GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Fighti hat geschrieben:
frogg6776 hat geschrieben:zum thema wettbewerbsverzerrung:

wenn in meiner liga der aufsteiger quasi feststeht - und bei dem materialeinsatz, den die mavericks betreiben, muss man das leider so sehen - dann baue ich mein team eventuell nicht unbedingt dahingehend auf, dass ich platz 2 erreiche, sondern vielmehr den abstieg vermeide und halbwegs mitspielen kann.

wenn ich vor beginn der saison weiss, dass bereits der zweite platz zum aufstieg in die GFL reichen könnte, lege ich meine saison eventuell anders an. weil ich mit dem 2. platz in dem fall auch ein heimspiel mehr haben könnte (und somit zusatzeinnahmen, die übrigens dem erstplatzierten jetzt fehlen würden - ist da kompensation geplant oder sagt man dem einfach: sei still und freu dich, dass du jetzt direkt in die GFL kommst, da verdienst du dann das mehr, was dir in der relegation entgeht?).
Und genau sowas hat dann in einer Bundesliga nichts verloren, sondern sollte sich die Oberliga als Ziel setzen.... Die Liga steht vorher schon fest, weil alle anderen das ja sagen. also vegetier ich mal n bißchen rum bis ich vielleicht mal hochrutschen kann. Was für ein Beispiel....
Naja Fighti, ich weiß nicht, ob der Football in Deutschland so auf Rosen gebettet ist, das man solche ernstgemeinten Sorgen und Bedenken, in Deiner Art und Weise, wegwischen kann und darf.

@XYZ: Du hast ja wohl wirklich nimmer alle Latten am Zaun!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

wat heisst hier bissel runterkommen!mitten in der saison nee reform machen,wie wäre es mal danach.dat riecht so nach Mafia-Football.das findet ihr noch toll.Schweinerei iss das........Schiebung.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FoxWhiskey hat geschrieben: Naja Fighti, ich weiß nicht, ob der Football in Deutschland so auf Rosen gebettet ist, das man solche ernstgemeinten Sorgen und Bedenken, in Deiner Art und Weise, wegwischen kann und darf.
Wieso ? Grad die GFL2 Nord hat doch die letzten Jahre bewiesen, dass man eben nicht immer die Tabelle vor der Saison aufstellen kann. Oder wer hatte Rebels oder Essen als Aufstiegskandidat auf dem Zettel ? Wo ist denn da die sportliche Herausforderung ? Irgendeinen wirds immer geben, der für den Aufstieg aufdreht, will man dann immer sagen, "Hm, ok, wir gucken dann mal... nächstes Jahr" ?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@XYZ

Ich bin bei Dir viel gewohnt. Offensichtlich reicht es bei Dir eben nur zu der von Dir gewählten Ausdrucksweise. Aber denk bitte dran, dass auch bei mir irgendwann eine Grenze erreicht ist, wo ich mir von Leuten wie Dir derartige Beleidigungen und Unterstellungen nicht mehr gefallen lasse.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

genau es geht um die sportliche Herausforderung.wenn es Dresden erwischt dann müssen die eben gegen denn GFL2 sieger um denn Abstieg oder verbleib spielen.also MM
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

XYZ hat geschrieben:wat heisst hier bissel runterkommen!mitten in der saison nee reform machen,wie wäre es mal danach.dat riecht so nach Mafia-Football.das findet ihr noch toll.Schweinerei iss das........Schiebung.
Wenn du´s mal schaffen könntest, den Schaum von Augen und Mund weg zu wischen, dann würdest du merken, das ich die Art und Weise keineswegs für toll halte.

Aber de facto sind die Monarchs noch nicht abgestiegen. Sie haben es ja noch selbst in der Hand. Auch wenn ich sagen muß, nach den bisher gezeigten Leistungen dürften sie sie nicht beklagen, wenn sie sich in GFL2 wiederfinden. Aber soweit ist es noch nicht.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Wäre eine Relegation gegen Düsseldorf soviel sinnvoller? Im Ernst: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ach, nich? Spaßbremse... meinste, das war ernst gemeint? :wink:
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Wäre eine Relegation gegen Düsseldorf soviel sinnvoller? Im Ernst: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ach, nich? Spaßbremse... meinste, das war ernst gemeint? :wink:
Frag den Kollegen vom Ende des Alphabets aus Magdeburg. Der meint das ganz ernst.

XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Komm "piwi" leg es drauf an. Ich lass mir von niemanden denn Mund verbieten und ich komme bei euren nächsten Spiel vorbei. Um dir persönlich meine Meinung zu sagen. Ihr seid so verlogene Menschen. Ich werde das bei einen vernünftigen Anwalt prüfen lassen. Du weißt schon Wer! Wo du auch der Meinung warst das MD falsch liegt, und am Ende habt ihr auch den Arsch rangemacht. Ich kann ja mal einige Fakten erzählen was für eine Mafia ihr seid dann fliegt hier ne Bombe auf. Habe sogar Schriftstücke die niemand anderes zu Gesicht kommen durfte.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

[quote="XYZ"][/quote]
Ich weiß nicht, was Dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist, aber achte auf Deine Wortwahl. Du kannst die Aufstockung gerne Scheisse finden, aber nicht in diesem Tonfall!! :evil:

Davon abgesehen gilt das auch noch für einige andere Postings in diesem Thread! Also bitte wieder etwas runterkommen... :roll:
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

XYZ hat geschrieben:Komm "piwi" leg es drauf an. Ich lass mir von niemanden denn Mund verbieten und ich komme bei euren nächsten Spiel vorbei. Um dir persönlich meine Meinung zu sagen. Ihr seid so verlogene Menschen. Ich werde das bei einen vernünftigen Anwalt prüfen lassen. Du weißt schon Wer! Wo du auch der Meinung warst das MD falsch liegt, und am Ende habt ihr auch den Arsch rangemacht. Ich kann ja mal einige Fakten erzählen was für eine Mafia ihr seid dann fliegt hier ne Bombe auf. Habe sogar Schriftstücke die niemand anderes zu Gesicht kommen durfte.
Auf gehts!

