Dopingtest nötig! Stand da jemand unter Drogen????

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Dopingtest nötig! Stand da jemand unter Drogen????

Beitrag von skao_privat »

Nirgendwo anders im europäischen American Football ist der Leistungsabstand zwischen Top-Teams und dem Teams der unteren Tabellenhälfte so gering wie in der deutschen GFL.
Quelle

Wenn ja, unter welchen Drogen hat der Autor gestanden? Die waren in jedem Falle stark bewusstseinsverzerrend.
Vielleicht doch der German Bowl Essen gegen Plattling? Geht halt eng zu...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Dopingtest nötig! Stand da jemand unter Drogen????

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Die Aussage bez. Leistungsabstand mag für die GFL-Nord vielleicht ansatzweise stimmen, jedoch für den Süden kaum. Und das wird sich in den nächsten 15 Jahren kaum ändern. Außer Schw. Hall, Marburg und Stuttgart sind die anderen Südteams seit Jahren mehr oder weniger die Punktelieferanten für die etablierten Teams. Ebenso ist außer MM und SHU derzeit kein Team im Süden imstande einem Nordteam sportlich das Wasser zu reichen.

"Drogen sind und bleiben verlogen." :)
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

skao_privat hat geschrieben:
Nirgendwo anders im europäischen American Football ist der Leistungsabstand zwischen Top-Teams und dem Teams der unteren Tabellenhälfte so gering wie in der deutschen GFL.
Quelle

Wenn ja, unter welchen Drogen hat der Autor gestanden? Die waren in jedem Falle stark bewusstseinsverzerrend.

hmmmm... liest man den Artikel weiter:
....Der oberflächliche Blick auf die Tabelle zeigt zwar, dass sowohl im Norden mit Titelverteidiger Kiel Baltic Hurricanes als auch im Süden mit den Schwäbisch Hall Unicorns jene Teams an der Spitze stehen, die man dort vor Saisonbeginn erwarten musste. Dahinter dokumentiert sich aber bereits in den „Standings“, wie ausgeglichen das Rennen um die acht Play-off-Plätze ist....
kann ich den Kontext in deinen Satz (Gedankengang) nicht nachvollziehen, oder du hast vergessen den "Ironie-Button" zu betätigen. Denn es geht hier vordergründing um den Kampf der Play-Off Pätze und nicht um das Endspiel....
skao_privat
Defense Coordinator

Also so richtig vordergründig betrachtet geht es darum, die ansatzlose Aufblähung der Liga als Erfolg zu verkaufen. Da geht es weiterhin darum, Entwicklungen, die nichts mit den Aktivitäten des AFVD zu tun haben, als Ergebnis eigener Arbeit zu verkaufen.
Also wenn das so einfach ist, dann werde ich noch heute eine Pressemitteilung rausschicken, die besagt, dass es aufwärtsgeht im deutschen Football, seitdem ich im Footballforum den ein oder anderen Post hinterlasse. :idea:

Das Wort Reform wird in den Raum geworfen und damit so getan, als ob es weitreichende planvolle Aktivitäten geben würde.

Das die Play-Off Frage offen ist, muss nebenbei nicht bedeuten, dass die Liga attraktiver geworden ist. Am Ende wird ordentlich 'aufgematscht' und das 'obere Drittel' verkommt immer mehr zur Spitze des Eisbergs ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Davon mal abgesehen, dass der Titel des Threads ziemlich niveaulos ist, denke ich, dass die Ligaerweiterung bislang durchaus als Erfolg einzuschätzen ist, oder nicht? Man muss noch die nächsten Jahre abwarten, aber momentan sehe ich nur Vorteile.

Die Befürchtungen einer Verwässerung haben sich zum Beispiel nicht bewahrheitet. Die schlechtesten Teams der Liga sind momentan Plattling und Essen. Aber die hätten auch ohne Erweiterung GFL gespielt und auch sonst gibt es keine Anzeichen, dass deren Leistungsabfall mit der Aufstockung zusammenhängt. Ich finde, dass die GFL durch zwei 8er-Gruppen jetzt attraktiver ist als vorher. Nun muss man schon wirklich zu den besseren Teams der Liga gehören, um an den Playoffs teilzunehmen zu dürfen. Vorher konnte man theoretisch mit nur 3 Siegen als Vierter von Sechs in die Playoffs kommen, wenn es zwei andere Teams gab, die eine noch schlechtere Bilanz hatten.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Naja, wenn rund 25% der bisher gespielten GFL1-Spiele mit 30 oder mehr Punkten Differenz entschieden wurden, würde ich schon von einem Leistungsgefälle reden. Ergebnisse wie 7 - 42 ( Hurricanes-Unicorns), 49 - 15 (Panther-Phantoms), 51 - 19 (Mercenaries-Black Hawks), 50 - 7 ( Hurricanes-Panther), 63 - 27 (Unicorns- Black Hawks) oder heute 42 - 0 (Hurricans-Cardinals) sprechen da eher für Skao`s Vermutung :lol: . Wobei es sich bei dem 50 - 7 der Canes gg. Panther immerhin um das GFL1-Spitzenspiel des Tabellenführers gg. den Zweiten handelt :wink:.
Nee, nee, diese Art der Realitätsverleugnung zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung wirkt da doch eher etwas peinlich 8).
Today is the first day from the rest of your life!
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Charly Manske hat geschrieben:Naja, wenn rund 25% der bisher gespielten GFL1-Spiele mit 30 oder mehr Punkten Differenz entschieden wurden, würde ich schon von einem Leistungsgefälle reden. Ergebnisse wie 7 - 42 ( Hurricanes-Unicorns), 49 - 15 (Panther-Phantoms), 51 - 19 (Mercenaries-Black Hawks), 50 - 7 ( Hurricanes-Panther), 63 - 27 (Unicorns- Black Hawks) oder heute 42 - 0 (Hurricans-Cardinals) sprechen da eher für Skao`s Vermutung :lol: . Wobei es sich bei dem 50 - 7 der Canes gg. Panther immerhin um das GFL1-Spitzenspiel des Tabellenführers gg. den Zweiten handelt :wink:.
Nee, nee, diese Art der Realitätsverleugnung zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung wirkt da doch eher etwas peinlich 8).

