In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften mit einigen schönen Aktionen, auf beiden Seiten des Balls.
In der zweiten Halbzeit hat die Marburger Offense dann wenig auf die Reihe bekommen, dazu dann ziemliche Schwächen in der Defense, vor allem gegen das Paßspiel. Ich verstehe nicht warum Coach Roman da nicht seine Verteidigung umstellt.
Die Kieler waren in der zweiten Halbzeit etwas abgeklärter, als die Marburger, deshalb haben sie auch verdient gewonnen, ein souveräner Sieg sieht aber anders aus

Das ganze Spiel war relativ unspektakulär. Die Leistung der Schiedsrichter war unterirdisch. Die 29 der Kieler und Brickus hätten eigentlich beide vom Platz gehört. Dem TD zum 28 : 19 geht ein Spielzug vorher ein klares Holding voraus, daß wirklich jeder im Stadion gesehen hat, außer den Zebras.
Bei der TPC nach Marburgs zweiten TD hält der Verteidiger den Receiver mit beiden Händen umklammert, keine Flagge.
Bei dem Kieler zweiten (kann auch der dritte gewesen sein), ist der Receiver mit dem Knie auf dem Boden, bevor er sich in die Endzone wirft, usw.
Die Kieler haben aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen, hatten aber in den entscheidenden Situationen einige Hilfe durch die Refs.
In den Playoffs muß Marburg deutlich mehr zeigen als heute, sonst könnten die Germanbowl-Träume früh ausgeträumt sein.