Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

Und?
Findet das Spiel nun statt :?:
thunder260982
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Apr 29, 2008 14:57

Beitrag von thunder260982 »

hat stattgefunden...

12:13 für WMT
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

ErichFlexx hat geschrieben:Und?
Findet das Spiel nun statt :?:
Ja, knappes und gutklassiges Spiel.
Sportlich scheint wohl Wernigerode aufzusteigen und vom Umfeld, was ich so in den dreimal, die ich Rostock zu Hause und das eine mal in Spandau gesehen habe, haben sie eigentlich auch RL-Niveau.
Na mal sehen, was noch so passiert, denn Potsdam kam ja auch "nur" als Nachrücker in die RL.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
gonzalez14
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 19, 2010 12:42

kein TD für die Griffins - geiler Refcall

Beitrag von gonzalez14 »

tja - wer da nicht versteht, dass man sauer auf irgendeinen Ref ist...
KEIN TD für die Griffins

http://www.piste.de/bilder/bilder-revie ... 198997.jpg
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Re: kein TD für die Griffins - geiler Refcall

Beitrag von ErichFlexx »

gonzalez14 hat geschrieben:tja - wer da nicht versteht, dass man sauer auf irgendeinen Ref ist...
KEIN TD für die Griffins

http://www.piste.de/bilder/bilder-revie ... 198997.jpg
Und jetzt?
Was soll uns dieses Bild sagen?
War der Pass complete?
Gab es ein Foul durch das angreifende Team?
Alles nicht ersichtlich!


Aber Moment, ich schau mal auf unserer Schiedsrichter-Liste der zu benachteiligenden Teams nach...
...
..aha..
na das erklärt ja einiges:

Die Griffins stehen ja auf Platz 3, direkt nach den [Name Deines Teams einsetzen] und dem "Gast-Team"
Da kann man wohl nix machen.
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Weitere Option: Ein Ref hat zu früh abgepfiffen.... :wink:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

Statistiker hat geschrieben:Weitere Option: Ein Ref hat zu früh abgepfiffen.... :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Bernte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 19, 2010 07:35

Re: kein TD für die Griffins - geiler Refcall

Beitrag von Bernte »

[quote="gonzalez14"]tja - wer da nicht versteht, dass man sauer auf irgendeinen Ref ist...
KEIN TD für die Griffins

http://www.piste.de/bilder/bilder-revie ... 198997.jpg[/quote]

Also ich versteh das nicht. Ersten ist das nur ein Foto, also eine Momentaufnahmen. Hier sieht man das der Ball sich im Besitz des Spielers befinden könnte. 3 Bilder weiter, kann der Ball aber auch schon wieder auf dem Boden liegen.
Ausserdem ist jawohl sehr gut zu erkennen, daß sich der Spieler mit scheinbarem Ballbesitz [b]über[/b] der Endzone befindet. Um den Pass zum TD zu komplettieren muss er es jetzt noch schaffen, den Boden in der Endzone zu berühren.
Da das aber mal wieder ein stehendes Bildist, mit dem Schiedsrichter fertig gemacht werden sollen, kann man das nicht erkennen.Dein Post somit also mehr als aussagekräftig. Vielleicht habt ihr ja ein Video dazu, welches du bei Youtube veröffentlichen kannst?
Außerdem bist du selbst Ref und solltest wissen wann es ein TD ist und wann nicht..
Ihr hatte bei dem Spiel auch so genug 100%ige Chancen TD´s zu machen. Selbst mit dem vielleicht nicht gegeben TD hättet ihr locker gewinnen können. Aber das habt ihr euch selbst durch überflüssige Strafen (Stichwort 4 and Goal illegaler Shift) oder unnötige Ballverluste selbst eingebrockt. Vom QB brauchen wir gar nicht erst reden.
gonzalez14
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 19, 2010 12:42

Beitrag von gonzalez14 »

Das habt ihr alle sehr gut erkannt - niemand gibt auch nur den Refs die Schuld... Man muß einfach so gut spielen, dass auch solche Entscheidungen keinen Einfluss haben - und das haben die Griffins halt nicht getan.
WMT werden verdient aufsteigen - fertig.
Es ist nur immer sehr schwierig, wenn dadurch nicht nur ein Spiel sondern die gesamte Saison entschieden wird.

Und zum Bild. Genau. Er wird jetzt nach Catch 10 cm über dem Boden 1 m seitwärts driften ohne Berührung des Rasens, einen Salto machen und dann den Ball verlieren. Hätte aber keinen Einfluss, da der Ref auf der Auswechselbank beim Trinken des Pausentees einem Cheer nachgepfiffen hatte.
Der graue Star
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Di Jan 29, 2008 21:24

Beitrag von Der graue Star »

"Er wird jetzt nach Catch 10 cm über dem Boden 1 m seitwärts driften ohne Berührung des Rasens"

Klingt etwas komisch, in der Tat. Allerdings nicht unmöglich, wenn der auf dem Bild ebenfalls zu sehende CB nachhilft. Ein Schubser in der Luft kann bewirken, dass der WR, von dem eben noch kontrollierten Sprung zum Ball, in eine andere, nicht kontrollierte Bahn gelenkt wird, der WR somit aus der Balance kommt und ggf. mit dem einen Fuß die Linie streift, obwohl der andere Fuß, nur einen Bruchteil einer Sekunde später oder zeitgleich, 50 cm innerhalb des Feldes (und damit deutlich sichtbar) aufkommt. Das ist jedenfalls nicht "unmöglich".

