Claus hat geschrieben:
Dann ist ein weiteres Herrenteam im Aufbau, initiiert von bisherigen Sponsoren. Die (Sponsorengruppe) plant den Ankauf eines Geländes von der Stadt im Hafenbereich, um dort auch ein reines Footballstadion zu errichten, mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Zuschauern .
Noch offen ist, ob das Team 2011 schon an den Start gehen wird.
So offen hab ich das bislang noch nirgendwo gelesen, aber das ist ja jetzt zumindest mal etwas worunter man sich was vorstellen kann.
Wie ist das denn geplant? Will man sich durch die Ligen spielen? Und dann gleich schon im selbst gebauten Stadion? Ist natürlich die Frage wie da die Presse mitzieht, wenn man in der untersten Liga beginnt.
5.000 Zuschauer wäre ja größer als die alte Evendi-Arena mit der Stahlrohrtribüne. Soll es sich um eine feste Tribüne handeln oder werden da wieder nur ein paar Stahlrohre gemietet? Gibt es mehrere Nutzer oder soll alles einzig auf das neue Footballteam ausgerichtet sein?
Da müsste dann ja marketing-mäßig schon gleich richtig die Post abgehen, damit sich das einigermaßen refinanzieren läßt. Insofern geh ich mal davon aus, dass dort Profis am Werk sind, die exzellente Erfahrungen im Event-Marketing haben. So wie Axel Gernert bei den HBD damals. Sonst macht das Ganze ja gar kein Sinn.