Bitte beachte auch, das von den 6 genannten Ergebnisse 4 auf Mannschaften fallen die die Saison noch ungeschlagen sind!!! und die Ergebnisse von Essen bzw. Plattling nicht für das "Mittelfelt" der Liga gelten.
Hier wird immer nur Platz 1 mit Platz 7 verglichen!
Was dazwischen passiert interessiert wohl keinen und wird dementsprechend auch nicht wahrgenommen....

Ansonsten bin ich Primes Ansicht. Die Liga-Erweiterung sehe ich auch vorteilhaft, da die Teilnahme an den Play-Offs wesentlich mehr aufgewertet worden ist.
skao_privat
Defense Coordinator

Aufgewertet? Nur weil da mehr unteres Ende zugepackt wurde? Die Play-Offs werden von der kurzsichtigen Aufblähung nicht im geringsten berührt.
Ausserdem wurde ja auch bei der geschönten Selsbtbeweihräucherung 1 mit 7 in Verbindung gebracht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
floech
Safety

Beitrag von floech »

Quelle

Wieso? Stimmt doch alles. Sind doch nur 16 Punkte zw. Platz 1 und 7. In der Fußball-Bundesliga lagen zw. Platz 1 und 7 29 Punkte und zw. 1. und letztem Platz sogar 46 Punkte. Von daher hat der Kollege doch recht... :wink: :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

floech hat geschrieben:
Quelle

Wieso? Stimmt doch alles. Sind doch nur 16 Punkte zw. Platz 1 und 7. In der Fußball-Bundesliga lagen zw. Platz 1 und 7 29 Punkte und zw. 1. und letztem Platz sogar 46 Punkte. Von daher hat der Kollege doch recht... :wink: :lol:
Ich aber auch ;-)
skao_privat hat geschrieben:.
Also wenn das so einfach ist, dann werde ich noch heute eine Pressemitteilung rausschicken, die besagt, dass es aufwärtsgeht im deutschen Football, seitdem ich im Footballforum den ein oder anderen Post hinterlasse. :idea: )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Snake1385
Rookie

Beitrag von Snake1385 »

Stellt euch doch nicht so an seit doch froh das ich was tut! Es muss natürlich alles wachsen aber das wird schon! Mit mehr teams gibt es auch eine höhere Schangse auf mehr leute die sich für die Liga interessieren!
skao_privat
Defense Coordinator

Snake1385 hat geschrieben:Stellt euch doch nicht so an seit doch froh das ich was tut! Es muss natürlich alles wachsen aber das wird schon! Mit mehr teams gibt es auch eine höhere Schangse auf mehr leute die sich für die Liga interessieren!
Also vor eine Baum fahren ist ja auch etwas, dass sich tut. 'Schangse mal hier, da tut sich was'.

Also lass uns die GFL einfach auf 141 Teams ausdehnen. Dann gibts ein höheres Schangrialaalalla...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

floech hat geschrieben:Wieso? Stimmt doch alles. Sind doch nur 16 Punkte zw. Platz 1 und 7. In der Fußball-Bundesliga lagen zw. Platz 1 und 7 29 Punkte und zw. 1. und letztem Platz sogar 46 Punkte. Von daher hat der Kollege doch recht... :wink: :lol:
...aber erst nach 34 Spieltagen! :roll: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Anderl hat geschrieben:
floech hat geschrieben:Wieso? Stimmt doch alles. Sind doch nur 16 Punkte zw. Platz 1 und 7. In der Fußball-Bundesliga lagen zw. Platz 1 und 7 29 Punkte und zw. 1. und letztem Platz sogar 46 Punkte. Von daher hat der Kollege doch recht... :wink: :lol:
...aber erst nach 34 Spieltagen! :roll: :mrgreen:
Ach so! Aha... :wink:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ach Skao außer dir findet die Erweiterung der Liga hier kaum einer schlimm.
Ich finde es auch gut so wie es ist. Klar kommt es dadurch vieleicht öffters zu Highscoring Games aber das gab es zu der Zeit als Lions und Devils die Liga dominiert haben auch.
Antworten