EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das ist schon sagenhaft das wir es in deutschland nicht schafen aus ca 8000 aktiven herren spielern eine vernünftige nationalmanschaft zusammenbekommen das hat aber nicht nur damit zu tuhen das das scouting der n. coaches so schlecht ist. sondern daran das einige gute spieler keine lust haben oder kein geld haben für die nationalmanschaft zu spielen.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Phorcus hat geschrieben:Das ist schon sagenhaft das wir es in deutschland nicht schafen aus ca 8000 aktiven herren spielern eine vernünftige nationalmanschaft zusammenbekommen das hat aber nicht nur damit zu tuhen das das scouting der n. coaches so schlecht ist. sondern daran das einige gute spieler keine lust haben oder kein geld haben für die nationalmanschaft zu spielen.
...oder keine Zeit.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich glaube keine zeit ist bei den wenigsten der Grund das nicht für die natio spielen können oder wollen!!!
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... na geht doch 23-04 FINALE ERREICHT
ickbins
Rookie

Beitrag von ickbins »

kalefeld1 hat geschrieben:... na geht doch 20-04 im Dritten Viertel.
und das iss nich gut so. Ein schlechtes Spiel gegen einen grotten Gegner gewonnen und alle Klopfen sich auf die Schulter und sagen weiter so
Borg

Beitrag von Borg »

ickbins hat geschrieben:
und das iss nich gut so. Ein schlechtes Spiel gegen einen grotten Gegner gewonnen und alle Klopfen sich auf die Schulter und sagen weiter so
Ich sage mal, man wird im eigenen Land Europameister. Für die Spieler freut es mich, für den Rest nicht!

Die Spieler hätten es verdient, der Rest nicht!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Raynor ist der geilste!
Langsam kommt er aufs Level von Skao und ich dachte das sei nicht möglich!

AF auf Niveau der 3. Fuballbundesliga? In welchem Traumland lebst du den?

AF auf dem Niveau einer anderen "Randsportart" wäre realistisch. Ich denke mal, so aus dem Bauch raus, mit der 2. BBL oder der 2. Eishockeybundesliga könnte ich mir (ohne jetzt groß zu überprüfen) vorstellen und das dürfte, zumindest mal was das Geld das die einzelnen Vereine zur Verfügung haben schon ziemlich schwer werden.

Bitte, Raynor, Ziele ja, Ehrgeizige Ziele auch ja! Aber realistisch sollten Sie auch sein.

Und Zuschauer sind, mal abgesehen von Spielen der Nationalmannschaft und mit abstrichen des GB, allein Sache der Vereine welche vom Verband, und da sehe ich eher die Landesverbände in der Pflicht, zu generieren sind.
Man kann ja zum Beispiel mal wie im Fußball über einen einheitlichen Eintrittspreis, der wesentlcih niedriger als der derzeitige Preis liegt, einigt.

Über Vorgaben des Verbands kann und soll man sicher diskutieren. Aber der Verband ist in erster Linie für politische Dinge zuständig sowie auch für die Rahmenbedingen und nicht direkt für den Kampf an der Basis (=Fans).

Aber typisch Deutsch, wenn man selbst nix machen kann, auf den Staat (=Verband) schimpfen.

Ich will ganz sicher nicht sagen, dass der Verband alles richtig macht. Weit daneben, aber alles falsch macht er auch nicht. Und Kompromisslösungen, die bei Verbandsarbeiten (leider) notwendig sind, können nie alle zufrieden sein. Aber gehört dazu.

Aber vieles liegt an den Vereine, die die falschen Entscheidungen treffen. Zum Beispiel wenn man schon kaum Zuschauer hat, kann man eventuell mal drüber nachdenken das 7 Euro Eintritt vielleicht zu viel ist.
Aber auf den Verband hetzen ist natürlich viel einfacher.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

ickbins hat geschrieben:
A win is a win :!: :!: Jaul weiter, wenn Du Dich danach besser fühlst :P
Today is the first day from the rest of your life!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das erste Medienecho wurde soeben eingefangen

http://www.sport1.de/de/mehrsport/newspage_268977.html
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Der Verband sollte erst mal seine eigenen Mitglieder informieren das es einen German Bowl gibt und das wir eine Nationalmanschaft haben.
Bevor hier in irgendwelchen anderen Bereichen versucht wird Zuschauer zu gewinnen. Weil wenn das nicht mal bei den eigenen Leuten klappt wie sollen andere erst Wind davon bekommen.
Gibt leider immer noch genug Mitglieder im AFVD die keine Ahnung haben das wir so etwas haben.
walldorfer
OLiner
Beitrag von walldorfer »

