Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Phorcus
Linebacker

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Phorcus »

@AP

Zu deinem letzten Teil: da ging es z.B. darum das es nicht sein kann das ein unschuldiger Spieler vom Feld gestellt wird ob wohl er nichts gemacht hat sondern ein ander Team Kammerad das Foul begangen hat. Wenn der Ref sich da nicht sicher ist wer das Foul verursacht hat sollte er lieber keinen zum Duschen schicken. Und das mit dem late Hit ist nur ein Punkt, gibt da noch die sache mit "Helm als Waffe einsetzen" oder wie das heißt wenn man will, kann man das bei fast jedem Tackel anwenden der auf dem Feld statt findet und dafür einen Spieler duschen schicken. Das ein late Hit geandet werden muss wenn es dazu gekommen ist ja ok.

Zitat AP:
Mit Platitüden kann man nämlich auch nicht wirklich viel anfangen, wie z.B. im letzten Beitrag dieses "Was manchmal als Late Hit geworfen wird..."
Was denn? Wenn ein Ballträger offensichtlich im Aus ist? Ist ein Late hit...
Wenn ein Ballträger offensichtlich am Boden ist? Ist auch ein Late Hit. Keine Ahnung, was bei solchen Aussagen gemeint ist.

Damit meine ich außerdem noch das nicht alles ein Late hit ist was da geworfen wird z.B wenn ein Defense Spieler den QB schon berührt wären der gerade dabei ist den Ball los zu werden. Was soll der Defense Spieler da machen wenn er schon am QB dran hängt? Sich in Luft auflösen? Und für solchen Szenen sind schon Flaggen geflogen und sogar Spieler zum Duschen geschickt worden. Und das ist einfach unnötig.

Und noch mal zu der Geschichte Videos für die Schiedsrichter. Das die teilweise keine von den Vereinen zu verfügung gestellt bekommen liegt vieleicht auch daran das solche Videos schon des öfteren sehr kommische Wege gegangen sind z.B. zu kommenden Gegner als Scouting Mat. Die Refs können doch Stichprobenartig einen anderen Ref einsetzen der das Spiel Aufzeichnet. Damit die später das ganze auswerten können.

Und bei den Ausschnitten mit denen man nicht zufrieden ist geht es auch nicht darum den Refs Schul-Mat zu verfügung zu stellen, sondern darum das fälschlicher weise bestrafte Spieler entlasstet werden können.
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Das Spieler, die ein Foul nicht begangen haben, fälschlicherweise dafür vom Platz gestellt werden soll nicht passieren. In diesem Fall sollte man einen Einspruch beim Ligaobmann auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.
Das es mit der Verschärfung der von Dir angesprochenen Helmkontakte ein größeres Potential gibt, Fouls zu begehen beziehungsweise diese Fouls, wenn entdeckt, auch direkt zu einer Disqualifikation führen können, kann es auch in Situationen, die man (Spieler, Zuschauer, Trainer) vielleicht als harmlos eingeschätzt hätte, Konsequenzen haben. Wie z:B. bei einem Spieler, der mit seinem Helm voll in einer Quarterback einschlägt, der gerade dabei ist, den Ball zu werfen. Schlägt dieser Spieler dann auch noch voll auf dem Helm der QB's ein...
Was die Videos angeht...
Wir leben in einer Zeit, in der die Möglichkeiten der Kommunikation fast unbegrenzt sind. Vereine schicken Leute (teilweise auf Vereinskosten) zum Scouten. Schon mal dran gedacht daß man sich einiges an Aufwand sparen kann, wenn man sich vernünftig vernetzt? Schickst Du mir Deine Spiele schicke ich Dir meine. Macht man in anderen (größeren) Ligen auch so.
Nur bei uns alles streng geheim...
Damit wäre die Diskussion von wegen "Wir haben mal eins an die Refs geschickt, das dann über komische Pfade bei einem Konkurrenten im Abspielgerät landete" (darf so natürlich auch nicht passieren). Das die Refs elber einen Beobachter beziehungsweise jemandem zum Filmen hinschicken? Zitat von A.Schr. : Is klar... Warum soll man Aufwand betreiben für etwas, das man eigentlich aus Eigeninteresse der Vereine sowieso bekommen sollte? Schiedsrichter sollen besser werden! Ja: Schickt Videos an den Obmann. Nein: Dann akzeptiert die Leistung so wie sie ist.
In verba magistri iurare
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Kaboom01 hat geschrieben:War ja nur ein allgemeiner Beitrag von mir zu diesem Thema und nicht speziell auf gewisse Leute gemünzt...
jo, schon klar. :wink:
Kaboom01 hat geschrieben:@pumpkinhead:
Hoffe das lag nicht nur am Sieg von Hanau? :lol:
nein, das kann ich schon voneinander unterscheiden. :P
bei dem spiel waren aus meiner sicht eben zwei sachen positiv: die leistung der refs und das ergebnis des spiels.
das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun, genauso wie die hornets ihre niederlagen nicht den refs, sondern eigenen unzulänglichkeiten zu verdanken haben. :wink:
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

