23 jahre alt und rookie

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
towa
Newbie

23 jahre alt und rookie

Beitrag von towa »

Hallo zusammen,

also ich bin wie gesagt 23 bin 1.90 groß und 110kg schwer... Ich hab ne zeit lang aktiv fußball gespielt und spiele aktiv tennis. aber jetzt ziehts mich irgendwie zu nem vollkontaktsport hin... ich könnt momentan sicher fitter sein... ich würd mich als relativ muskulös einschätzen und somit hoffentlich auch einigermaßen geeignet für den sport... welche positionen spielt man denn normal mit solchen "abmaßen". Ich arbeite in sindelfingen... das liegt direkt neben böblingen... ich hab gelesen in böblingen gäbs ein team aber die homepage ist offline und auch sonst find ich keine infos irgendwie... gibts denn noch alternativen in der nähe??
danke schon mal für die hilfe :)
buzzlightyear
Newbie

Beitrag von buzzlightyear »

Hallo!

Der Frage schließe ich mich gleich mal an.

Bin 22, 188cm und 90kg. Fittness is ganz gut. Hab n paar Jahre Fußball gespielt und bin schon längere Zeit Footballfan. Hab auch schon öfter mit Freunden "einfach so" n bisschen Flagfootball gespielt.
Jetzt überlege ich halt im Verein zu spielen.

Wohne im Raum Bonn und studieren in Aachen. Gibts da irgendwelche Teams die auch Rookies nehmen?
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

@Buzzlightyear:

Schau mal bei diesen Mannschaften, ob was in der Gegend ist ;)

http://www.afvnrw.de/cms/spielbetrieb/s ... -sued.html

http://www.afvnrw.de/cms/spielbetrieb/s ... ga-vl.html

http://www.afvnrw.de/cms/spielbetrieb/s ... ga-ol.html

In der Regel sollte es kein Problem sein, als Rookie irgendwo in eine Mannschaft zu kommen. Spielzeit hängt dann oft genug vom Trainingsstand und Können ab, aber da solltest du Dich dann mal mit den entsprechenden Leuten unterhalten.
I am a figment of my imagination, but why are you here?
towa
Newbie

Beitrag von towa »

kann mir jemand was über böblingen bears sagen?? gibts die noch?
wann und wo trainieren die denn??
Kunibert
DLiner

Beitrag von Kunibert »

@Buzz:

Mehr Möglichkeiten wirst du wohl kaum finden. In Aachen, Köln, Troisdorf, Bonn, usw... gibt es Teams.

In Köln und Bonn jeweils auch eine zweite Mannschaft. Die Bonner Zweite spielt gerade ihre erste Saison und ist sicher immer auf der Suche nach neuen Spielern.
Wo genau wohnst du denn?
Showstopper
Newbie

Beitrag von Showstopper »

Ich glaub die Böblingen Bears gibt es noch.
Aber ich empfehle dir eher mal bei den Holzgerlingen Twister vorbei zu schauen.
- In life, as in a football game, the principle to follow is: Hit the line hard.
Author: Theodore Roosevelt
towa
Newbie

Beitrag von towa »

aber spielen die nich in der 2. bundesliga? :D
Showstopper
Newbie

Beitrag von Showstopper »

Das schon, aber die sind für jeden Zulauf dankbar.

Ich rate dir einfach mal vorbei zu schauen, die Twister sind ein sehr familiäres Team und du wirst dich bestimmt schnell einbringen können.

Und jetzt ist die beste Zeit anzufangen, denn es ist Offseason und nun werden die Basics durchgekaut.
- In life, as in a football game, the principle to follow is: Hit the line hard.
Author: Theodore Roosevelt
towa
Newbie

Beitrag von towa »

das klingt doch gut :) ich hab dem trainer mal ne e-mail geschrieben
buzzlightyear
Newbie

Beitrag von buzzlightyear »

Kunibert hat geschrieben:@Buzz:

Mehr Möglichkeiten wirst du wohl kaum finden. In Aachen, Köln, Troisdorf, Bonn, usw... gibt es Teams.

In Köln und Bonn jeweils auch eine zweite Mannschaft. Die Bonner Zweite spielt gerade ihre erste Saison und ist sicher immer auf der Suche nach neuen Spielern.
Wo genau wohnst du denn?
Während des Semesters in Aachen und in den Semesterferien in der Nähe von Siegburg (Hennef).

Hab maln paar Mails geschrieben. Danke euch.
Antworten