Der Salto und der Verlust des Balles wäre somit, wenn in deiner Aussage doch eher ironisch gemeint, ebenfalls in der Folge der Ereignisse denkbar.
Der graue Star
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Di Jan 29, 2008 21:24

Beitrag von Der graue Star »

"Hätte aber keinen Einfluss, da der Ref auf der Auswechselbank beim Trinken des Pausentees einem Cheer nachgepfiffen hatte."

Da muss ich allerdings sagen, selbst Schuld, warum lasst ihr solche Feger auch einfach so am Spielfeldrand mit ihren Reizen spielen?? :D

Junge Junge, da sag ich nun besser nix mehr zu.... :wink:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Beitrag von crazydog »

öhhh ich würd auch gern den ganzen spielzug sehen bevor ich mich dazu äußere, unabhängig davon, ja es ist scheiß wenn durch ein fehlentscheidung möglicherweise verliert aber niemand ist fehlerfrei und ich wette das die ref´s auch diese aktion nach dem schlußpfiff noch ausgewertet haben. wenn es ein fehler eines ref´s war denke ich wird er diesen fehler nicht mehr machen (jedenfalls habe ich wenn ich mal nen fehler gemacht hab durch die auswertung sehr viel gelernt und diesen fehler dann nicht mehr gemacht). naja wie auch immer wenn ich dem spielbericht richtig lese war es ein gutes spiel von beiden mannschaften indem auch rostock die möglichkeit hatte zu gewinnen auch ohne den angesprochenen spielzug...
thunder260982
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Apr 29, 2008 14:57

Beitrag von thunder260982 »

Lt. Facebookseite der Griffins soll es ja wohl auch ein Video geben... Hat das jmd.?
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
Der graue Star
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Di Jan 29, 2008 21:24

Beitrag von Der graue Star »

"naja wie auch immer wenn ich dem spielbericht richtig lese war es ein gutes spiel von beiden mannschaften indem auch rostock die möglichkeit hatte zu gewinnen auch ohne den angesprochenen spielzug..."

Das gilt für beide Seiten. Mit weniger Fehlern hätten beide Teams den ein oder anderen Punkt mehr machen können.

Rostock war sehr gut eingestellt und im vorletzten Spiel der eigenen Saison, wie auch nicht anders zu erwarten, gut eingespielt. Es war deren 9. Spiel, unser 6. (abzgl. der Halle Ausfälle 7 zu 4). Wir wären sehr erstaunt gewesen, wären die, von unserer Seite, als Favoriten gehandelte Greifen nicht so stark aufgetreten.
Ich denke unterm Strich, und da gehen viele in der gleichen Richtung, war das ein Top-Sportevent, mit tollem Rahmenprogramm und somit ein echtes Highlight. Solche Spieltage findet man leider nicht mehr sehr oft. Die Zuschauerzahl wird das sicherlich bestätigen können.
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuslon »

Tjoa Starlein , nicht alle Teams können mit Kohle um sich werfen und somit dazu beitragen optimale Rahmenbedingungen zu kreieren ! :wink:
Nein das soll jetzt kein Neid sein ich gönne es jedem Standort in Footballdeutschland der es schafft das Umfeld für seinen Verein und die Sportart ansich für sich zu begeistern.
Aber leider kann eben nicht jeder Standort gleichgute Bedingungen schaffen und einiges hängt auch sicherlich immer vom Vereinspersonal ab!
Aber ohne die sogenannten "kleinen" und grauen Mäuse gehts halt im Sport auch nicht ! :D

Zum ganzen Schiri Hickhack sag ich mal No Comment , wenn der betreffende selbst nen Schiri ist umso armseeliger das ganze ! :roll:
99% der Ligabeobachter muß selbst vor Saisonbeginn schon klar gewesen sein das WMT der absolute Aufstiegsfavorit ist dieses Jahr , also was ist da jetzt so besonders dran das es so kommt wie geplant? :D
Wenn man alles und jeden in der Liga schlägt(ganz egal wie gewonnen ist gewonnen!) hat man es ja wohl auch absolut verdient aufzusteigen oder seh ich das falsch?
Rostock hat dann ja vieleicht nächstes Jahr die große Chance als Topfavorit die Sache mit der Regionalliga zu knacken wenn dort weiter so gut gearbeitet wird und auch die finanziellen Bedingungen stimmen + das Umfeld!

Warum kann man nicht einfach mal sagen nachm Spiel : Gratulation an den Gegner verdienter Sieg ohne da noch nen Seitenhieb mit reinzuknallen? :roll:
Das hätte in meinen Augen deutlich mehr Stil und Grösse bewiesen als die dauernden Anfeindungen nach jedem Spiel gegen Faktor XY !
Nen gutes Team mit der richtigen Einstellung und Motivation (dazu gehört auch sich einzig und allein auf seinen Job zu konzentireren)wo die Tagesform stimmt gewinnt ein Spiel auch , ganz egal welche Drumherumfaktoren da am Start sind !
Antworten