Position

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
JuZamDj1nn
Newbie

Position

Beitrag von JuZamDj1nn »

Hey Jungs :)
Hab das totale Problem mit meiner Position bin jetzt schon 3 Monate bei einem Footballteam und der Trainer kann mir immer noch keine Position für mich sagen vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?
Zu mir:

Ich bin Schnell,23 Jahre alt,
Wiege 90 Kg und bin 1.87 groß
Ausdauermässig ist da auch nicht viel imoment,
mit der Wendigkeit hackt es glaub ich deswegen kein HB oder FB da wurd ich nun 3 mal getestet und glaub ist nicht so toll...
Liner wohl zu leicht mich drücken alle weg....
WR naja zu Schwer sagt Trainer....
Bin wie jeder eig auf Position Linebacker vorgestuft ...
Kommt da eig jeder hin der für den Rest nix ist oder?
Hab wohl die letzten 2 Trainings ziemlich gut getackelt aufeinmal heisst es Defense...Linebacker,Safety !
ein paar Tipps? oder jemand der mir helfen kann
Coach Hock
Safety
seltsam

Beitrag von Coach Hock »

seltsam... wenn dein Trainer nach drei Monaten noch nicht sagen kann auf welcher Position er dich einsetzen soll... bei deinen Eckdaten, würde ich spontan sagen auf der D-Line End... 90kg fast 1.9mtr. groß und kann tacklen... passt für mich auf den End..., aber Spaß beiseite DAS was DU spielen sollst, sollte deine Trainer doch vor Ort sehen (können)?!
DL Coach
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Da solltest du dir selbst überlegen, was du spielen möchtest. Mit 90 KG auf der Line bist du nicht unbedingt zu leicht, sondern einfach technisch noch nicht ganz so weit.
DE kann deine Geschwindigkeit in Kombination mit deinem Gewicht ein ganz großer Bonus sein.
Dich als "Anfänger" als LB ein zu setzen halte ich persönlich, aus meiner Erfahrung, nicht für wirklich sinnvoll, da du auf jeden Fall eine wirklich gute Spielübersicht brauchst, um effektiv und vor allem mit Spass mit spielen kannst. Je nach Gegner, ist da verdammt viel Bewegung in der Mitte des Spielfeldes und dort ohne Überblick mittendrin zu stehen kann verdammt weh tun. Außerdem musst du in der Defense einen Drang nach vorne entwickeln, der eigentlich ein bisschen Zeit braucht sich zu entwickeln; ist ja nicht unbedingt eine natürliche Reaktion frontal auf jemanden zu zu laufen und den stoppen zu wollen.
Safety für einen neuen ist etwas heikel, da du der letzte Mann vor der Endzone bist, aber das wiederrum hat dein Coach zu entscheiden....
Kleine Frage am Rande, aus welcher Ecke kommst du denn, bzw. in welcher Liga spielt denn dein Verein, das Ganze klingt ein bisschen nach - die neuen erst mal in die Defense, das kann jeder spielen - kann mich aber natürlich auch komplett täuschen....
Antworten