Mein lieber Schwan, ähm Star. Als einer der Mitorganisatoren des Sportfestes muss ich dir mal eben erklären, dass wir nicht so dämlich waren, das Sportfest auf einen Spieltag zu legen, sondern eben einen Tag zuvor, also Samstag. Da dieses Sportfest ursprünglich auch der Nachwuchsfindung diente, waren wir als Crusaders maßgeblich daran beteiligt. Es gab eine Regenvariante, die in der Halle stattfinden sollte. Nach einigen den Witterungsbedingungen geschuldeten, nicht unerheblichen Umstellungen und Planungsänderungen haben wir das Fest ausschließlich auf der Tartanbahn stattfinden lassen. Wenn du dir die Bilder ganz genau anschaust, findest du sicher auf dem ein oder anderen Flatterband, mit dem wir den Platz abgesperrt haben. Sollte dir allerdings die Hüpfburg auffallen, wie sie sich schamloser Weise auf dem Platz herum drückt, dann war das beabsichtigt. Leider brauchten wir wirklich jeden qm der umlaufenden Laufbahn. Dir als auch maßgeblich an der Organisation von Events der WMT Beteiligtem erzähle ich ja nichts Neues, wenn ein Ausfall bzw. Einschränkungen durch die Regenvariante äußert schlechte Publicity bedeutet hätte. Und dafür war der Aufwand seit Februar einfach zu hoch.
Das an dem Wochenende gute Wetter lässt allerdings keine Rückschlüsse auf den Rasen zu. Doch dazu hatte ich mich bereits ausführlich geäußert. Solltest du weiterhin Fragen haben, lasse ich dir gern Bilder vom Platz am Samstag vormittag zukommen.
Im Übrigen stehe ich auch zu den Bildern, die ein fröhliches und sonniges Kinderfest zeigen. Ungeschickt hin oder her, das ist deine Ansicht. Ich bin der Meinung, dass dieses Event einfach der Dokumentation durch Bilder auch auf unserer HP würdig ist.
BTW. Du kennst unseren Platz und weißt doch hoffentlich, dass wir ohen Fußballer im Verein bei jedem Wetter spielen. Wir hätten auch am Sonntag gespielt. Allerdings hätten uns die Refs das Spiel ohne Linien wohl nicht angepfiffen. Und wir hielten es einfach für fairer, dem Gastteam mit entsprechendem Vorlauf Bescheid zu geben. Weißt du, wie ich's meine?

Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.