Regionalliga Süd 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird das Rennen machen?

Allgäu Comets
58
32%
Aschaffenburg Stallions
16
9%
Fursty Razorbacks
18
10%
Königsbrunn Ants
11
6%
Nürnberg Rams
56
30%
Regensburg Phoenix
8
4%
Starnberg Argonauts
17
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

hänschen
DLiner

Re: Regionalliga Süd 2011

Beitrag von hänschen »

Ja, ist klar - die Refs sind schuld an der Niederlage von Nürnberg...

Wie arm ist denn diese Aussage? Ohne das Spiel gesehen zu haben: Wer in 4Q nur magere 7 Punkte aufs Scoreboard bringt braucht sich sicher nicht über die Refs beschweren...
killerhamster
Newbie

Beitrag von killerhamster »

Mag mal jemand erklären was da los war?
Johannes#77
Rookie

Beitrag von Johannes#77 »

hänschen hat geschrieben:Ja, ist klar - die Refs sind schuld an der Niederlage von Nürnberg...

Wie arm ist denn diese Aussage? Ohne das Spiel gesehen zu haben: Wer in 4Q nur magere 7 Punkte aufs Scoreboard bringt braucht sich sicher nicht über die Refs beschweren...

nein nicht an der Niederlage jedoch haben sie zuviele falsche entscheidungen getroffen besonders am ende, die das Spiel dann entschieden haben!

bei den Rams haben ein paar Sachen nicht so geklappt wie sie sollten.. zb. zuviele holdings..
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Das Spiel wurde in 4 Quartern verloren, die Interception, die keine war, war nur das I-Tüpfelchen über das ganze Spiel. Ich sag nur 17 Strafen für 205 Yards ... way too much ... wenn du gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewinnen willst. Fürsty hatte gerade mal 75 Yards an Penalties, eine viel bessere Disziplin und deswegen am Ende auch verdient gewonnen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ob Interception am Ende oder nicht: bei noch knapp 10 Sekunden auf der Uhr und noch 60 yards zu gehen ohne Timeout... was hätten die Rams denn noch machen sollen damit? Bei der offensiven Gesamtleistung wäre doch eh nix mehr bei rausgekommen!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

Es waren keine 60 yards sondern 40 yards.
Ab 35 Yard ist es für das Special Team der Rams eine 100% Sache eine FieldGoal zu machen!
Und die fehlenden 5 yards hätten die in jedem Fall geholt.

Was solls, dass Spiel ist vorbei und Fursty hat gewonnen.

Keiner sollte vergessen, die Rams sind der Aufsteiger und haben in den beiden Spielen in der Regio gezeigt, dass sie kein Fallobst sind.
Noch ein klein wenig mehr Erfahrung und Abgeklärtheit dann wird das schon.

So jetzt haben die Rams 26 Spiele in Serie gewonnen und jetzt seit 3 Jahren das erste Pflichtspiel verloren. Irgendwann hat jede Serie ein Ende es kommt immer auf das wie an. Und so deutlich haben die Razorbacks nicht den Sieg geholt.
Wer am Ende oben steht wird dann das Rückspiel zeigen.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Angeblich sind 95yards gegen Fursty ausgesprochen worden. Das ist auch schon verdammt viel. Waren beide Teams so unfair oder was war da?

Fraglich fand ich am meisten die Schritte des Umpire. Aus 10 sind dann eben mal schnell 11-12 Strafe geworden.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

zusel hat geschrieben:Ob Interception am Ende oder nicht: bei noch knapp 10 Sekunden auf der Uhr und noch 60 yards zu gehen ohne Timeout... was hätten die Rams denn noch machen sollen damit? Bei der offensiven Gesamtleistung wäre doch eh nix mehr bei rausgekommen!
Exakt richtig.
Und das es keine Interception und anschließendes Fumble war, glaub ich, wenn ichs aufm Video seh. Ich stand in 3 Meter Entfernung, ich hatte da n ganz guten Blick hin.
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Pamp hat geschrieben:
Fraglich fand ich am meisten die Schritte des Umpire. Aus 10 sind dann eben mal schnell 11-12 Strafe geworden.
Das lässt sich recht einfach mit dem langen Feld erklären. Die Strafabschreitung war bestimmt auch nicht das Problem, warum die Rams verloren haben.
Beide Offense haben wenig gezeigt und ein einziges Big Play von Fürsty hat diesen am Ende den Sieg gebracht. Im Übrigen war an dem WR der den Reverse gelaufen ist, nach 2 Schritten zu sehn, dass der nicht laufen sondern passen will, wie mir Linesman und Backjugde zutrugen.
No pain, no gain!
1/2 Pint
Rookie

Beitrag von 1/2 Pint »

Da du ja ref bist lassen wir dir gerne das Tape zukommen. Wir haben verloren fertig aus. Da ändert es jetzt ja auch nichts mehr. War eben 1 Punkt zu wenig lol.