KP vs RR KP+28
MGE vs HH HH+3
AC vs FS AC+12
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

KP vs RR KP+17
MGE vs HH HH+3
AC vs FS FS+10
pistensau
Newbie

Beitrag von pistensau »

Liveticker vom Spiel in Kaiserslautern gibts hier:

Ravensburg @ Kaiserslautern
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

End of 1st QTR

KP 14
RR 0
DEDÖMMM!
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

KP 14
RR 6
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

Final

Pikes 54
Razorbacks 12

KP+42
DEDÖMMM!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

autsch!
also müssen wir sie nächste woche mit + 43
schlagen um im fernduell mitzuhalten?
naja!
obwohl, es reicht ja wenn wir kp schlagen :mrgreen:

gibts nen kurzen bericht?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Was soll in einem Bericht schon groß drinstehen außer

R R U M M M S S ! ! ! !
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Vatsug hat geschrieben:Was soll in einem Bericht schon groß drinstehen außer

R R U M M M S S ! ! ! !
:D
Rummssss und #2 Eric Walton...
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Also war schon ein schönes Spielchen aus sicht
der Pikes. KP hat von Anfang an das Heft in die Hand genommen
und gepunktet. Die D der KP heute sehr dominant.
RR hatte Wonder Walton mit 8 Mann in der Box probiert zu stoppen,
was teilweise auch gut gelang. (teilweise ist halt nicht immer).
Dadurch wurden die WR der Pikes frei und konnten ein paar
schöne Pässe fangen. Es sind auch einige TD durch Pass entstanden.
Man hat heute gesehen wenn sich der Gegner so sehr auf das Laufspiel
der Pikes konzentrieren, dass sie es durchaus durch die Luft können.
Im Gegenzug musste der RR QB mehrere Sacks einstecken.
Ich glaube 8 oder 9 insgesamt.
Im 4. Q hat es KP dann locker angehen gelassen und Gas rausgenommen
und deshalb nicht mehr gepunktet.
RR hatte wahrscheinlich auch die lange Busfahrt noch in den Knochen
stecken gehabt. Sie wirkten träge, langsam und teilweise
unkonzentriert.
Die Leistung der Refs fand ich gut.
Das alles ist aus meiner Sicht als Zuschauer, andere Meinungen akzeptiere ich gerne!!!
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

smasher55 hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Was soll in einem Bericht schon groß drinstehen außer

R R U M M M S S ! ! ! !
:D
Rummssss und #2 Eric Walton...

Und Pascal Koch, und Hazim Thomas, und Rohleder =P
DEDÖMMM!
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

Ja man hat Gestern gesehn das Ravensburg wieder einen richtig richtig guten job gemacht hat, (bezüglich Scouten) in der Defence haben Sie meistens richtig gestanden, nur das Tackeln hat halt nicht gepasst und bei jemandem wie eric(#2) oder thomas(#20) wird sowas total ausgenutzt...

Offence der RR konnte keinen großen Stich machen, hatten zwar immerwieder ein paar Lichtblicke....aber wurden danach immer wieder gestoppt, der neue QB musste gestern richtig bös was einstecken... der wurde meines wissens auch 2 mal Ausgewechselt,wenn ichs richtig gesehn hatte.

Soweit aber ein sehr faires Spiel!
Antworten