Chicag0 hat geschrieben:Eure Vergleiche sind ganz einfach lächerlich.
Weil 1. es keine 400 Euro Jobber auf Vollzeit gibt.
Dann musst du halt 80 Stunden monatlich für jew. 5€ machen und in Zukunft, weil es ja deinem Rücken nicht schadet machst du halt 100 Stunden für 4€ Stundenlohn.
Chicag0 hat geschrieben: Weil 2. man von einem professionellen Sportler mit einem 4 Millionen Vertrag weit aus mehr Leistung verlangen "kann". Und ja richtig, anführungszeichen. Damit meine ich ausführlich, dass es ihnenzusteht für ihr Geld auch nur das zu tun, was sie tun sollen. Aber eben weil sie sehr hoch bezahlt werden, auch mal mehr Leistung erbringen müssen.
Das damit zu entschuldigen, dass sie Mo. - Sa. den halben Tag am Training, Studium der Gegner sind usw. entschuldigt das einfach nicht. Das hätte man sich vor dem Vertrag überlegen müssen, was auf einen zukommt.
Also Mo- Sa? Als NFL Fan solltest du zumindest wissen, dass sie So. spielen, also kann es keine Mo-Sa Woche sein
2. einen halben Tag? Also Sebastian Vollmer sagte neulich um 6.00 morgens geht er aus dem Haus und gegen 18., 19.00 ist er abends zurück. Reden wir also mal über einen 12 Stunden Tag.
3. Reden wir hier nicht über ein Gehalt oder Stundenlohn von irgendeinem beliebigen Beruf. 32 Teams, ca. 50 Spieler pro Team, macht 1600 Profis. Je besser du bist, desto mehr Kohle. Je schlechter bzw. austauschbarer du für dein Team bist, desto weniger Kohle bekommst du.
Würdest du nicht anders machen. Nehmen wir mal an, du bist Kistenpacker für 5€/ Stunde. Angenommen, es gibt in Deutschland nur 50 Kistenpacker statt Hunderttausende. Dann kannst du deinen Preis höher setzen und z.B. 10, 15€ die Stunde verlangen.
4. NFL = not for long. Eine durchschnittliche NFL Karriere dauert meistens nur 4 Jahre- und in der Zeit musst du meistens deinen Lebensunterhalt für dein gesamtes Leben verdient haben
Chicag0 hat geschrieben:Außerdem rede ich mich hier nirgends raus.
Tust du.Fakt ist, du hast einen anderen Lebensstandard. Und dieses Gequatsche, ich ändere mich nicht usw., usw. ist geschenkt. Da du offenbar noch nicht in der Situation warst kannst du es dir überhaupt gar nicht vorstellen.
Chicag0 hat geschrieben:
Verletzungen sind eben Berufsrisiko. Das hätten sie sich früher überlegen sollen, ob sie im Sport Fuß fassen wollen oder nicht. Wenn ich zur Armee will, muss ich auch damit rechnen erschossen zu werden.
Ist das so? Ich habe von diversen Berufssoldaten der Bundeswehr gehört, es gibt einen Risikozuschlag bei Auslandseinsätzen? Ich dachte die müssten mit ihrem Tod rechnen?