Verbandsliga BaWü 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rainer#74
Safety

Re: Verbandsliga BaWü 2011

Beitrag von Rainer#74 »

klingt auf jeden fall knapp 8)
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Besucher
Newbie

Beitrag von Besucher »

meiner meinung nach kein wunder, als ich gesehen hab, dass SHU2 von Marco Ehrenfried angeführt wird^^
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

Besucher hat geschrieben:meiner meinung nach kein wunder, als ich gesehen hab, dass SHU2 von Marco Ehrenfried angeführt wird^^
Muss ich dir vollkommen Recht geben ! Das Spiel ist genauso verlaufen wie in Fellbach!
Hall ist ind der jetzigen Besetzung viel zu stark für die VL. Die könnten locker Oberliga oder Regio Spielen und hätten da keine Probleme!! Schauen wir zum Saisonende mal wenn viele in die erste Mannschaft nachrücken wie es da aussieht !!
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

Zum Spiel....
Hall kam zu Beginn gleich mit der Defense raus. Durch einen Fumble in zweiten Spielzug, den Hall recovered, kommt die Offense aufs Feld. Die Offense überbrückt die restlichen Yards schnell (ca. 20-30y) zum 7:0. Dann hält die Defense wieder (ich glaub 3 and out) und Offense macht das gleiche Spiel wieder, wie sie es auch im folgenden Spielverlauf wird. Die Ostalb Offense fand zunächst auch kein Mittel gegen die Defense der U2, die das Laufspiel gut unterband und den Quaterback nicht zum Passen kommen lies.
In der zweiten Halbzeit kam dann Ostalb zu ihrem Ehrentouchdown, nachdem sie an der gefühlten Haller 20y line begannen. Hall hatte nach dem KickOff 25y Strafe bekommen. Hier überrumpelten sie die Haller Defense, die zu dem Zeitpunkt ein bischen nachlässig wurde. Dadurch wurde sie aber wieder wachgerüttelt und hielt nun dem Spiel "Alles durch die Mitte" stand. Die Offense kam auch mit dem BackUp-QB noch zu ein paar Punkte.

Im großen und ganzen aus meiner Sicht ein weniger spannendes Spiel. Spätestens als der Regen kam, verfiel zumindest bei mir die Motivation ;-) Ich denke, man hat eine klare Übermacht der Haller Offense gesehn, die gut punktete. Die Haller Defense hatte das Laufspiel von Ostalb meistens im Griff. Ostalb hat 2 Pässe im ganzen Spiel versucht, einer wurde fast von der Haller D abgefangen, der andere wenn ich es richtig gesehen habe für ca. 1-2y gefangen.

So wie es aussieht, ist die U2 wohl die einzige Mannschaft, die ihr Glück auch durch die Lüfte probiert....denn von Heilbronn erwarte ich eine ähnliche Spielzugauswahl wie die von Fellbach und Ostalb...mal sehn.....
Neutraler hat geschrieben:Hall ist ind der jetzigen Besetzung viel zu stark für die VL. Die könnten locker Oberliga oder Regio Spielen und hätten da keine Probleme!! Schauen wir zum Saisonende mal wenn viele in die erste Mannschaft nachrücken wie es da aussieht !!
Hmm...viel zu stark sehe ich falsch. Hall hat aus meiner Sicht die einzigste Offense, die das Passspiel etablieren kann und somit nicht nur links und rechts abwechselt (überspitzt gesagt, aber so kommt es mir als vor....)
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

haja freilich... hat man ja bei böblingen auch so gesehen.. wenn du einen QB hast der werfen kann dann gewinnst du einfacher games. bei teams die nur über lauf gehen ist jeder sieg ein "arbeitssieg"
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
The Watcher
Rookie

Beitrag von The Watcher »

