Regionalliga Süd 2011
Re: Regionalliga Süd 2011
@ All
Hört doch jetzt bitte mit der Schiedsrichter diskussion auf.
Dass wird am Spielgeschehen nichts ändern und wenn wirklich eine Entscheidung eines Refs dass Spiel entscheidet, zeigt das dass 2 gleichwertige Teams auf dem Feld standen.
Fragt euch doch ob der ein oder andere fallengelassene Ball oder der ein oder andere versäumte Block dass Spiel vielleicht nicht entschieden hat.
Natürlich gibt es solche und solche charaktere als Refs. Ich hab auch ein 2 Kandidaten, bei denen weiss Ich dass es ein harter Tag für mich wird. Die pfeiffen schon mal ein holding auf der Backside usw. aber Ich hab auch ein 2 Kanditaen in anderen Teams, da weiss Ich auch dass die nicht ganz sauber Spielen. Ich denke die Jungs geben alle ihr bestes und Ich war vor cielen Jahren selder einmal für 2 Saisons Ref, und es war erschreckend wie wenig Regelkenntnisse in den unteren Ligen vorhanden waren. Außerdem ist Kempten einfach zuweit um als Schiedsrichter zu aggieren.
Und vielleicht muss das Amt des Refs auch etwas interessanter gestalltet werden.
Vielleicht muss die Bezahlung besser werden und die Weiterbildungsangebote verbessert werden.
Den Vereinen und Spielern muss halt bewusst sein, dass kostet GELD und dass ist das Geld der Vereine. Können sich alle Vereine dies leisten.
Aber dass steht unter einem anderem Stern.
Gruss
Gonzalez
Hört doch jetzt bitte mit der Schiedsrichter diskussion auf.
Dass wird am Spielgeschehen nichts ändern und wenn wirklich eine Entscheidung eines Refs dass Spiel entscheidet, zeigt das dass 2 gleichwertige Teams auf dem Feld standen.
Fragt euch doch ob der ein oder andere fallengelassene Ball oder der ein oder andere versäumte Block dass Spiel vielleicht nicht entschieden hat.
Natürlich gibt es solche und solche charaktere als Refs. Ich hab auch ein 2 Kandidaten, bei denen weiss Ich dass es ein harter Tag für mich wird. Die pfeiffen schon mal ein holding auf der Backside usw. aber Ich hab auch ein 2 Kanditaen in anderen Teams, da weiss Ich auch dass die nicht ganz sauber Spielen. Ich denke die Jungs geben alle ihr bestes und Ich war vor cielen Jahren selder einmal für 2 Saisons Ref, und es war erschreckend wie wenig Regelkenntnisse in den unteren Ligen vorhanden waren. Außerdem ist Kempten einfach zuweit um als Schiedsrichter zu aggieren.
Und vielleicht muss das Amt des Refs auch etwas interessanter gestalltet werden.
Vielleicht muss die Bezahlung besser werden und die Weiterbildungsangebote verbessert werden.
Den Vereinen und Spielern muss halt bewusst sein, dass kostet GELD und dass ist das Geld der Vereine. Können sich alle Vereine dies leisten.
Aber dass steht unter einem anderem Stern.
Gruss
Gonzalez
Echt? Wie lange und wo würde mich mal bitte interessieren.meissmar hat geschrieben:Weißt du junior, die refs die ihr am sonntag hattet haben bis auf einen alle gespielt.
Ganz ehrlich, kann ich hier mit deiner Meinung leider nicht dacor gehen.meissmar hat geschrieben:...und der whitecap ist einer der besten im norden. und auch einer der am längsten dabei ist. der weiß dafinitiv was er tut. und er ist auch nicht kleinlich. das hebelt dein argument leider ziemlich aus bezüglich dieser crew.
Das mag schon sein, allerdings traue ich einem Ref der schon selber gespielt hat mehr Fingerspitzengefühl zu als einemmeissmar hat geschrieben:und dass es refs gibt die zu viel ego mitbringen ist sicherlich der fall, keine frage. das hat aber nix damit zu tun, ob sie mal gespielt haben oder nicht. das ist eine frage der persönlichkeit. da gibt es auch genug trainer und spieler mit dem gleichen problem.
