Spieltag 14.5 / 15.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
pinkiB
Rookie

Re: Spieltag 14.5 / 15.5

Beitrag von pinkiB »

Oh Mann die einen meckern über den eigentlich guten Stadionprecher ( und sind im Grunde ihres Herzens neidisch, dass in ihrem Stadion jeder der drei Zuschauer manchmal auch nicht kommt) und die anderen ueber die Referees. Alles Nebensächlichkeiten!!!! Kann man hier mal über Football reden und nicht über son Nonense. Habe das Spiel im wie immer guten Radio gehoert und eigentlich ein spannendes Spiel gehoert!!! Glaube dieses Jahr wird noch manches anders kommen, mg gegen Kiel wird spannend und auch Berlin ist besser als gedacht. Von dd hatte ich mehr erwartet.
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Mir geht es auch tierisch auf den Sack. Jeden Spieltag in Dresden das selbe genöle: Bei besseren Refs hätten wir gewonnen.
Die Refs sind für alle gleich, hatten Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
Lächerlich, lieber trainieren als vorm Rechner zu sitzen und zu jammern!
carajo
Newbie

Beitrag von carajo »

Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

carajo hat geschrieben:out of Bounce gegeben...
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4476_n.jpg
Sieht für mich deutlich complete auf dem Foto aus. Da würde ich sagen, gib dem Schiri mal ne Brille, der verpasst ein gutes Spiel. :D :D :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

carajo hat geschrieben:out of Bounce gegeben...
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4476_n.jpg
"Ausserhalb des Aufpralls"? Ist die Regel neu?
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Ist doch egal. Am Ende verleirt Dresen sowieso immer und erzählen sie wären besser gewesen. Und natürlich tolle Scouter. Am Ende doch sowieso immer das Gleiche ;-)
*Gähn*
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Noch 2 mal verlieren dann wird wie letzes Jahr wieder eingekauft! ;-)
Mudderstadt !
Paul027
Newbie

Beitrag von Paul027 »

al2 hat geschrieben:Noch 2 mal verlieren dann wird wie letzes Jahr wieder eingekauft! ;-)
Tja. Die MNRX kaufen Spieler. Die Adler anscheinend die Gunst der Referees ;).
woolfie
Rookie

Beitrag von woolfie »

Paul027 hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:Noch 2 mal verlieren dann wird wie letzes Jahr wieder eingekauft! ;-)
Tja. Die MNRX kaufen Spieler. Die Adler anscheinend die Gunst der Referees ;).
wenn man keine Ahnung hat....
FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

piwi-dd hat geschrieben:Nee nee, die Schiedsrichter sind nicht schuld an der Dresdner Niederlage. Allerdings hatte die Crew nicht ihren besten Tag - Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Ein TD wurde den Monarchs im 4. Viertel zu Unrecht nicht gegeben, als Jan Hilgenfeldt den Ball fängt und klar und deutlich mit einem Bein in der Endzone aufkommt. Der Schiedsrichter steht unmittelbar daneben und gibt den Catch out of bounds.

Wäre das 16:14 gewesen, aber aufregen lohnt nicht. Die Monarchs haben einfach selbst zu viele Chancen liegen zu lassen zu punkten. Zwei verschossene Fieldgoals sind da ein Indiz.
Hallo Piwi,
ich sehe das ein bisschen anders. Jede Mannschaften hat vertane Chancen, man kann dann nicht immer schreiben, sie hätten zu viele Punkte liegen gelassen, das haben die Berliner ebenso, auch da gab es die eine oder andere vertane Chance! Für den nichtgegebenen Touchdown gibt es einen deutlichen Fotobeweis https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4476_n.jpg

Ich bin Stuttgarter aber sehe die MNRX sehr sehr gerne spielen. Aber ich bekomme auch immer mehr den Eindruck, als würden die MNRX (fast schon generell) nur von drittklassigen Schiris niedergemacht. Klar, es gab auch die eine oder andere umstrittene Entscheidung der Schiris gegen Berlin, aber halt doch nicht in einem "Run"! Und genau dieser "Run" ist es, auf dem eine Mannschaft beflügelt wird. Du stürmst, machst Punkte und bekommst einen Dämpfer durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Soetwas ein paarmal, nimmt dir jegliche Motivation und zerstört ein Spiel bzw. den Spielfluss oder "Run" einer Mannschaft. Ich würde kotzen, wenn ich Spieler wäre und lauf einen sagenhaften Touchdown und nach vorigen Fehlentscheidungen wird auch dieser dann nicht gegeben!

Für mich war die Schiedsrichterleistung katastrophal!!! Das Publikum auf meiner Seite rief in Sprechchören lautstark "Schiebung". Nur die Dresdner besitzen die Moral, jetzt erstrecht - aber das war nach jeder Fehlentscheidung oder zumindest sehr verwunderlichen Entscheidungen auch immer schwerer und vor allem für die Spieler. Die Spieler haben ein tolles Spiel gemacht und gekämpft, versuchten immer wieder zurückzukommen - nur spielten sie halt nicht nur gegen Berlin, die als Vizemeister sich auch dem einen oder anderen Mittel bedienten, das in meinen Augen eines Vizemeisters unwürdig war. Ich muss nicht versuchen, dem eh schon überforderten halbblinden Schiedsrichter weisszumachen, ich hätte den Ball zuletzt gehabt, wenn der gegnerische Spieler schon längst mit dem Ball am Boden war. JA ich weiss, in Deutschland wird der Code of Ethic weniger gepflegt....

