Jugendliga bawü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

So, wird ne enge Woche, daher schon mal die Tipps:

SG Kornwestheim Cougars/Fellbach Warriors vs. Crailsheim Titans - 26 : 06
Nachdem Crailsheim wohl doch ganz schön Federn hat lassen müssen tippe ich eher mal auf die Cougars/Warriors obwohl die bis dato ja noch kein Spiel bestritten haben. Ich denke aber mal die Titans werden die ersten "echten" Punkte der Saison aufs Scorboard bringen.

SG Albershausen Crusaders/Kuchen Mammuts vs. Böblingen Bears - 28 : 14
Böblingen bisher auch ohne Spiel, die SG dafür mit zwei sehr hohen Siegen gegen Crailsheim. So viele Punkte muss man auch erst mal hinbekommen. Ich denke daher es wird eine sicherer Sieg für Albershausen/Kuchen.

Badener Greifs vs. SG Ravensburg Razorbacks/Danube Hammers 32 : 28
Die Greifs fighten bis zur letzten Sekunde und das wird ihnen (auch) diesmal den Sieg bescheren. Abgesehen davon scheint die Offense der Razorbacks nicht gerade überragend zu sein. Nur 8 Punkte gegen Freiburg und 6 gegen Pforzheim sprechen für sich.

SG Ludwigsburg Bulldogs/Stuttgart Silver Arrows vs. Freiburg Sacristans 28 : 22
Jetzt gilt es, es geht um die Tabellenspitze (bzw. die Chance selbige zum Ende der Saison zu belegen). Im Hinspiel mussten wir nach einem zeitigen Rückstand fighten und hätten es fast noch geschafft. Diesmal wollen wir das erste Quarter nicht verschlafen und von Beginn an konzentriert an die Sache rangehen. Und wenn die Defense steht dann ist sogar gegen Freiburg was drin.
Die Sacs hingegen verstehen sich gut darauf die Schwächen eines Gegners zu erkennen und zu nutzen. Wenn jetzt noch die im Hinspiel teilweise fehlende Präzision dazu kommt wird es richtig eng werden.
Auf dem Papier treffen hier zwei ebenbürtige Gegner aufeinander. Beide haben eine Offense die Scoren kann (Sacs 30/Spiel, SG 24,6/Spiel) und beide eine Defense die nur mäßig viele Punkte zulässt (Sacs 19/Spiel, SG 18,6/Spiel). Es wird also darauf ankommen, wer weniger Fehler macht.
Aber ich glaub an meine Jungs, die schaffen dass
I'm your guide through the night to the light!
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Volker Sanwald hat geschrieben:Zur Info:
Das Spiel in BB wurde seitens BB mangels Spieler Abgesagt. Das die SG sich schon auf dem weg befand und BB wenigstens 14 Spieler haten wurde ein Scrimmage gemacht.
Ich weiß nichts so ganz was dieses Jahr los ist, aber ich denke so kann es im Jugendbereich nicht weitergehen. Aber Jugendtag schreien alle wie die Großen, wollen viele Spiele haben um dann mitten in der Saison zu merken, daß man doch eigentlich zu wenig Spieler hat. Da zieht ein Team zurück ( dies erfährt man aber erst 2 Tage vor dem Spiel und auch nur aufgrund mehrmaliger Nachfragen), will dann aber ein Scrimmage machen und sagt dies auch ab mangels Spieler. Das andere Team sagt das Spiel erst am Spieltag kurz vor dem Spiel ab. Es kann doch nicht sein, daß man vor jedem Spiel erst rumtelefonieren muß um zu wissen, ob das Spiel stattfindet oder nicht.
Ich denke da läuft so einiges schief und man sollte sich auch mal verbandstechnisch überlegen, ob es so sinnvioll ist und ob es so weitergehen soll bzw. kann.
Soulmanager
Defensive Back

Naja, das ist eben Aufbau-Liga. Hier darf man mit einem Minikader melden und wenn von den 25 (?) Spielern 8 verletzt, in den Ferien oder sonstwie verhindert sind dann gibt es eben kein Spiel.
Dafür darf man hier ja auch noch Spiele "gefahrlos" absagen (keine Strafen etc.)

Das Ganze ist gedacht um sehr jungen oder kleinen Teams die Chance zu geben, mal in den regulären Spielbetrieb "rein zu schnuppern".

Natürlich ist es ärgerlich wenn man nach der Liga-Anmeldung dann nicht ein einziges Spiel hinbekommt. Das hätte den Verantwortlichen durchaus auch früher klar sein können. Das einzelne Spiele ausfallen ist aber zu verkraften.