Definitiv nicht, wie ich es schon "hänschen" geschrieben habe beurteile ich die Schiedsrichterleistung unabhängig von unserer Niederlage. Sehen wir genauso, wir haben eine absolut schlechte Offenseleistungs abgeliefert, keine Frage und das bestreitet auch niemand von uns.meissmar hat geschrieben:mag schon sein, dass die crew nicht ihren besten tag hatte (ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen) aber kann es sein, dass ihr euren ganzen ärger über die niederlage auf einen sündenbock schieben wollt? es lief halt nicht gut bei euch. aber wenn ihr euch dann auch noch an den refs so aufhängt während dem spiel dann wirds nicht besser. Ihr seit gut genug um auch solche spiele zu gewinnen, wenn ihr eure energie in die richtigen kanäle lenkt.
Ich möchte dir aber ein Beispiel für die Schiedsrichterleistung vom WE geben, bei der Entscheidung die INT als complete zu geben. Unserer Meinung nach ein incomplete Pass, wurde auch so zu Anfang von den Schiedsrichtern bestätigt, dann plötzlich Schiedsrichterbesprechung und siehe da, durch demokratische Abstimmung (3 dafür und 2 dagegen) wurde aus einem incomplete Pass ein complete Pass. Eine absolut stritige Entscheidung und das 45 Sekunden vor Schluß. Auch super war z.B. eine Flagge wegen einem Holding auf der backside vom play usw...
Wenn man wollen würde, könnte man in jedem Spielzug Flaggen werfen aber ist das sinnvoll?
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Lass mich raten, du bist Ref und kein Spieler oder?faulpelz27 hat geschrieben:alter du hast ja nicht mehr alle latten am zaun!!!Hey Refs, habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viel Zeit, Schmerz, Geld und sonstiges wir SPIELER in diesen Sport legen? Darüber solltet ihr mal nachdenken!!!
mach doch du erstmal die schiri lizenz bevor du schimpst .
geh du mal jedes jahr zu dem lehrgang. fahr du mal am wochenende durch die gegend, pfeiff spiele für ein
butterbrot und ein ei.
aber das is wieder typisch. selbst noch nie gepfiffen warscheinlich aber sich das maul zerreissen.
hast du ne ahnung wieviel zeit, benzin und sonstiges die schiris da rein legen. und wieviel dumme sprüche sie sich anöhren müssen. wegen solchen spielern wie dich gibt es immer weniger schiris weil sie einfach keinen bock mehr haben!!!!!!!!!!
keine schiris keine spiele überleg mal ein bischen!!!
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Ich weiss nur, dass der whitecap gerne mal Entscheidungen von sich selber zurücknimmt, weil ihn andere nicht bei der Entscheidung unterstützen.
Verlieren ist nie schön, oder?meissmar hat geschrieben:@junior: trotzdem tut es mehr weh wenns nicht rund läuft. und man hängt sich schneller an gewisse entscheidungen, wenn es eng ist. das wirst du sicher nicht bestreiten wollen. und dann kanns schon schnell zu solchen kommentaren kommen wie hier zu sehen.
Wie schon gesagt, ich bestreite nicht unsere schlechte Leistung. Wenn allerdings Refs auch schlecht pfeiffen oder einen schlechten Tag haben, dann sollte man dies auch erwähnen dürfen.
-
- OLiner
Das will ich dir auch nicht absprechen. Nur bitte spezifisch und nicht nur als allgemeinplatz. Dann können auch alle was daraus lernen! Entweder der kririker, weil man ihm die zusammenhänge erklären kann oder auch die refs um das bewusstsein für gewisse dinge zu schärfen.
Ich wollte dich mit dem kommentar nur dafür sensibilisieren, dass man in gewissen situationen dinge anders wahrnimmt als sie sich für azssenstehende darstellen.
Ich wollte dich mit dem kommentar nur dafür sensibilisieren, dass man in gewissen situationen dinge anders wahrnimmt als sie sich für azssenstehende darstellen.
Dafür filmen die Rams ja immer.
- faulpelz27
- Rookie
falsch geraten!!!Lass mich raten, du bist Ref und kein Spieler oder?
ich liebe es wenn ein fetter junge einen TD macht...erst siehst du einen fetten jungen rennen und dann einen fetten jungen tanzen 

-
- Linebacker
Echt? Wie lange und wo würde mich mal bitte interessieren.
