Ah, endlich. Ich hatte mich langsam schon gefragt, ob ich mir das nur eingebildet hatte *lol*.matschi#98 hat geschrieben:Was allerdings nicht ging war der deutsche Kommentar: "Die haben viele Farbige im Team"![]()
Also ich bin da ja nicht sensibel, aber so, wie der Kommentator das gesagt hat, hätte er das wirklich nicht machen müssen. Zumal der Kommentar i.A. recht überflüssig war. Gibt sowas eigentlich Konsequenzen oder ist das nur in den USA so?

War auf jeden Fall ein Fehlgriff - leider nur einer von vielen, vielen Fehlgriffen der Kommentatoren.
Nach einem Return gabs ja eine Penalty und die haben dann rumgerätselt warum der Ball nun doch weiter vorne liegt als sie dachten. Irgendwann kam einer auf die glorreiche Idee, die Penalty wird ja von da an gemessen, wo der Ball gefangen wurde. Klang einleuchtend, ist halt leider immer noch falsch.
Liebe ARD, nächstes Jahr vielleicht mal Kommentatoren, die keinen Quatsch wie "der Quarterback der Defense" erzählen, die erkennen, dass "der Defensivspieler stand im Abseits" einfach viel viel zu sehr nach Fussball klingt (auch wenn "Offside" theoretisch so übersetzt wird) und einfach allgemein mehr von dem Sport verstehen, als ein paar wenige Infos, die sie von ihrem Blatt ablesen?

Auch die ganze "Atmosphäre" vor Spielbeginn war mir viel zu sehr der Bundesliga gleich. Die Vorstellungsvideos der Teams haben sie dann ja auf Englisch gezeigt*, SO muss man berichten!
*) Was gleich der nächste Punkt ist: Die ARD überträgt ja nun nicht oft Football, aber wenn ich bedenke, dass da Leute, die eine jahrelange Ausbildung gemacht haben, dafür bezahlt werden, simple technische Aufgaben zu erledigen - sei es nur, einen Tonregler hochzuschieben -, dann finde ich es schon peinlich, wie viel da eigentlich schief ging.
So, genug gemeckert.

air