Also wer "kein Geld, keine Zeit oder keine Lust" hat in der Nationalmannschaft zu spielen...:

- kein Geld, das hat man, wenn man z.B. auf einen Sommer- oder Winterurlaub mit der Frau/Freundin verzichtet sofort. Zumal man bei einer EM im eigenen Land nicht wirklich hohe Kosten hat... :mrgreen:

- keine Zeit: wenn man sich nicht einmal 5-7 Tage Urlaub nehmen kann, obwohl fast jeder heutzutage 2-3x im Jahr auf Urlaub oder zu Kurzurlauben fährt...vielleicht ist einem eine EM und das Nationalteam nicht Wert :shock:

- keine Lust :?: Jou, da weiß ich dann auch nicht weiter wie ein Sportler 2-3x pro Woche trainiert und im Verein (GFL) spielt und dann "keine Lust" hat im eigenen Land anzutreten ... dem kann wohl niemand helfen :cry:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Wow wer dachte er hätte in der CBA schon das schlechteste Spiel geshen wurde eines besseren belehrt. Gut wir haben gewonnen. Aber das war not gegen Elend. Solchen Football will niemand sehen.
Für mich gibt es 2 ganz wesentliche Gründe. Zum einen fehlt der Natinalmannschaft die Zeit und das Geld sich so vorzubereiten, dass die Abstimmung klappt zum anderen fehlen einach die Leistungsträger und das sind eben in den oberen Liegen unsere amerikanischen Freunde.

Negativer Höhepunkt des Spieles am Rande. Ein Assi mit Solingen Steelers Fanware hat mir die Tröte weggerissen weil es ihm zu laut war. :shock:
Da ich aktuell nichts im Internet über diesen Verein finde gehe ich davon aus dass die bereits bankrott sind.
Gloss raus!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frey hat geschrieben:Raynor ist der geilste!
Langsam kommt er aufs Level von Skao und ich dachte das sei nicht möglich!

Über Vorgaben des Verbands kann und soll man sicher diskutieren. Aber der Verband ist in erster Linie für politische Dinge zuständig sowie auch für die Rahmenbedingen und nicht direkt für den Kampf an der Basis (=Fans).
Huhu!

Der Verband nur politik? Und das zum Beispiel als Rechte inhaber für die GFL. Lizenzen verteilen aber dann nur Politik machen? Seltsames Verständnis.

Professionell übrigens mal ganz nebenbei, die Vermarkter zu beschuldigen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Borg hat geschrieben:
ickbins hat geschrieben:
Ich sage mal, man wird im eigenen Land Europameister. Für die Spieler freut es mich, für den Rest nicht!

Die Spieler hätten es verdient, der Rest nicht!
Warst du in Wetzlar? Dann wüsstest du, dass es eher die Franzosen verdient hätten. Die haben nämlich England richtig vernichtet. Und wenn D wieder so spielt wie heute, dann wirds nix mit dem Titel daheim.

Aber insgesamt wars ganz nett in Wiesbaden, Nationalmanschaftsspiele sind halt von Natur aus eher Defenseorientiert weil die einfach weniger Koodination erfordern wie Offenseplays.

Des Weiteren hätte man vielleicht ale CoBa Spiele in die Brita-Arena verlegen sollen, dann wäre die Bude fast voll gewesen und das hätte gerockt.

Und noch was gutes, es gab immerhin 2!!!! Getränkestände! Doppelt soviele wie in der 4x so großen Frankfurterwurstarena!
aktiv 1992-1997
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Ronald hat geschrieben:
fallingdown hat geschrieben:Wann kommt denn endlich die Erkenntnis, dass American Football ungeeignet ist für Nationalmannschaften ???.
Ich hatte sie schon...
Och, das Thema hatten wir schon vor 5 Jahren und ist somit durch. Lustigerweise von einem Spieler, den ich vor kurzem bei einem Länderspiel getroffen habe.

Merken eigentlich einige die hier schreiben und alles auf krampf schlecht reden noch das sie ihrem Sport mehr schaden, als nutzen.

Wir haben zumindest Spaß in Frankfurt und umzu.
In Wiesbaden haben wir auch wieder lauter nette Fans getroffen.
Antworten