Also bevor wir hier schon zu Grabe getragen werden: Wir haben nicht vor diese Saison der "billige Punktelieferant" zu sein. Und dafür, dass uns alle in die Aufbauliga schicken wollen, war J.D. verdammt oft auch der Flucht vor unserer Defense

Böblingen hatte an dem Tag einfach die besseren Karten und gegen die Kombination J.D. und Smitty müssen andere Teams auch erstmal ein Mittel finden. Ich halte die Bears für eines der "Teams to beat" wenn man ganz oben mitspielen will und das ist - wen würde es wundern - nicht unser Ziel in diesem Jahr.
Zum Thema "running up the score" muss ich mal eine Lanze für die Bears brechen. Die Scores die da in der zweiten Hälfte kamen gingen zum Großteil auf die Kappe unserer Secondary. Unsere Safeties und Corner waren einfach schon fertig und wenn man dann nicht mehr mitrennen kann kassiert man eben einen TD. Und wenn man dann noch leichtfertig den Ball tief in seiner eigenen Hälfte an den Gegner verliert dann wird es für jede einigermaßen passable Offense schwer da keinen Score draus zu machen.
Ihr Laufspiel lief wohl nicht besonders gut und wenn sie den Ball behalten wollen (und darum gehts ja, oder?) müssen sie eben Passen. J.D. kann ja nicht die ganze Zeit nur die Pille wegwerfen. Das wir nur mit 19 Leuten spielen und dann die Luft hinten raus dünn wird ist unser ganz eigenes Problem. Da kann unser Gegner nix für.
Ich hatte nicht das Gefühl das Böblingen da mit Macht Punkte machen wollte und uns sinnlos verprügelt hätte. Sie haben weder Onside Kicks probiert noch ihre Timeouts genommen als wir abknien wollten.
Im Gegenteil, es war bis auf vereinzelte, unnötige Aktionen eine sehr faire Begegnung und ich freue mich schon auf das Rückspiel.
Wir hatten jedenfalls Spaß, es hat sich niemand ernsthaft verletzt, alle Rookies konnten Spielerfahrung sammeln und wir haben es Böblingen nicht einfach gemacht. Aus meiner Sicht ein durchaus erfolgreiches Spiel.