Niemand will Dir den Mund verbieten, aber für den Tonfall und die Wortwahl bist Du verantwortlich. Die besondere Art der Ankündigung Deiner persönlichen Anwesenheit durfte ich ja schon bei einem damaligen Anruf von Dir bestaunen. Du kennst meine Erwiderung darauf.

Im Anschluß war es eigentlich noch ein ganz sachliches Gespräch. Also entscheide Du, wie Du es haben willst.
Zuletzt geändert von piwi-dd am So Aug 01, 2010 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Insider II hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Was ist denn das wieder für ein Quatsch? Im Süden gibt es nicht einmal sechs Teams, die inder Lage wären, ein ausgeglichene Saison zu spielen. IM Norden geht es in diesem Jahr gerade so. WEnn es nicht die Mavericks wären, stellt sich die Frage; Teams, die sich gerade mal so in der GFL 2 bewegen (zum Teil seit Jahren), sollen jetzt in der GFL auf den Sack kriegen?

Was soll denn dann mit den zweiten Ligen passieren? Oberligisten vor!

Also da kann es wirklich nur Geld sein. Vernunft mit Sicherheit nicht.

Reform-Deppen.

Anstatt sich darum zu kümmern die GFL auzu werten, wid mal wieder eine Alibi Reform vorgeschoben, bei der man als AFVD Funktionär gar nichts machen muss, keine Risiken eingeht. GFL aufwerten dagegen ist eben eine Menge Arbeit, bei der dann auch noch Verantwortungsbereiche abgegeben werden müssen. Mehr Arbeit bei weniger EInfluß? Das hört sich nicht interessant an....

Die GFL wird so jedenfalls 'sanft' daran gehindert, sich zu verselbsständigen.

Reform Deppen.
Wenn SKAO dagegen ist, dann muss die Idee gut sein.
Diese Idee 'Ide' ist Schwachsinn. Diese Reform ist Blödsinn. Gemacht von Funktionären, die den Druck spüren, der durch die Notwendigkeit von Veränderungen entsteht.
Doch anstatt enrsthaft aktiv zu werden, wird eine Alibi 'Reform' vom Stapel gelassen, bei der der Aufwand im AFVD gegen Null tendiert. Einfache Sache. UNd am Ende kann man die Hände in Unschuld waschen und von sich behaupten: Ich hab doch was getan und mal so richtig reformiert. Olympia dürfte nach den Leistungen bei der EM in weite Ferne gerückt sein. Deutschland hat mehr schlecht als recht gespielt und ist trotzdem verdienter Europameister.
Da muss man eben reformieren um die Gefolgschaft bei Laune zu halten. Bisher jedenfalls hat sich nicht eine Sache, die von mir 'nicht geliebt' wurde, als sinnhaft entpuppt. Also kann Insiders Kriterium da nicht gelten.

Die Reform ist schlicht weg dumm und bequem.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Insider II hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:tja wie vor jahren vorhergesagt....

kleiner rückblick:

vor einigen jahren wurde die reduktion der gfl angestrebt um das niveau zu verdichten. davon versprach man sich eben einen effekt, der niemals eintrat.

nun will man also genau diese "effekt" den man sich versprach also wieder durch die reform der reform abschaffen. witzig !

aus meiner sicht hat der afvd, der hier seinerzeit nach meiner kritik an den maßnahmen massiv von den bekannten schreiberlingen hier gestützt wurde, bewiesen, wie blind er in der footballwelt umherstochert.

ebenso wie die meisten anderen maßnahmen ( in diesem zusammenhang ist von einer reform zu sprechen garadezu lächerlich), lag der afvd in der beurteilung der wirkung definitiv völlig falsch. die herren scheinen von der wolke auf der sie sitzen keiner blick auf die erde mehr zu haben.

die meisten die sich nur hier empören waren doch damals ganz und gar auf der seite des afvd.....komisch
Super! Oracle ist auch dagegen! Habt Ihr schon einmal festgestellt, dass einige Forumsschreiber gegen ALLES sind, was vom AFVD vergestellt wird?

Das erinnert mich die Aussage: Jesus konnte übers Wasser gehen. Was ein Skandal! Er konnte noch nicht einmal schwimmen.
Nebenbei bemerkt: Jesus konnte nie über das Wasser gehen. Aber es wird halt gerne behauptet, weil es nach so langer zeit keiner mehr nachprüfen will. Entspräche da genau der Reform Strategie...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Eine Reform mitten in der Sasion und das sind alles Anwälte und durch Zufall oh noch aus Dresden. Ich bin vielleicht nicht so sachlich und gut formuliert wie ihr Herren mit Schlips und Kragen, aber ich glaube mal Piwi nicht blöd und du als GFL Footballexperte.....sage mir bitte nicht das MM schlechter ist als Düsseldorf. Ich habe beide Mannschaften gesehen und bin aus MD. Wenn es dazu gekommen wäre hatte DD schlechtere Karten,es geht hier einfach um die sportliche Herausforderung und ihr könnt nicht einfach eure Regeln so machen wie es euch passt.
skao_privat
Defense Coordinator

Und das sich mit Hüter II der Reform Dilettant aus dem hohen Norden meldet war dann so etwas von 'konsequent' .

Was blinde Reformwut anrichtet, kann man sich aktuell im Norden der Republik ansehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten