Aufstiegsregeländerung mitten in der Saison

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
27
45%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
31
52%
weiß nich
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Spieler Papa hat geschrieben:(...)Die anderen, viel erfolgreicheren Verbände, gehen genauso vor, wie es jetzt der AFVD gemacht hat. Es ist das normalste von der Welt bei einer Ligaaufstockung das eigentlich geplante AUfstiegsszenario über den Haufen zu werfen.
korrekt. die art und weise kritisiert hier auch niemand, nur den zeitpunkt, zu dem das festgelegt wurde.
wissen tu ich es nicht, aber das mitten in der saison das aufstiegsszenario geändert wird kommt mir recht einmalig vor.
Spieler Papa hat geschrieben:Diskutiert also über den SInn oder Unsinn der Aufstockung aber nicht über die ARt und Weise.
für sinn und unsinn sind wir hier off topic, art und weise ist, wie schon gesagt, okay. nur das timing ist beschissen.
rein sportlich gesehen hat natürlich niemand einen nachteil dadurch, daher erscheint es mir trotz allem gerade noch vertretbar. rechtliche grundlagen mal ausser acht lassend. mit so einer recht willkürlich erscheinenden maßnahme macht man sich aber auf jeden fall ein wenig unglaubwürdig. einen plan während der saison zu ändern geht eigentlich nicht.
interessant finde ich, daß der erste der gfl2 nach dem szenario seinen gfl-platz sicher hat, während der letzte der gfl erst noch in die relegation muß... :lol:
playoffs zwischen dem gfl2-ersten und gfl2-zweiten wären wohl irgendwie logischer, nicht?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ganz technisch finde ich das hier suboptimal mit der Umfrage, da dann hier auch diskutiert wird. Dazu gibt es aber schon diesen Thread hier:

http://www.footballforum.de/community/g ... 11983.html

Ich mach den Thread hier dicht und editier den anderen Thread entsprechend - leider gehen dabei die Ergebnisse verloren.

Für alle Statiker daher der letzte Stand:

a) Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
b) Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
c) weiß nich

a) 45% [ 27 ]
b) 51% [ 31 ]
c) 3% [ 2 ]
Don't feed the trolls!
Gesperrt