Wem das nicht passt, der kann ja in der Leistungsliga melden. Da wird dann gespielt oder man zahlt eben Strafe.
LuTi
Rookie

Beitrag von LuTi »

Sg Albershausen/Kuchen - Böblingen Bears 34:14
You don't win by making sensational plays; you win by not making mistakes.
-Bum Phillipps-
Soulmanager
Defensive Back

LuTi hat geschrieben:Sg Albershausen/Kuchen - Böblingen Bears 34:14
Verdammt, um einen Score verschätzt :cry:
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

SG Fellbach/Kornwestheim vs Crailsheim Titans 36:6
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
LukasG
Rookie

Beitrag von LukasG »

Badener Greifs : Razorbacks 14:14
Soulmanager
Defensive Back

SG Lubu/Stuttgart - Freiburg Sacs 20:40

War in der ersten Hälfte und über weite Teile der zweiten der erwartet offene Schlagabtausch wobei die Sacs immer einen Score vorn waren.
In der zweiten Hälfte war unsere Line dann platt. Da mussten fast alle doppelt spielen denn es fehlten leider einige Leistungsträger aber so ist das nun mal. Und da Kondition nicht gerade unsere Stärke ist ging dann einfach nix mehr. Leider ist auch noch unser Backup-QB zeitig verletzt raus und dann wurde in der O eigentlich nur noch improvisiert.
Die D hat sich zwar tapfer gegen die Niederlage gestemmt, konnte es ohne Scores der O letztlich aber auch nicht mehr verhindern. Zu viele individuelle Fehler und vor allem viel zu viele Misstackles.

Die Offense der Sacs spielt sehr variable und konnte, nachdem das Passspiel nicht mehr gut funktionierte, blitzschnell auf Run umschalten. Die D der Sacs gegen präsise Pässe schwach und auch beim Run nur mäßig gut.
Freiburgs Coaches wie erwartet gut im Lesen und Ausnutzen von Schwachstellen und unsere Jungs einfach zu unerfahren und hitzig um zu merken wenn sie Mist bauen.

Glückwunsch an die Sacristans denen der erste Platz jetzt ja nur noch theoretisch zu nehmen ist. Bei der Kadertiefe und Leistung frage ich mich, warum ihr nicht Leistungsliga gemeldet habt?
Soulmanager
Defensive Back

SG LuBu/Stuttgart vs SG Ravensburg/Danube - 32 : 30

Was ein Spiel. Zur Halbzeit noch recht solide 18 : 06 geführt und in der zweiten Hälfte dann ein Aussetzer nach dem nächsten bis Ravensburg dann bei 1:13 zu spielen 26 : 30 vorn lag. Glücklicherweise haben die Jungs dann nicht aufgegeben sondern nochmal richtig gebissen und das 32:30 rausgeholt (und die letzen 10 Sekunden auch verteidigt).
Bei so einem Krimi wird man als Coach gleich 5 Jahre älter :lol:

Ich versteh gar nicht warum die Razorbacks die ersten Spiele so vergeigt haben. Haben zwar wenig Leute aber eine echt massive O/D-Line und ein kaum zu stoppendenden RB. Dazu noch recht große Receiver die auch gut angespielt werden.
Also das Rückspiel wird wohl nochmal ne verdammt harte Nuss werden ...
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

ein grund dafür ist, daß der starting qb unter anderem verletzt war, wobei ich nicht weiß, ob er am samstag gespielt hat...in freiburg hat sogar der 2. qb gefehlt und einer der rb´s war qb...da hats sowas mal ganz schnell...zumal es im vergleich zum letzten jahr einen verhältnismäßig großen umbruch gab, da sehr viele starter dieses jahr zu alt waren und nun bei den aktiven spielen oder aufgehört haben...es sind dieses jahr viele dabei, die noch nicht viel erfahrung haben...und auch dieses jahr werden wieder einige wichtige spieler wegfallen...

das team ist momentan im umbruch und muß sich finden...auch muß man bedenken, daß es in wirklichkeit eine 4er spielgemeinschaft ist aus ravensburg, danube, zollernalb und ulm....das ist nicht grade ideal, da die jungs nicht wirklich eingespielt sind, was bei anderen teams die entweder komplett alleine spielen können oder aus zwei teams die räumlich sogar näher beieinander liegen eher der fall ist....

das soll alleine aber nicht als entschuldigung gelten...aber es macht das ganze eben auch nicht einfacher...
Soulmanager
Defensive Back

CouchCoach hat geschrieben: das soll alleine aber nicht als entschuldigung gelten...aber es macht das ganze eben auch nicht einfacher...
Ihr braucht Euch ja auch nicht für irgendwas entschuldigen. Ich wollt ja nur wissen wo diese plötzliche offensive Schlagkraft her kommt. Gegen die Greifs schon 14:14 und uns in der zweiten HZ fast das Fell über die Ohren gezogen. Das passte einfach nicht zu den schlechten Ergebnissen der ersten Spiele.
Aber ich versteh was Du meinst. Wenn bei uns zwei oder drei Leistungsträger fehlen dann läuft es auch nicht mehr wirklich gut.
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Sacristans vs. Pforzheim Wilddogs 30:00
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Volker Sanwald
OLiner

SG Fellbach/Kornwestheim vs SG Albershausen/Kuchen 20:6
-Vince Lombardi-
Psych
Newbie

Beitrag von Psych »

Sacristans vs. Greifs 33:0
Volker Sanwald
OLiner

Crasilsheim Titans vs SG Fellbach Warriors/Kornwestheim Cougars 0:14
-Vince Lombardi-
Antworten