Greets
Alan
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

das wär nett von euch. Am besten das komplette Game tape, dann kann ich die ach so schlechte Schiedsrichterleistung nochmal Revue passieren lassen ;)
No pain, no gain!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ Fursty

Gratulation zum knappen Sieg, ich dachte zwar ihr legt da noch ein oder 2 Punkte drauf aber A Win is a win. Und dass zählt am Ende.
Und die Rams haben ein Spiel knapp verloren, aber die Saison ist noch lange . Jetzt einfach Kopf hoch.

Comets vs. Phoenix

Phoenix waren knapp über der mindestbesetzung, einige Jungs sind 2 Richtungen gegangen was man dann natürlich irgendwann an der Leistung erkennen konnte.
Hab ein paar Jungs vom letztem Jahr vermisst.
Am Anfang agierten die Comets absolut schlecht mit überflüssigen fumbles und einem fallegelassenem Ball der ein TD gewesen wäre.
Aber die O kam mit einem 80 yd run in die Endzone zurück.

Comets D, ab der ersten Minuten wach, setzten den QB unter druck und kontrollierten dass geschehen. Sorry Phoenix dass Ich dass sagen muss: To much Speed for you guys.
Oline der Phoenix war schwerer aber zu langsam. Der Qb mußte soviele Sacks hinnehmen, dass Ich aufgehört habe diese zu zählen. Wirklich harter Kerl.
Beim Spielstand von 35 - 0, war die komplette Backup Offense auf dem Feld und konnte auch nocheinmal scoren. 3 Sekunden vor schluss an der 1yd line der Phoenix haben die Comets dann abgekniet und dass Spiel beendet.
Alles in allem war es ein sehr faires Spiel und die Strafen haben sich im Rahmen gehalten.
Von meiner Seite, sehr gute Leistung der Schiedsrichter.
Diese haben dass Spiel mit sehr viel Feingefühl und Weitsicht gelenkt.

Gruss

Gonzalez
HU-Hornet72
OLiner

Beitrag von HU-Hornet72 »

@Fursty ... Glückwunsch zum Sieg aus Spielersicht war's ne faire Angelegenheit

Zum Geschehen auf dem Feld ... man kann das sehen wie man will was die Refs betrifft. Wenn jedoch schon die Zuschauer lautstark ihr Missfallen bekunden (was ich in der Form noch nie erlebt habe) kann man sich schon so seine Gedanken machen.

Zu den Strafen für Holdings ... nunja als Lineman ist man da eh immer etwas empfindlich nur kann ich mir nicht vorstellen das die Jungs die als Starter aufm Feld waren es nach 3 Spielen(inkl. Vorbereitung) plötzlich nötig haben den Gegner so von der Stelle zu bewegen, denn die Jungs haben sonst nen sehr guten Job gemacht.

Zum Spiel ... am Ergebnis sieht man ja schon das eher die D auf beiden Seiten dominiert hat. Als sich die Offense eingespielt hatte lag der Vorteil optisch bei den Rams was ja dann auch zum TD führte ... . Ingesamt war das Spiel sehr lauflastig und bei dem Wetter wohl auch extrem kräfteraubend ... an dieser Stelle Hut ab an Fursty ... da sind schon einige Spieler "both way" gegangen. 10min vor Ende dann das spielentscheidende Big Play der Razorbacks und eine klever ausgespielte 2P Conversion.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Nächste woche wird dann ja Intressant, dann denke ich kann man was zu den einzelnen Teams sagen.

nach der Woche scheinen die Comets richtig gut drauf zu sein, Fursty, Rams, und Starnberg dahinter, und Regensburg mit etwas Problemme. Soweit man das nach einen Spiel sagen kann.

Wird eine hoch Intressante Liga, so wie es scheint. Hoffentlich bis zum ende auch Spannend.

Zu unseren Spiel, Ob die reffs jetzt gut waren , oder nicht, ich habe mir Abgewöhnt da zu Diskutieren, es Kommt so wie es kommt, fertig!
Für uns liegt der Focus auf das nächste Spiel, Vergangene Sachen kann man nicht mehr ändern ;-).

Noch ein kleines Nachwort zu den Homepages der einzelnen Teams, es sollte möglich sein sein Roaster auf der Homepage zu haben, da will man die Presse mit Spieler Listen Versorgen, und nur die Rams und die Comets haben einen Aktuellen Roaster Online. Ganz schön schwach !
Regensburg stand April 2010, Fursty gar nix. Und bei Starnberg scheint es auch das von 2010 zu sein. ( Da hat letzte woche auch so manches nicht Gestimmt ) .
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nobodys Darling hat geschrieben:Es waren keine 60 yards sondern 40 yards.
Ab 35 Yard ist es für das Special Team der Rams eine 100% Sache eine FieldGoal zu machen!
Und die fehlenden 5 yards hätten die in jedem Fall geholt.
Hut ab.

Ein 52y-Fieldgoal als 100%-sichere Sache. Schickt mal euer FG-Team zu einem NFL-Combine. Die nimmt jeder.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten