Eurobowl 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
I_am_Taz
DLiner

Beitrag von I_am_Taz »

Frage mich schon seitenlang, was das eigentlich für eine sinnbefreite Diskussion ist...

- es spielt keine rolle, wer was wann ... Canes = Meister
sträubt euch dagegen, redet so viel ihr wollt, spekuliert was ihr wollt...aber das ist nunmal Fakt. Ende

- Haben die Adler ebenfalls eine tolle Saison gespielt?
Keine Frage , Euro-Bowl in der Tasche, Vizemeister... Klingt für mich ziemlich erfolgreich!

- Spielt es IRGENDEINE Rolle, ob es einiges an Spielermaterial in Kiel aus HH gab?
Nein, kein Stück... aber solange es weiterhin solche Bimmelnasen gibt, die davon schreiben, wie wenig Kiel doch ohne die Hamburger wäre---> Kann Kiel sich freuen, denn solange wird es in HH keine Konkurrenzfähige Mannschaft geben...!

Diese ganze

"Hätte Talib..., DANN...!"
HAT ER ABER NICHT.

"Wäre KC..., DANN...!"
WAR ER ABER NICHT!

Diskussion ist müßig!
Pokerface
OLiner

Eurobowl 2011

Beitrag von Pokerface »

@ I am Taz: Danke Danke endlich einer der genau DAS ausspricht, was eigentlich das Problem ist.Danke stimme dir 1000% zu.

@Baltic Wind:Deiner Meinung nach ist ein Kieler-Fan der, der sich alles andere erzählen lassen muss und dabei immer schön lächelt und schweigt, ganz egal was von der anderen Seite so rüber kommt.Das sehe ich nicht so und halte, wenn es mal sein muss, auch etwas dagegen.Das hat mit Großmaul sein nix zu tun.Die Sache ist einfach nur, wie man es selbst versteht und verarbeitet.

Zu deine anderen Fragen:Ja hatte bis 2008 immer eine Dauerkarte und da ich beruflich mittlerweile daran gehindert bin, lohnt es sich nicht mehr für einer Dauerkarte, weil ich meistens es zetlich nicht mehr schaffe, mehr als 3 Spiele zu besuchen.Nochwas lieber Baltic-Wind:Glaube mir ich bin evtll schon ein gebürtiger Kieler, da warst du warscheinlich nicht mal auf der Welt und es ist einfach unverschämt, einen anderen als falschen Fan bzw nicht Kieler zu beurteilen.Was für ein Blödsinn wäre es, einen leidenschaftlichen Fan, der kein Green Pride und Dauerkarte hat, auszuschließen.verstehe es selbst bitte nicht falsch, aber denk mal etwas darüber nach, was ich eigentlich damit sagen will.

In einen Forum sollte jeder auch seine eigene Meinung schreiben dürfen.
Auch dir LG und einen schönen Sonntag
TIMI
Safety
Re: Respekt Anerkennun Ja - Großmauligkeit NEIN

Beitrag von TIMI »

kalefeld1 hat geschrieben:Hallo Kiel,

also ich glaube niemand in Berlin gönnt EUCH nicht den Meistertitel , den Ihr verdient ( Def.Skao 1 Punkt mehr als Gegner reicht ) gewonnen habt.
Alle auch Hardy als Adler Hardcorefan haben Euch dazu gratuliert.

Was mir allerdings mächtig auf den Sack geht, ist diese an den Tag gelegte Grossmauligkeit nach dem Motto " Wer den Eurobowlsieger 3 x
schlägt , muss eigendlich der König in Europa sein "
" und Ihr Euch eigendlich nicht vorstellen könnt, wie diese schwache Adlermannschaft Europa erobbern konnte "
Diese Arroganz sagt ihr ja gerne allen Berlinern zu, IHR seit aber momentan keinen Deut besser.

Ihr habt lediglich einem angeschlagen Gegner den sportlichen" Todesstoss" verpasst . Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich an die 2 Vorkommnisse bei Eurem Heimspiel zurückdenke,
( fast Schlägerei beim Adlereinlauf und aroganter Teamjubel in der EZ beim 1 TD ) ist dieses im Nachhinein eines kommenden Deutschen Meister unwürdig gewesen.
Respekt und Anerkennung für die Leistung 2010 Ja gerne - mögen muss Euch dafür aber niemand.

ich glaube es ist immer so eine sichtweise. immer diese alten kamellen.
wenn die adler als gast sich nicht weigern zuerst einzulaufen ist alles in ordnung. diese weigerung kann mann auch als aroganz auslegen ganz zu schweigen von "kniet nieder wenn die hauptstadt kommt und so"

letztendlich hat es skao schön getroffen. der der den einen punkt mehr hat, hat gewonnen und gut is.