Der Stadionsprecher hätte sich übrigens auch viel neutraler verhalten sollen. Schon im ersten Viertel dachte ich, der spinnt doch! Das war total unprofessionell und die Seitenhiebe gegen die Schiedsrichter hätten in der Summer mit einem Platzverweis für diesen Stadionsprecher gipfeln müssen! Das hätte ich sogar verstanden - leider! Das waren demotivierende Seitenhiebe (vielleicht haben die auch ein bisschen für Fehlentscheidungen gesorgt?)...

Naja, wirklich schade - für mich waren die Dresden Monarchs die klaren Gewinner! Der Vizemeister Berlin hatte erhebliche Probleme gegen die MNRX, die nur durch diese Fehlentscheidungen nicht zu einem deutlich verdienten Sieg kamen.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Einen "deutlichen Fotobeweis" aufgrund eines Bildes, auf dem ein Spieler mit einem Fuß in der Endzone steht und den Ball :arrow: gerade eben in den Händen hält, halte ich doch für wage. Muss für eine Completion nicht Kontrolle durch den kompletten "Prozess" behalten werden?
:lol:
Nur weil jemand schreit, hat er noch lange nicht recht
Training isn´t everything - it´s the only thing
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@Flatrate

Wir haben ja schon kurz nach dem Spiel drüber gesprochen. Die Schiedsrichter hatten keinen guten Tag - aber eben auf beiden Seiten.

Der nicht gegebene TD von Jan Hilgenfeldt war eine klare Fehlentscheidung. Leider von dem Ref, der schon öfter mit zumindest "seltsamen" Entscheidungen in Dresden für Verwunderung gesorgt hat. Aber schon beim Holding, was den TD-Lauf von Croom kurz vor Schluß zunichte gemacht hat, kann man streiten.

Aber was bringt uns die Diskussion? Aus der Niederlage wird dadurch trotzdem kein Sieg. Und ich bezweifle mal, dass sich der betreffende Schiedsrichter die Bilder von Hilgenfeldts Catch anschaut und seine Fehlentscheidung erkennt. Also hätten wir bis auf die Förderung des eigenen Adrenalins nichts gekonnt.

Gladbach ist die nächste Aufgabe - und die wird schwer genug.

piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

simply amazin hat geschrieben:Einen "deutlichen Fotobeweis" aufgrund eines Bildes, auf dem ein Spieler mit einem Fuß in der Endzone steht und den Ball :arrow: gerade eben in den Händen hält, halte ich doch für wage. Muss für eine Completion nicht Kontrolle durch den kompletten "Prozess" behalten werden?
:lol:
Nur weil jemand schreit, hat er noch lange nicht recht
Nee nee, da gibt's noch mehr Bilder aus der Serie, die den Catch in bounds zweifelsfrei dokumentieren.

FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

piwi-dd hat geschrieben:@Flatrate

Wir haben ja schon kurz nach dem Spiel drüber gesprochen. Die Schiedsrichter hatten keinen guten Tag - aber eben auf beiden Seiten.

Der nicht gegebene TD von Jan Hilgenfeldt war eine klare Fehlentscheidung. Leider von dem Ref, der schon öfter mit zumindest "seltsamen" Entscheidungen in Dresden für Verwunderung gesorgt hat. Aber schon beim Holding, was den TD-Lauf von Croom kurz vor Schluß zunichte gemacht hat, kann man streiten.

Aber was bringt uns die Diskussion? Aus der Niederlage wird dadurch trotzdem kein Sieg. Und ich bezweifle mal, dass sich der betreffende Schiedsrichter die Bilder von Hilgenfeldts Catch anschaut und seine Fehlentscheidung erkennt. Also hätten wir bis auf die Förderung des eigenen Adrenalins nichts gekonnt.

Gladbach ist die nächste Aufgabe - und die wird schwer genug.

Vielleicht hast du Recht Piwi... leider... aber kann man so ein Spiel mit sovielen Fehlentscheidungen nicht annulieren oder zukünftig dafür sorgen, das solche Schiedsrichter nicht mehr zum Einsatz kommen ? Ich glaube in Amerika dürften solche Schiris nicht mal als Chaingang arbeiten.... *fg
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

naja, die MNRX können sich sicherlich beim Verband beschweren aber annuliert wird da gar nix.

Es war für beide Teams schwer an diesem Tag zu punkten und wenn ein klarer TD nicht gegeben wird und dann ein anderer wegen einem fragwürdigen Holding nicht, ist sowas halt spielentscheidend bei so einem knappen Punktestand. Sind dir MNRX aber selber schuld wenn Sie die Adler nicht klarer demontieren... Die sind zwar nie wirklich besser, haben aber trotzdem immer das Glück am Ende zu gewinnen :roll:
Antworten