Frage über Bezahlung
Frage über Bezahlung
Kann man hier in Deutschland eigentlich Football zu seinem "Beruf" machen und fürs Spielen Geld verdienen?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne mich nicht so ganz aus was die Bezahlung für Spieler angeht.
Gruß
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne mich nicht so ganz aus was die Bezahlung für Spieler angeht.
Gruß

Re: Frage über Bezahlung
Klar darfst Du das, wir leben in einem freien Land wo jeder selber für sein Glück verantwortlich ist.
Da die GFL aber eine "Amateur"-Liga ist darf diese Berufswahl nicht in deiner Steuererklärung auftauchen sondern es wird galant z.B. mit "Solution Manager Personal Fitness" oder "Consulting Manager" bei irgendeinem Sponsor de Vereins umschrieben.
Professionals gibt es hier (offiziell) nicht.
Da die GFL aber eine "Amateur"-Liga ist darf diese Berufswahl nicht in deiner Steuererklärung auftauchen sondern es wird galant z.B. mit "Solution Manager Personal Fitness" oder "Consulting Manager" bei irgendeinem Sponsor de Vereins umschrieben.
Professionals gibt es hier (offiziell) nicht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Schwieriger wirds, einen Verein zu finden, der das will.
Und dann kommt die große Frage, ob er das überhaupt kann.
Und dann kommt die große Frage, ob er das überhaupt kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Nee, die Frage ist ob der Sponsor das will oder kann 

Die Frage ist, ob der betreffende Spieler die Leistung erbringen kann, um ein Bezahlung zu rechtfertigen.
Diese Fragestellung kann ich nicht negieren, sie ist definitiv die zweite Frage welche gestellt wird (vom Arbeitgeber/Sponsor).eintagsfliege hat geschrieben:Die Frage ist, ob der betreffende Spieler die Leistung erbringen kann, um ein Bezahlung zu rechtfertigen.
Oder man könnte sagen das sie zum zweiten Teil meiner Frage gehört:
Der Sponsor "kann" es tun, bevor es aber "will" klärt er ob es sich lohnt

Okay, also kann man sagen, dass man in Deutschland von Football weder reich wird, noch seinen Lebensunterhalt finanzieren kann. Oder gibts es Ausnahmen?

- JollyJoker
- OLiner
Nein es gibt keine Ausnahmen!
Natührluch kannst du beim Amt Hartz IV beantragen und dann den ganzen Tag nichts anderes machen wie ins Gym gehen und in jedes Training gehen!
Dann musst du dir nur noch selbst vorlügen dass das dein Beruf ist und BAZINGA
Du bist Hauptberuflicher Footballspieler in Deutschland.
Aber reich wirst du so auch nicht!
Natührluch kannst du beim Amt Hartz IV beantragen und dann den ganzen Tag nichts anderes machen wie ins Gym gehen und in jedes Training gehen!
Dann musst du dir nur noch selbst vorlügen dass das dein Beruf ist und BAZINGA
Du bist Hauptberuflicher Footballspieler in Deutschland.
Aber reich wirst du so auch nicht!

1375
MGE # 18
Right here, right now
MGE # 18
Right here, right now
Und könnte es "irgendwann" mal der Fall sei?. Wie entwickelt sich denn Football hier in Deutschland; Ist es immernoch so "populär" wie vor 5 Jahren? Gibt es irgendwelche Studien oder Statistiken?

- Soulmanager
- Defensive Back
Offizielle Studien oder Statistiken kenn ich nicht und wegen der etwas unsicheren rechtlichen Lage, speziell in nicht GFL-Ligen, würde es mich wundern wenn man da Informationen findet.
So unter der Hand und über die letzten 10 Jahre beobachtet ist aber auch hier in Deutschland eine Tendenz zu erkennen. Es werden immer häufiger auch in unteren Ligen Spieler bezahlt, bekommen "Spritgeld" oder sogar extra zum Spielen aus den Staaten eingeflogen. Natürlich sind das alles nur Peanuts und keiner von denen kann davon wirklich leben, aber die Tendenz ist meiner Meinung nach erkennbar.
Solange aber nicht mehr Geld in den Sport investiert wird (Sponsoren, Medien, Zuschauer etc.) wird das noch eine ganze Weile dauen bis man auf dem gleichen Niveau wie z.B. Basketball oder Handball landet.
Blickt man aber z.B. mal nach NRW so scheint da im Moment ordentlich Bewegung in den Sport zu kommen. Greift dieser Trend auch auf andere Bundesländer über würde es mich nicht wundern, wenn in wenigen Jahren in der GFL nur noch "bezahlte" Spieler zu finden sind.
So unter der Hand und über die letzten 10 Jahre beobachtet ist aber auch hier in Deutschland eine Tendenz zu erkennen. Es werden immer häufiger auch in unteren Ligen Spieler bezahlt, bekommen "Spritgeld" oder sogar extra zum Spielen aus den Staaten eingeflogen. Natürlich sind das alles nur Peanuts und keiner von denen kann davon wirklich leben, aber die Tendenz ist meiner Meinung nach erkennbar.
Solange aber nicht mehr Geld in den Sport investiert wird (Sponsoren, Medien, Zuschauer etc.) wird das noch eine ganze Weile dauen bis man auf dem gleichen Niveau wie z.B. Basketball oder Handball landet.
Blickt man aber z.B. mal nach NRW so scheint da im Moment ordentlich Bewegung in den Sport zu kommen. Greift dieser Trend auch auf andere Bundesländer über würde es mich nicht wundern, wenn in wenigen Jahren in der GFL nur noch "bezahlte" Spieler zu finden sind.
I'm your guide through the night to the light!
-
- Rookie
Also meiner Erfahrung nach (Irgendwas um die 10 Jahre) ist es heute eher so, dass weniger Interessierte da sind. Fan -und Spielerzahlen sind meiner Meinung nach in den letzten Jahren eher zurückgegangen. Was ich aber unterschreiben kann, ist, dass sich mehr Amerikaner, vor allem in den unteren Ligen auf den Plätzen tummeln. Was insgesamt gestiegen ist, ist das Niveau, finde ich. Sowohl von Vereins-, als auch Verbandsseite (Refs).
- Abenteurer Harry H.
- OLiner
VinceLombardisHut hat geschrieben:Also meiner Erfahrung nach (Irgendwas um die 10 Jahre) ist es heute eher so, dass weniger Interessierte da sind. Fan -und Spielerzahlen sind meiner Meinung nach in den letzten Jahren eher zurückgegangen. Was ich aber unterschreiben kann, ist, dass sich mehr Amerikaner, vor allem in den unteren Ligen auf den Plätzen tummeln. Was insgesamt gestiegen ist, ist das Niveau, finde ich. Sowohl von Vereins-, als auch Verbandsseite (Refs).
Das Niveau ist gestiegen???? Oh, Bitte.....
- Soulmanager
- Defensive Back
Naja, nicht unbedingt überall gleich aber so ganz generell kann ich mich entsinnen, das Oberliga/Regionalliga früher mal deutlich "schlechteren" Football gespielt haben. Da rockte man so eine Liga mit 10 fetten Kerlen die sich kaum bewegen können und drei Leuten die alles blind weggeschädelt haben. Mittlerweile reicht das gerade noch für die Bierkastenliga aus.
Bei Refs und Verband kommt es aber immer noch schwer auf die konkreten Personen an. Da gibt es mittlerweile viele die den Sport in jeder Hinsicht bereichern, aber auch weiterhin jede Menge Blindgänger.
In Summe spreche ich dem Sport aber einen Aufwärtstrend zu. Ich denke es geht langsam voran mit Football in Deutschland. Wie gesagt, nicht überall gleich gut/schnell.
Bei Refs und Verband kommt es aber immer noch schwer auf die konkreten Personen an. Da gibt es mittlerweile viele die den Sport in jeder Hinsicht bereichern, aber auch weiterhin jede Menge Blindgänger.
In Summe spreche ich dem Sport aber einen Aufwärtstrend zu. Ich denke es geht langsam voran mit Football in Deutschland. Wie gesagt, nicht überall gleich gut/schnell.
I'm your guide through the night to the light!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also in der Regionalliga wurde 'früher' definitiv besser gespielt!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)