zum eigentlichen thema: wenn ein verein an einem wettbewerb teilnimmt und sich damit ruiniert, dann wär das wohl sehr dumm deshalb ist es meiner meinung nach völlig legitim darauf zu verzichten wenn es nicht anders geht.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Grundsätzlich sollte sogar hier jeder verstehen, dass die anonymen Aussagen von irgendwelchen Usern nie repräsentativ für eine Stadt, einen Verein oder sonst was sind.
Meint ihr in Berlin will irgendjemand, dass z.B. Hardy als Paradebeispiel für die Adler gilt? :shock: :shock: Wohl kaum...Deswegen, mal nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ich könnte mir auch einen neuen Nick zu legen und als Adlerfan outen. Dann pöbel ich ein wenig rum und hau auf die Sahne. Was sagt das denn über die Adler aus? Richtig, nix.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Respekt Anerkennun Ja - Großmauligkeit NEIN

Beitrag von skao_privat »

TIMI hat geschrieben:
zum eigentlichen thema: wenn ein verein an einem wettbewerb teilnimmt und sich damit ruiniert, dann wär das wohl sehr dumm deshalb ist es meiner meinung nach völlig legitim darauf zu verzichten wenn es nicht anders geht.
Ist ja nicht so, dass es unmöglich ist an dem Wettbewerb ohne sich zu ruinieren. Die Mannschaft mit einem Zehntel der Kiele Zuschauer hat es vorgemacht.

Und jetzt ist da die Organisation, die den Anspruch anmeldet, die professionellste Organisation Deutschland, die jetzt behauptet, es nicht auf die Reihe zu bekommen?

Ist halt mehr Arbeit. Und da Teil der Lizenz eben auch Arbeit, die gemacht werden muss. Da darf dann natürlich auch m al gestöhnt werden um in Kiel auch an die öffentlichen Töpfe heranzukommen und Sponsoren den ein oder anderen Extra Euro zu entlocken. Klappern gehört eben zum Handwerk.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... wir eiern hier jetzt doch nur rum und meckern eigendlich jetzt schon über Kieler ungelegte Eier.
Ich bin mir sicher, dass sie noch im Prozess der Entscheidungsfindung sind.

Mal ganz konkret gefragt : Bis wann müßte sich denn Kiel entgültig entscheiden am Eurobowl teilzunehmen ? ES gibt doch sicher einen Stichtag der Meldung ?

Gibt es event. weitere deutsche Vereine, die zb. am EAFL Cup teilnehmen würden ?
skao_privat
Defense Coordinator

Soweit ich gehört habe, gibt es in diesem Jahr keine Entscheidungsfreiheit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pokerface
OLiner

Eurobowl 2011

Beitrag von Pokerface »

@ Kalefeld: Erstens heisst es EFAF CUP und nicht EFAL, aber ist auch egal :)
mir ist es auch schon mal passiert und zu deiner Frage:

Kiel wird zu 90% teilnehmen am Eurobowl, auch wenn es keiner im Moment verkündet.Patrick Esume will den Eurobowl und nur der Eurobowl wäre der einzige Titel jetzt, was Ihm fehlen würde.Mit Paris war er ganz dicht dran, aber sollte halt nicht sein, weil sein Schicksal Ihm es mit Kiel möglichen machen will :) Spaß, obwohl es Traumhaft wäre

Ich denke aber, dass es an Sponsonren in Kiel nicht liegen sollte.(Finanziell geht hier sehr viel seit Jahren) und jetzt mit dem German Bowl müsste viel zu erreichen sein.

Wäre sehr sehr schade, weil man nicht jedes Jahr die Gelegenheit dafür bekommt und mit Plakaten wie Canes vs Moskau,Valencia,Bergamo,Tirol,Wien usw bin ich mir sehr sicher, dass es ein Zuschauerboom geben würde.

Also glaube fest dran jedenfalls.Die Hoffnung stirbt eben zuletzt !!!
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

naja skao, ich weiß nicht ob der anspruch der kieler es ist die professionellste orga zu haben. keine ahnung.

letztenendes werden wir sehen was passiert :)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
skao_privat
Defense Coordinator

Kiel startet:
m Rahmentermin berücksichtigt wurde, dass die beiden Deutschen Starter im EUROBOWL an den Terminen des EFL Viertel- und Halbfinals sowie dem EUROBOWL Endspiel spielfrei haben.
AFVD HP

Erfreulicherweise auch bereits ein Rahmenspielplan ;-)

Na mal sehen, wann der Nagel in die Wand gehauen wird, um das Ding aufzuhängen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

wann finden denn die vorrundenspiele der kieler statt? muss ja dann schon ab märz losgehen,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Anfang April die Vorrundenspiele, Ende Mai beginnen die Playoffs.
skao_privat
Defense Coordinator

Also am 10.04 bgeinnt die Saison in D, Danach stehen 2 Spieltage an, bevor dann das 1/4 Finale stattfinden soll.

3. April eins der Vorrunden Spiele?

Am 6. März Nationalmannschaft. Spiel zwei also zwischen dem 13. März und dem 27. März. Wieviele mannschaften sind in diesem jahr in einer Gruppe? Wieder drei?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

na das ist doch gut. so können sich alle beruhigen ;)
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

skao_privat hat geschrieben:Wieviele mannschaften sind in diesem jahr in einer Gruppe? Wieder drei?
Weiß nicht, kenn nur die "Ecktermine" die auf der AFBÖ Homepage stehn.
Antworten