... siehe auch Kornwestheim Cougars !
Sehe ich absolut auch so, Ausnahmen bestätigen natürlich abunzu die Regel.
If You're not ready to play, don't show up.
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

merk gerade....hab Bad Mergentheim ganz außer acht gelassen....die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es immerhin in 2 Spielen nicht "Haufen bilden" heißt :D
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

So wie es aussieht, ist die U2 wohl die einzige Mannschaft, die ihr Glück auch durch die Lüfte probiert....denn von Heilbronn erwarte ich eine ähnliche Spielzugauswahl wie die von Fellbach und Ostalb...mal sehn.....
Neutraler hat geschrieben:Hall ist ind der jetzigen Besetzung viel zu stark für die VL. Die könnten locker Oberliga oder Regio Spielen und hätten da keine Probleme!! Schauen wir zum Saisonende mal wenn viele in die erste Mannschaft nachrücken wie es da aussieht !!
Hmm...viel zu stark sehe ich falsch. Hall hat aus meiner Sicht die einzigste Offense, die das Passspiel etablieren kann und somit nicht nur links und rechts abwechselt (überspitzt gesagt, aber so kommt es mir als vor....)[/quote]

Du hast mit deinen Äußerungen recht, aber Hall hat auch die Möglichkeit Pass zu spielen und einen super QB der rein zufällig in der GFL am WE einen 60 yards Pass TD geworfen hat und zwei viertel sehr gut gespielt hat ! und das 4 Ligen höher !! Wenn du dir die Spiele angeschaut hast waren die Haller an SPEED und TECHNIK den Mannschaften weit überlegen .Die QB hatten gar keine Zeit aus einer normalen Formation einen Pass anzubringen weil die Haller Defense sofort da war !! Also was machst dann Fellbach mit Double Wing und Ostalb keine Ahnung was das war mit Gewalt und so viele Vorblocker wie möglich um die defizite Speed und Technik zu umgehen, um irgendwie mal mit der Offense im Spiel zu bleiben !! Und das zweite ist ja wenn du ein Pass Team wie Hall hast gehe ich mal davon aus das die Passverteidigung sehr gut ist und die Mannschaften kein Land sehen mit Passspiel !!! :roll: :roll:
HBack
Newbie

Beitrag von HBack »

gibt es eigentlich noch mehr bilder vom spiel aus hall als wie die auf der homepage bei den unicorns???
Let's have some fun!
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

Noch mehr Bilder würden mich auch interessieren.
Ich denk, die Haller haben letztendlich den Trainingsvorteil mit und gegen GFL-Spieler trainieren zu können. Das tut im Training sicher auch manchmal weh, aber man lernt daraus viel.
Und wenn es dann im Spiel gegen Verbandsligaleute und nicht gegen durchtrainierte GFL-Spieler geht hilft das schon.
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Marco Ehrenfried hat halt mit seinem jungen Alter das Glück sowohl GFL wie auch 2. Mannschaft spielen zu können ohne gesperrt zu werden.
Aber auch ein guter QB kann alleine kein Spiel gewinnen. Die O-Line muss blocken und die WR fangen.
Da stimmt einfach das Gesamtpaket. :!:
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

07.05.11 15:00 Sportanlage Sontheim Ost Heilbronn Salt Miners Schwäbisch Hall Unicorns 2

schon wieder nur Hall? 3 Spieltage, jeweils ein Spiel und immer mit Haller Beteiligung.....hat das einen Grund, dass die andern Mannschaften erst so spät in die Saison einsteigen? Würde auch gerne mal Vergleiche von anderen Mannschaften hörn...
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Das liegt daran das Aalen zurückgezogen hat!
Normal hätte Heilbronn am 10.04. die Saison in Aalen eröffnet!
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

wird auf jeden fall ne knappe kiste. ich tippe hall +28 8)
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

Hmm...bin gespannt, hab da schon manches gehört, nachdem man fast für Heilbronn tippen müsste.... aber dennoch ein +21 Hall :twisted:
Antworten