Also ich spreche nur für mich selbst jetzt mal.
Ich spiele American Football seit ich 2002/2003 an der US High School war. Dann war ich in Biberach als ich noch Schüler war, dann vier Jahre bei den Sharks in Erlangen, letztes Jahr in Bayreuth bei den Dragons. Dieses Jahr spiele ich nicht, weil ich mir letztes Jahr einen Kreuzbandriss geholt hab beim letzten Saisonspiel und weil ich dieses Jahr Masterarbeit schreiben muss. Das Football ein sehr emotionales Spiel ist, weiß jeder, der schonmal in irgendeiner Funktion auf, am oder neben dem Feld war. Mir hier zu unterstellen, dass ich die nötige Emotionalität nicht mitbringe ist Quatsch. Im Übrigen sollte man als Schiedsrichter eh nicht emotional pfeifen, sondern regelkonform. Mir ist es als Schiedsrichter vollkommen egal, wer da grade auf dem Feld steht. Ich pfeife jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen.
Davon abgesehn war es auch keine Mehrheitsentscheidung die den einen Versuch als Interception plus Fumble gesehn hat. Das war mein Call, und ich stehe nach wie vor dazu. Der Umpire hat als nächster in der Nähe hat es im Übrigen genauso gesehn. Das ist nunmal eine Tatsachenentscheidung, und ich bin mir in meiner Entscheidung sehr sicher. Das Video bekomme ich demnächst, dann werde ich mir das gesamte Spiel auf jedem Fall nochmals zu Gemüte führen (danke schonmal im Voraus an twolf).
Mir hier vorwerfen lassen zu müssen, dass ich ein scheiß Schiedsrichter bin, das geht wirklich zu weit! (ich war übrigens auch letzte Woche schon beim Rams-Argonauts Spiel da, waren die Schiedsrichter da auch so schlecht?) Alle Schiedsrichter, die ich kenne, pfeifen jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen. Ich würde sogar vermuten, dass ich von den Einsätzen her (offizielle Zahlen hab ich keine) von den Leuten, die mit mir angefangen haben, wohl bei den oberen 5 bin. Ich bin gerne Schiedsrichter, so wie ich auch gerne Spieler bin. Dazu gehört auch Kritikfähigkeit, und die besitze ich. Allerdings hat Kritik, die ohne Sinn und Verstand, am besten noch schreiend, geäußert wird, keinen Sinn. Ich bezweifle, dass alle die sich hier einmischen, bereits das Video gesehn haben, und das nötige Fachwissen mitbringen, um sich an einer ordentlichen Diskussion zu beteiligen. Ich bezweifle zudem, dass aus der Rams Teamzone die Situation so gut zu erkennen war, ob der Ball jetzt gefangen wurde oder nicht. Ich stand direkt daneben und habe hingeschaut. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Basta.
Und wegen den vielen Strafen gegen die Rams: es gab bei Fürsty genau eine Undiszipliniertheit, die von außen kam, und die wurde mit 15 yards nach dem Rams TD bestraft. Das war bei den Rams leider nicht der Fall (Bsp. Coach rennt aufs Feld um lautstark mit dem Whitehead zu diskutieren obwohl er keine Timeouts mehr hat).
Im übrigen kann ich mich ein paar Vorrednern nur anschließen, Schiedsrichter sein ist nicht einfach. Auch hier braucht man erst einmal eine gewisse Routine, wie beim selber spielen halt auch. Und dieses viele Halbwissen, was die Spieler haben, weil sie Madden zocken oder im Training nicht gut aufpassen, ist nur die Spitze des Eisberges. Man muss wie beim Spielen auch einiges an Zeit investieren. Und die Aussage, man will sich nur hochziehen, weil man selber nie sonderlich hoch gespielt hat, ist auch vollkommen daneben. Es gibt schlichtweg Leute (wie mich zum Beispiel) die die Zeit nicht haben, um 3 mal die Woche 2 Stunden hin und zurück zum Training zu fahren, nur weil man mal GFL oder GFL II oder so spielen will.
