ausgerechnet die beiden Vereine betrifft, wo die Passstelle quasi im Hause sitzt ist schon ... schade. Da isses dann mit Kontrollfunktion auch nicht so weit her.
Auf der anderen Seite soll es auch Vereine geben, die beim Passantrag direkt darauf hinweisen, dass der Spieler noch mit einer Wechselsperre belegt ist (zB die Langenfelder, die gewechselt haben). Da fühlt man sich dann doch ein wenig verkackeiert.
Ich befass mich jetzt das dritte Jahr näher mit Football in D'land. Und soweit ich mich erinnern kann, gab's zumindest letztes Jahr schon den ersten Aufreger, als Dresden noch spät Spieler aus dem Hut gezaubert hat. Dieses Jahr dann diese Geschichte hier ... Und dass es in der Diskussion hier ausgerechnet die beiden Vereine betrifft, wo die Passstelle quasi im Hause sitzt ist schon ... schade. Da isses dann mit Kontrollfunktion auch nicht so weit her.
Auf der anderen Seite soll es auch Vereine geben, die beim Passantrag direkt darauf hinweisen, dass der Spieler noch mit einer Wechselsperre belegt ist (zB die Langenfelder, die gewechselt haben). Da fühlt man sich dann doch ein wenig verkackeiert.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Ronald hat geschrieben:Möglichkeit 3: Die Angaben auf den Passanträgen waren richtig ausgefüllt, die Passstelle hat trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) die Pässe fälschlicherweise ausgestellt und damit den Vereinen das Signal gesetzt, die Spieler könnten eingesetzt werden. Ein "Dokumentenfehler" von höchster Stelle, der nur geahndet werden kann, indem die Spieler ihre 5 Spiele Sperre "nachsitzen".
Das hier finde ich eigentlich die beste Möglichkeit fürs gesamte Amüsement:
Die Vereine haben alles korrekt angegeben, die Unterlagen wurden blind durchgestempelt und rausgeschickt. Dann wird die Passstelle mit einem freundlichen 'Nana, mein Lieber' durch die Gassen getrieben und bei den Vereinen entschuldigt man sich für den unglücklichen Fehler.

Was machen wir uns eigentlich Gedanken? Für solche Fälle haben wir doch einen professionellen Präsidialberater.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dabei wird ignoriert, dass Spieler, wie auch Vertreter des Vereins die Richtigkeit der Angaben auf dem Passantrag unterschreiben.
Passstellen haben (Je nach Bundesland) mehrere tausend Pässe/Saison zu bearbeiten und können nicht nach jedem Spieler googlen. Es gibt ein paar Dinge, die man routinemäßig kontrolliert, aber man kann keine detektivische Meisterleistung erwarten.
Passstellen haben (Je nach Bundesland) mehrere tausend Pässe/Saison zu bearbeiten und können nicht nach jedem Spieler googlen. Es gibt ein paar Dinge, die man routinemäßig kontrolliert, aber man kann keine detektivische Meisterleistung erwarten.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Sehe ich ähnlich...unter Umständen ist eine Überprüfung eines jeden Passes eben nicht in 2 min erledigt, auch in Zeiten von Google und co. garantiert nicht!
Sehe die Verantwortung da eher bei den Vereinen/ dem Spieler.
Wenn sowas dann im nachhinein raus kommt, sollten diese auch dafür bestraft werden.
Ausnahem natürlich, wenn alle Daten auf dem Antrag korrekt waren und die Passstelle ganz einfach den Pass fälschlicher Weise ausgestellt hat...!
Sehe die Verantwortung da eher bei den Vereinen/ dem Spieler.
Wenn sowas dann im nachhinein raus kommt, sollten diese auch dafür bestraft werden.
Ausnahem natürlich, wenn alle Daten auf dem Antrag korrekt waren und die Passstelle ganz einfach den Pass fälschlicher Weise ausgestellt hat...!
Ist eventuell die Inddor-League gar keine Football-Liga im Sinne der BSO und man kann von da zu jeder Zeit ohne Wechselsperre wechseln? So wie vom Tischtennisverein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
des hod a Gschmäckle....frogg6776 hat geschrieben:... Und dass es in der Diskussion hier ausgerechnet die beiden Vereine betrifft, wo die Passstelle quasi im Hause sitzt ist schon ... schade. Da isses dann mit Kontrollfunktion auch nicht so weit her.
Regeln sind in vielen Bereichen auch anders - wäre ein Witz, wenn das darunter fällt.
- Cointoss fällt meistens weg
- Bälle - QBs beider Teams müssen ihn werfen können, ansonsten ist die Marke/Größe nicht vorgeschrieben
- Spieleranzahl (kann auch bei beiden Teams ungleich sein, wenn ein Team zB stärkere Spieler hat)
- Quarters - Seitenwechsel nach der Halbzeit
- Tackling (nur, wenn beide Mannschaften einverstanden sind, ansonsten one-hand-tap!)
- First Down (meistens) nach einem fünftel der Spielfeldgröße
bei fast allen Regeln können sich die Teams vor dem Spiel anders einigen... typischer Backyard Ball....
- Cointoss fällt meistens weg
- Bälle - QBs beider Teams müssen ihn werfen können, ansonsten ist die Marke/Größe nicht vorgeschrieben
- Spieleranzahl (kann auch bei beiden Teams ungleich sein, wenn ein Team zB stärkere Spieler hat)
- Quarters - Seitenwechsel nach der Halbzeit
- Tackling (nur, wenn beide Mannschaften einverstanden sind, ansonsten one-hand-tap!)
- First Down (meistens) nach einem fünftel der Spielfeldgröße
bei fast allen Regeln können sich die Teams vor dem Spiel anders einigen... typischer Backyard Ball....
____ ___ ___ __ _ ____________________