Oberliga Ost 2011
Re: Oberliga Ost 2011
@spezl ich kann neurupin nicht einsätzen, fakt ist sie selber haben gesagt sie wollen aufsteigen, jedenfalls glaub ich das irgentwo gelesen zu haben, daher der tipp. ich glaube aber eher das neurupin am ende im mittelfeld sein wird, denn wie du schon richtig geschrieben hast glaube ich auch nicht das es reicht ein paar leute aus berlin oder wo auch immer her zusätzlich zu holen um dann groß aufzuspielen wenn das grundgerüst nicht steht. glaub das man das jetzt auch in wernigerode auch inzwischen gelernt hat nach den 2 niederlagen...
- Der Rächer mit dem Becher
- OLiner
Na ja, wenn "diese paar Leute aus Berlin" aber z.B. ein QB, und zwei WR aus der GFL sind, ist das als ob Tom Brady mit Wes Welker und Randy Moss in der GFL 2 spielt..... 

Vegetarier: Stammt aus dem indianischen und bedeutet: Zu doof zum Jagen
denke crazydog sieht das schon ganz richtig. mit 2,3,4.... ,sicher nicht schlechten leuten, kann man kein komplettes team so aufwerten, das es urplötzlich alles gewinnt. fairnesshalber muss ich aber sagen, das ich noch nie was vom aufstieg der tiger gehört habe. auf deren hp steht was von klassenerhalt. aber egal.....allen teams viel erfolg!!!!
Warten wir doch erst mal ab was sich so tut. Ich denke es ist viel zu früh bereits jetzt vorherzusagen wer aufsteigt und wer nicht. Bis auf die Bulldogs und die Tbirds hat keine Mannschaft nen Spiel gespielt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Trotzdem Blume denke ich das die Tigers vorallem in der Offense sehr Stark sind Kiffner konnte immer laufen und nen guten Arm hat er auch. Also ich denke da muss jede Defense ordentlich druck machen. Aber man wird sehen.
Ich denke wenn bei denen keiner sich verletzt und sie ihr Potenzial ausschöpfen gehören sie mit zu den aufstiegs Anwärtern.
Ich denke wenn bei denen keiner sich verletzt und sie ihr Potenzial ausschöpfen gehören sie mit zu den aufstiegs Anwärtern.
..dem kann ich nur zu stimmenBig-TE hat geschrieben:Trotzdem Blume denke ich das die Tigers vorallem in der Offense sehr Stark sind Kiffner konnte immer laufen und nen guten Arm hat er auch. Also ich denke da muss jede Defense ordentlich druck machen. Aber man wird sehen.

Aber am 15.5. sehen wir ja was die Teams dann drauf haben...
Ich habe auch nie abgestritten, dass die Verstärkungen sehr gut einschlagen könnenBig-TE hat geschrieben:Trotzdem Blume denke ich das die Tigers vorallem in der Offense sehr Stark sind Kiffner konnte immer laufen und nen guten Arm hat er auch. Also ich denke da muss jede Defense ordentlich druck machen. Aber man wird sehen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Blume_9 hat geschrieben:Ich habe auch nie abgestritten, dass die Verstärkungen sehr gut einschlagen könnenBig-TE hat geschrieben:Trotzdem Blume denke ich das die Tigers vorallem in der Offense sehr Stark sind Kiffner konnte immer laufen und nen guten Arm hat er auch. Also ich denke da muss jede Defense ordentlich druck machen. Aber man wird sehen.
Ich denke wenn bei denen keiner sich verletzt und sie ihr Potenzial ausschöpfen gehören sie mit zu den aufstiegs Anwärtern.Aber man sieht ja auch immer mal wieder in den höheren Ligen, dass auch Importe nicht so der Kracher sind.
Aber in der 4. Liga reicht wenn ein QB sich halbwegs mit seinen WR versteht.. in der GFL siehts da ein bisschen anders aus

@ 030: Auch da magst du Recht haben. Ich bin jedoch kein Freund von voreiligen Prognosen, denn man hat schon viele Teams unterschätzt bzw. auch schon viele Teams vor einer Saison in den Himmel gelobt und den haben sie dann weit verfehlt
Spielste eigentlich selber in der Oberliga?