So genug davon jetzt, wer meint der Schiedsrichter hats auf dem Feld so leicht, sollte echt mal nen Lehrgang mitmachen und selber in der Situation sein. Ich wünsch euch dabei viel Spass und Erfolg, aber ich bezweifle, dass mehr als (maximal) zwei Leute deswegen das wirklich mal machen.
Also ich spreche nur für mich selbst jetzt mal.
Ich spiele American Football seit ich 2002/2003 an der US High School war. Dann war ich in Biberach als ich noch Schüler war, dann vier Jahre bei den Sharks in Erlangen, letztes Jahr in Bayreuth bei den Dragons. Dieses Jahr spiele ich nicht, weil ich mir letztes Jahr einen Kreuzbandriss geholt hab beim letzten Saisonspiel und weil ich dieses Jahr Masterarbeit schreiben muss. Das Football ein sehr emotionales Spiel ist, weiß jeder, der schonmal in irgendeiner Funktion auf, am oder neben dem Feld war. Mir hier zu unterstellen, dass ich die nötige Emotionalität nicht mitbringe ist Quatsch. Im Übrigen sollte man als Schiedsrichter eh nicht emotional pfeifen, sondern regelkonform. Mir ist es als Schiedsrichter vollkommen egal, wer da grade auf dem Feld steht. Ich pfeife jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen.
Davon abgesehn war es auch keine Mehrheitsentscheidung die den einen Versuch als Interception plus Fumble gesehn hat. Das war mein Call, und ich stehe nach wie vor dazu. Der Umpire hat als nächster in der Nähe hat es im Übrigen genauso gesehn. Das ist nunmal eine Tatsachenentscheidung, und ich bin mir in meiner Entscheidung sehr sicher. Das Video bekomme ich demnächst, dann werde ich mir das gesamte Spiel auf jedem Fall nochmals zu Gemüte führen (danke schonmal im Voraus an twolf).
Mir hier vorwerfen lassen zu müssen, dass ich ein scheiß Schiedsrichter bin, das geht wirklich zu weit! (ich war übrigens auch letzte Woche schon beim Rams-Argonauts Spiel da, waren die Schiedsrichter da auch so schlecht?) Alle Schiedsrichter, die ich kenne, pfeifen jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen. Ich würde sogar vermuten, dass ich von den Einsätzen her (offizielle Zahlen hab ich keine) von den Leuten, die mit mir angefangen haben, wohl bei den oberen 5 bin. Ich bin gerne Schiedsrichter, so wie ich auch gerne Spieler bin. Dazu gehört auch Kritikfähigkeit, und die besitze ich. Allerdings hat Kritik, die ohne Sinn und Verstand, am besten noch schreiend, geäußert wird, keinen Sinn. Ich bezweifle, dass alle die sich hier einmischen, bereits das Video gesehn haben, und das nötige Fachwissen mitbringen, um sich an einer ordentlichen Diskussion zu beteiligen. Ich bezweifle zudem, dass aus der Rams Teamzone die Situation so gut zu erkennen war, ob der Ball jetzt gefangen wurde oder nicht. Ich stand direkt daneben und habe hingeschaut. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Basta.
Und wegen den vielen Strafen gegen die Rams: es gab bei Fürsty genau eine Undiszipliniertheit, die von außen kam, und die wurde mit 15 yards nach dem Rams TD bestraft. Das war bei den Rams leider nicht der Fall (Bsp. Coach rennt aufs Feld um lautstark mit dem Whitehead zu diskutieren obwohl er keine Timeouts mehr hat).
Im übrigen kann ich mich ein paar Vorrednern nur anschließen, Schiedsrichter sein ist nicht einfach. Auch hier braucht man erst einmal eine gewisse Routine, wie beim selber spielen halt auch. Und dieses viele Halbwissen, was die Spieler haben, weil sie Madden zocken oder im Training nicht gut aufpassen, ist nur die Spitze des Eisberges. Man muss wie beim Spielen auch einiges an Zeit investieren. Und die Aussage, man will sich nur hochziehen, weil man selber nie sonderlich hoch gespielt hat, ist auch vollkommen daneben. Es gibt schlichtweg Leute (wie mich zum Beispiel) die die Zeit nicht haben, um 3 mal die Woche 2 Stunden hin und zurück zum Training zu fahren, nur weil man mal GFL oder GFL II oder so spielen will.
