Ticketpreise

Die höchste deutsche Spielklasse...
NitWit
DLiner

Re: Ticketpreise

Beitrag von NitWit »

Fighti hat geschrieben: Ansonsten hat man natürlich in Saarbrücken durch die Höhe ne Super-Sicht aufs Geschehen, es zieht nicht wie Hechtsuppe wie in München (ich würd ja dem Dante glatt den Preis als nettestes Stadion in der GFL geben, aber dieser Wind da oben...), allerdings merkt man dem Stadion schon an, dass es etwas älter ist.
Das Dante ist vielleicht das windigste Stadion in Deutschland ;-) Und sicher, es ist nicht das jüngste, aber mit einem der besten Rasenflächen. Aber Du hast schon Recht, man merkt dem Dante nicht nur das Alter an, sondern auch die knappe Kasse der Stadt, die ja seit einiger Zeit 2 grosse Stadien unterhalten muss, die kaum Geld abwerfen. Das Ausweichstadion in München Haar ist sicherlich moderner, aber dem fehlt irgenwie der Flair des Dante.
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Fighti hat geschrieben:Neulich mal die Preise für das Hessenpokalfinale gesehen (was zur Verlegung von Marburg - Hall geführt hat). 18 Euro für einen Sitzplatz (freie Sitzplatzwahl), 10 Euro für den Stehplatz. Nur mal so als Relation.
1700 Zuschauer. Der Preis war schon okay, das gesamte Stadion (also auch alle anderen Plätze und die Hallen) gesperrt. Zäune ums gesamte Stadion und vor den stehendes Fans alle zwei Meter ein "Blockwart". Angeblich konnten die aber auch nicht ein bengalisches Feuer verhindern...da bekommt man doch was geboten. Stimmung auf der Tribüne war wohl eher lau. Und das Speil war wohl auch nicht der Kracher...wieder Geld gespart ;-)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:..... es zieht nicht wie Hechtsuppe wie in München (ich würd ja dem Dante glatt den Preis als nettestes Stadion in der GFL geben, aber dieser Wind da oben...),...
Tjaja, das altehrwürdige "Dante": wirklich schönes Stadion, Haupttribüne aber zu GFL-KO-Zeiten (15:00) leider schon im Schatten, was im April und Mai und noch dazu Wind schon ganz ungemütlich sein kann und auf der Gegentribüne, die dann superschön in der Sonne liegt, fressen Dich die Ameisen (nicht die aus Königsbrunn, sondern die einheimischen)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

coachonko hat geschrieben:
Sascha #16 hat geschrieben:... Und um die Eintritts.-Ticketpreise geht es hier ja nunmal....und nicht um den Platz! ...
das ändert an der tatsache aber trotzdem nichts, dass diese wiese absolut inakzeptabel war. und das gilt auch und vorallem für die zuschauer-plätze - ganz egal wie viel da am preis gemacht wurde! dagegen wäre selbst der platz in holtenau (so es den überhaupt noch gibt) reiner luxus gewesen...
Der Platz, bzw. die Wiese war der einzige Platz, der wegen der Wetterverhältnisse nicht gesperrt war/(wurde..auf Grund des HF-Spiels), alle anderen Plätze in Schleswig Holstein waren zu 99% nicht bespielbar, auch nicht der LUXUSPLATZ :D in Holtenau ;), also war die Wiese, der einzige Austragungsort für das HF (und somit auch akzeptabel)!
*Meine Meinung,die ja nicht jeder mit mir teilen muss*

Inakzeptabel wäre eine Entscheidung durch einen Münzwurf gewesen!
Hier hätte der Einzug ins Finale dann nur der glücklichere gewonnen und nicht der bessere, der es am Ende dann auch verdient hat um den GB zu spielen!
Natürlich war es katastrophal, will das ganze auch nicht schön reden, nur für die Verhältnisse die einzige Chance das HF-Spiel durchzuführen!

Und der Platz in Holtenau, selbst wenn die Canes ihn bekommen hätten, wäre nicht besser für die Zuschauer gewesen als die Wiese, da es dort überall ebenerdig ist, auf der Wiese ist immerhin noch ein kleiner aber vorhandener Wall...
Naja...hoffen wir, dass soetwas trotzdem NIE wieder vorkommt...jeder hätte, bzw. hat sich etwas anderes gewünscht!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

hater1 hat geschrieben:Ich bin total überrascht. Hieß es nicht letztes Jahr die Zuschauerzahl der GFL sei bei den meisten Teams rückläufig?
Aber was man so ließt werden die Preise durch die Bank höher!
Will man so die noch vorhandenen Zuschauet abschrecken?

Und wenn ich die Gegenleistung sehe ist das bei vielen Teams ein Witz. Da wird auf Schulsportplätzen ohne richtige Tribüne gespielt. Musik und Stadionsprecher ist auch nicht immer in guter Qualität da und von den den paar Zuschauern bei einigen Teams kommt auch nichts rüber.
Ich denke das bei fast allen Teams der GFL maximal 5Euro angemessen sind. Meinungen?
ich muß mich wundern, wie einseitig du die sache siehst. geh doch mal anders an die sache ran und frag mal wie die kosten der vereine sich in den jahren entwickeln. vielleicht wird dann deine verwunderung etwas weniger....

lizensierung, anforderungen wie spieluhr etc. ....steigende reisekosten....undund.....irgendwo muß es ja herkommen, sonst kannste den footballbetrieb einstellen. zudem sind vereine gemeinnützig. also wenn die mehreinnahmen ( die sich mancherorts mit zurückgehen zuschauerzahlen kompensieren) also "gewinn" hängen bleiben würden, dann hätten die vereine zumindest ein kleines thema. denke aber, dass am jahresende bei den meisten ein leichtes minus steht.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Antworten