Spielste eigentlich selber in der Oberliga?
-
- Rookie
Das kommt sicherlich auch darauf an, wo ich die Leute her hole und von welcher Qualität diese sind. Soweit ich gehört habe gibt es bei den Tigers nicht nur auf QB und WR Verstärkung. Lassen wir uns überraschen. Mein Tipp Tigers 28:6 für die Tigerscrazydog hat geschrieben:@spezl ich kann neurupin nicht einsätzen, fakt ist sie selber haben gesagt sie wollen aufsteigen, jedenfalls glaub ich das irgentwo gelesen zu haben, daher der tipp. ich glaube aber eher das neurupin am ende im mittelfeld sein wird, denn wie du schon richtig geschrieben hast glaube ich auch nicht das es reicht ein paar leute aus berlin oder wo auch immer her zusätzlich zu holen um dann groß aufzuspielen wenn das grundgerüst nicht steht. glaub das man das jetzt auch in wernigerode auch inzwischen gelernt hat nach den 2 niederlagen...
Ich würde die Importe der Wernigeröder in den letzten Jahren eh nicht so überbewerten. Da ist mit Sicherheit kein Vergleich zu ziehen, mit Moss und Welker in der GFL II.
zweiter Tipp: FFO wird nicht so schwach sein wie die meissten vermuten. 21:7 für FFO
Also FFO hatte in der Vergangenheit immer Herz , Einsatz und viel Wille.
Das hat , egal welchen Gegner man bespielt hat meistens dazu geführt gewisse Schwächen z.b. im Passspiel zu kompensieren und so hat man seine Gegner immer gefordert.
Also auch wenn FFO im Umbruch sein sollte so denke ich doch das man hier auf alle Fälle auf einen Gegner trifft den man keinesfalls unterschätzen darf.
Ruppin ist für mich atm noch ein ziemlich weisser Fleck auf der Landkarte , da bin ich echt tierisch gespannt auf die ersten Partien die sie spielen in der OL !
Teams im Berliner Raum kann man vor einer Saison eh immer sauschwer einschätzen was da alles so geht da darf man also auch gespannt sein.
Deshalb gibts für mich auch atm noch keine Favoriten oder Tendenzen wer wem schlägt.
Das hat , egal welchen Gegner man bespielt hat meistens dazu geführt gewisse Schwächen z.b. im Passspiel zu kompensieren und so hat man seine Gegner immer gefordert.
Also auch wenn FFO im Umbruch sein sollte so denke ich doch das man hier auf alle Fälle auf einen Gegner trifft den man keinesfalls unterschätzen darf.
Ruppin ist für mich atm noch ein ziemlich weisser Fleck auf der Landkarte , da bin ich echt tierisch gespannt auf die ersten Partien die sie spielen in der OL !
Teams im Berliner Raum kann man vor einer Saison eh immer sauschwer einschätzen was da alles so geht da darf man also auch gespannt sein.
Deshalb gibts für mich auch atm noch keine Favoriten oder Tendenzen wer wem schlägt.
nen favoriten zu benennen geht ja sicher auch noch garnicht. aber meiner ganz persönlichen einschätzung nach, sollten ffo und spandau ganz oben sein. und der rest klärt die anderen plätze unter sich.
ich denke,dass es nicht so einfach für spandau wird....und die thunderbirds natürlich!
leider ist es in dieser liga möglich mit einer handvoll importen bzw. ex-gfl-spielern eine ganze menge zu reissen!
hat man an wernigerode gesehen...
ffo kann ich überhaupt nicht einschätzen,denke auch nicht,dass viele gegangen sind...es gibt nicht wirklich viel mehr auswahl in näherer umgebung..
ich denke die foxes wurden hier vergessen..eine solide truppe die sich jetzt mitllerweile eingespielt haben sollte!
ich werde hier keine prognose stellen,da es auf jedenfall möglich ist,dass jeder von den vieren(spandau,radebeul,ruppin und ffo)der erste sein könnte!sry an chemnitz und die thunderbirds;-)
leider ist es in dieser liga möglich mit einer handvoll importen bzw. ex-gfl-spielern eine ganze menge zu reissen!
hat man an wernigerode gesehen...
ffo kann ich überhaupt nicht einschätzen,denke auch nicht,dass viele gegangen sind...es gibt nicht wirklich viel mehr auswahl in näherer umgebung..
ich denke die foxes wurden hier vergessen..eine solide truppe die sich jetzt mitllerweile eingespielt haben sollte!
ich werde hier keine prognose stellen,da es auf jedenfall möglich ist,dass jeder von den vieren(spandau,radebeul,ruppin und ffo)der erste sein könnte!sry an chemnitz und die thunderbirds;-)
Ich finde eigentlich so aus der ganzen Liga Chemnitz und ffo am schwersten einzuschätzen da bn ich am gespanntesten was die beiden auf die beine Stellen
Radebeul denke spielt um platz drei obwohl wenn die ihr pensum abrufen können können sie für die überraschung sorgen.
Radebeul denke spielt um platz drei obwohl wenn die ihr pensum abrufen können können sie für die überraschung sorgen.
außerdem ist ja noch abwarten angesagt, ob bei rupin alle neuzugänge spielen. skao meinte ja mal, das es da wohl schwierigkeiten gibt. denke mal, das es sich dabei um die neuzugänge von den adlern handelt. bin gespannt.