So genug davon jetzt, wer meint der Schiedsrichter hats auf dem Feld so leicht, sollte echt mal nen Lehrgang mitmachen und selber in der Situation sein. Ich wünsch euch dabei viel Spass und Erfolg, aber ich bezweifle, dass mehr als (maximal) zwei Leute deswegen das wirklich mal machen.
No pain, no gain!
- faulpelz27
- Rookie
warst du der umpire???ich war übrigens auch letzte Woche schon beim Rams-Argonauts Spiel da, waren die Schiedsrichter da auch so schlecht?
ich liebe es wenn ein fetter junge einen TD macht...erst siehst du einen fetten jungen rennen und dann einen fetten jungen tanzen 

-
- Linebacker
Psst, top Secret: ja, war ichfaulpelz27 hat geschrieben:warst du der umpire???ich war übrigens auch letzte Woche schon beim Rams-Argonauts Spiel da, waren die Schiedsrichter da auch so schlecht?

No pain, no gain!
Ich habe das Spiel am Sonntag gesehenund ich muss sagen das ich das mit den vielen Holding Strafen natürlich von der Tribüne aus nicht beurteilen kann. Einmal wurde ein Holding vor dem Snap oder ziemlich zeitgleich geworfen??? Gut! Was man schon sagen kann ist, dass durch das ganze pfeifen viel Unruhe ins Spiel gebracht wurde und dann auf beiden Seiten unsportliches Verhalten gepfiffen wurde.Footyfan hat geschrieben: @Gonzalez: Das hab ich vor ein paar Wochen auch schon vorgeschlagen.
......Versteht mich nicht falsch, klar bekommt der Verband seine Gelder nicht umsonst. Aber AUCH um eine vernünftigen Spielablauf zu gewährleisten.
Solange ich die Vereinsanzahl nur aufblase, sprich, immer mehr Vereine melden lasse die erst im Beginn sind aber trotzdem 5 Schiedsrichter brauchen und nichts dafür mache, ist das ganz schön fahrlässig!
Erinnert mich an unsere Rentenversicherung, alles wird daraus bezahlt nur keiner denkt daran was passiert wenn das Konto leer ist!
Sprich, immer mehr Vereine aber die Infrastruktur dafür ist nicht vorhanden!
Bestes Beispiel, Kirchdorf, Burghausen und wie heißen die anderen?? Traunsdorf Munitionslager oder so?? 3 Mannschaften auf so kleinem, schwachbesiedeltem Raum sind einfach Schwachsinn. Alleine wenn die 3 spielen sind schon mal mindestens 15 Refs besetzt! Na aber egal, zurück zum Thema, Verband, Beiträge, Leistung dafür.
Wer beschwert sich nicht wenn er All Inklusive gebucht hat und dann fürs gleiche Geld nur Halbpension vor Ort bekommt?!
Ich kann nicht die Vereine dazu verdonnern Schiedsrichter zu stellen wenn keiner Willige hat, denn dann besteht die Hälfte nicht und die andere macht nur die Pflichtspiele!
Und dann kann man natürlich noch den Umkehrschluss machen!
Dadurch das die Spielpläne so aussehen, dass man keine Chance hat eine Fanbase aufzubauen, kann man natürlich auch weniger Menschen dafür begeistern was für den Sport zu tun. Sprich, man sollte vielleicht erst mal investieren!
In anderen Sportarten werden Ausrüstung und Sprit vom Verband bezuschusst bzw. Schiedsrichter, auf Level der Regio, Teilzeit bezahlt! Wie gesagt, vom Verband! Wetten, wenn ein Ref 200 Euro + Sprit + Ausrüstung pro Spiel bekommt dass wir genügend hätten? Wie gesagt, vom Verband bezahlt!
Dann würde American Football vielleicht auch mal Medienzeiten bekommen weil der Verband sich vermarkten muss um Geld zu verdienen, dann würde man vielleicht auch mal eine Privatmannschaftsliga für alle Teams einführen die nur a bissl "hitten" wollen, die sich selbst organisiert. Da reichts doch dann wenn einer der Refs ne Lizenz hat und die anderen ne Art Assistenzschein haben. Ist im Fussball auch nicht anders, Schiedsrichter Lizenz, Linienrichter der "Nette" von nebenan!
Hm, ich mag mich irren, aber den schwarzen Peter da immer den Vereinen zuzuschieben finde ich zu einfach.
Ein weiterer Gesichtspunkt, wenn ich Refs an Platz habe die gut ausgebildet sind, die dafür gut entlohnt werden und die es machen weil sie es wollen. Dann kann man vielleicht auch erwarten das man die Entscheidungen mehr nachvollziehen kann.
Ganz ehrlich wenn ich nur Ref bin weil mein Verein Refs braucht dann gehen mir doch die Spiele die pfeife am Allerwertesten vorbei, Hauptsache ich habs gepfiffen (und ich möchte hier keinem Ref was unterstellen aber es gibt bestimmt den einen oder anderen Fall wo es so ist).
Naja aber das sind nur ein paar Gedanken von einem Footballfan der es halt schade findet wenn es so läuft.
Wäre halt auch gerne zwischen 2-3000 Fans bei meinem Sport.
Mich austauschen und Gesänge anstimmen, aber so wird das nix.
Naja, und die "Interception" am Ende war halt keine, gut!
Aber ansonsten, macht doch nen eigenen Thread auf...hier ist der Regio Thread und nicht der Schiedsrichter Thread....war halt so und auch wenn ich ei n Ramsfan bin muss man sagen, dass die Rams einfach mehr Punkte hätten machen müssen..Gelegenheit dazu hatten sie.
Ich kann aber auch verstehen wenn sich die Spieler aufregen...ist halt schon immer sehr emotional...da müssen sie halt noch cleverer werden.
Fürsty war an dem Tag zwar nicht die bessere Mannschaft aber cleverer und da müssen die Rams halt in der Regio noch Lehrgeld zahlen.
Wer Defense-Football mag kam am Sonntag auf seine Kosten.
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!

Nutze den Vorsprung!

-
- Newbie
Es lag ja nicht an der einen Interception, die keine war, ganz klar. Ein verschossenes Fieldgoal, auch wenn es wirklich sauknapp war, und eine Unaufmerksamkeit in der Defence gegen das wirklich sehr gute Laufspiel der Razorbacks, und dann noch die Two-Point-Confersion nicht verhindert, deshalb wurde dieses Spiel letztendlich verloren.
Auch wenn wir vielleicht noch ein Fieldgoal machen hätten können ohne diese Fehlentscheidung "aus unserer Sicht"!
Und wie der Center ein Holding machen kann vorm Snap und da schon die Flagge fliegt........
aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Ahnung vom Football.
Aber das ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck, und da hat jeder seinen eigenen.
Schade ist nur, daß wegen dieser Diskusion die Leistung beider Mannschaften in den Hintergrund gedrängt wird, das haben unsere Jungs echt nicht verdient!
Also, kommt alle runter, Spieler, spielt fair, Reffs, pfeift sauber und Coaches, Offizielle und Fans, führt euch anständig auf!
Das hier ist das Football-Forum, wir geben uns nach dem Spiel die Hände und trinken eins zusammen und stürmen nicht das Spielfeld und greifen Schiedsrichter und Polizisten an oder werfen Steine auf den Spielerbus!
Das wollen wir hier doch nicht, oder? Wir lieben unseren Sport und sind stolz darauf nichts mit dem Fußballpöbel gemeinsam zu haben.
Ich wünsche uns allen noch eine schöne, verletzungsfreie Saison.
Auch wenn wir vielleicht noch ein Fieldgoal machen hätten können ohne diese Fehlentscheidung "aus unserer Sicht"!
Und wie der Center ein Holding machen kann vorm Snap und da schon die Flagge fliegt........
aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Ahnung vom Football.

Aber das ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck, und da hat jeder seinen eigenen.
Schade ist nur, daß wegen dieser Diskusion die Leistung beider Mannschaften in den Hintergrund gedrängt wird, das haben unsere Jungs echt nicht verdient!
Also, kommt alle runter, Spieler, spielt fair, Reffs, pfeift sauber und Coaches, Offizielle und Fans, führt euch anständig auf!
Das hier ist das Football-Forum, wir geben uns nach dem Spiel die Hände und trinken eins zusammen und stürmen nicht das Spielfeld und greifen Schiedsrichter und Polizisten an oder werfen Steine auf den Spielerbus!
Das wollen wir hier doch nicht, oder? Wir lieben unseren Sport und sind stolz darauf nichts mit dem Fußballpöbel gemeinsam zu haben.
Ich wünsche uns allen noch eine schöne, verletzungsfreie Saison.

Der mit dem Wasser geht!!!
Apropos, Saison!!!
Neues WE steht an!
Starnberg - Regensburg:
Puhhh, ich tippe mal ins Blaue da ich Regensburg noch nicht gesehen habe.
Starnberg zuhause und dann wohl in voller Besetzung und ich denke stärker wie gegen die Rams!
+14 Starnberg
Fürsty - Allgäu:
Fürsty zwar gut eingespielt und ein geschlossenes Team aber Allgäu hat ein gutes, deutsches Potential wie man letztes Jahr gesehen hat und mit der Ansage gegen Regensburg und der Verstärkung aus Übersee wohl die Favoriten dieses Jahr!
+ 21 Allgäu
Neues WE steht an!
Starnberg - Regensburg:
Puhhh, ich tippe mal ins Blaue da ich Regensburg noch nicht gesehen habe.
Starnberg zuhause und dann wohl in voller Besetzung und ich denke stärker wie gegen die Rams!
+14 Starnberg
Fürsty - Allgäu:
Fürsty zwar gut eingespielt und ein geschlossenes Team aber Allgäu hat ein gutes, deutsches Potential wie man letztes Jahr gesehen hat und mit der Ansage gegen Regensburg und der Verstärkung aus Übersee wohl die Favoriten dieses Jahr!
+ 21 Allgäu
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!

Nutze den Vorsprung!

-
- OLiner
Also unterstellst du per se jedem anwesenden Zuschauer mangelnde Fachkenntnis und Voreingenommenheit weil parteiisch? Mh ... sehr mutige These.meissmar hat geschrieben:meissmar hat geschrieben:worüber? das ahnungslose zuschauer kein problem haben sich lautstark wie im fußbal zu äußern wenn ihrer meinung nach zu viel gegen eine mannschaft gepfiffen wird? oder dass man sich was besseres für die freizeit vorstellen kann (vor allem am muttertag) als sich auf dem rasen anpöbeln zu lassen?HU-Hornet72 hat geschrieben:Zum Geschehen auf dem Feld ... man kann das sehen wie man will was die Refs betrifft. Wenn jedoch schon die Zuschauer lautstark ihr Missfallen bekunden (was ich in der Form noch nie erlebt habe) kann man sich schon so seine Gedanken machen.
da gibts mindestens 3 möglichkeiten:HU-Hornet72 hat geschrieben:Zu den Strafen für Holdings ... nunja als Lineman ist man da eh immer etwas empfindlich nur kann ich mir nicht vorstellen das die Jungs die als Starter aufm Feld waren es nach 3 Spielen(inkl. Vorbereitung) plötzlich nötig haben den Gegner so von der Stelle zu bewegen, denn die Jungs haben sonst nen sehr guten Job gemacht.
- die refs bei den spielen vorher habens nicht gesehen
- der gegner ist besser als die vorher und man versucht halt was man kann (und manchmal leider zu viel)
- die refs sahen lauter phantompenalties
und anhand der scores war der job der jungs nicht so gut wie du hier schreibst, sonst hätten die scores doch etwas höher ausfallen müssen meinst du nicht auch? alles nur auf die schlechten refs zu schieben ist dann doch etwas arg einfach.
Zu den Möglichkeiten:
- Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher beim Rest der Refs aber der Whitecap war auf jedenfall schon bei einem der Vorbereitungsspiele mit dabei.
- Leipzig würde ich stärker einschätzen weil sehr viel variabler im Spiel
- naja zu dem Thema haben wir uns ja nun lang und breit geäußert
Egal ... das glückliche Ende hatten halt diesmal die Fürty's. Das nächste Spiel ist dann Auswärts in Starnberg dann müssen wir beweisen das wir aus Niederlagen lernen können.