Verbandsliga Bayern 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Martin#61
Rookie

Re: kkk

Beitrag von Martin#61 »

Hans_87 hat geschrieben:Mein Tipp fürs WE :
Würzburg Panthers - Schweinfurt Ball Bearings
Sieg geht ganz klar an Würzburg, man kann nur hoffen das sich die Schweinfurter nicht genauso Assi verhalten wie in Fürth und sich kein Würzburger Verletzt da die Playoff´s ja noch erreicht werden können ;) +35 WP
und was war in Fürth?
Wer lange genung am Ufer steht sieht die Köper seiner toten Feinde an sich vorüber treiben.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Albertshofen Roughnecks - Erlangen Sharks
Albersthofen hält die Erlanger O nicht auf, aber die Roughnecks werden gut punkten. +28 ES

Sieg geht ganz klar an Würzburg, man kann nur hoffen das sich die Schweinfurter nicht genauso Assi verhalten wie in Fürth und sich kein Würzburger Verletzt da die Playoff´s ja noch erreicht werden können ;) +35 WP
Wenn der AR QB (11) in der Pocket bleibt / bleiben darf, dann können AR noch gewinnen.
Shotgun ist absolut nutzlos und unnötig. Es gibt die LB mehr Zeit zu reagieren.
Power laufen hat ein bischen funktioniert.
Wenn er (11) hin und her rennen soll, dann stelle ihn als Reciever auf, damit er 1 gegen 1 chance hat.
Alternativ shick ihn zu mir. Ich weis damit umzugehen. :wink:

Auch SW werden wir nicht unterschätzen. Egal wie sie spielen .
Gut vorbereitet werden wir sein... 8)
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
Duke187
OLiner

Beitrag von Duke187 »

jeb ... da hat der Obiwan einfach mal Recht.

Die Roughnecks haben mit der Nummer 25 einen erfahrenen Runningback,
der wenigstens "Nord-Süd" läuft und nicht dieses Zickzack-Geeier (sorry) wie der QB anstellt. Der arme Kerl läßt sich da einfach nur verheizen.
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
QB
DLiner

Beitrag von QB »

Man hat ja nicht ewig zeit als QB und die Pille los zu werden... und wenn man denkt man kann rum tänzeln, dann muss soll man sich auch nicht wundern wenn man gesackt wird... was ja meist äußerst unangenehm ist und scheiße aussieht... für den QB zumindest :-)
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

was deutsche aus amerikanisch machen ist immer lustig :P

gesackt ? fuer QB sack

schreibt lieber deutsch "zu fall gebracht wird"

:P :P :P :P :P :P :P
Sly59
Rookie

Beitrag von Sly59 »

@QB

Du Arier :lol: :lol: :lol:
"Any coward can fight when he is winning."
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog."
QB
DLiner

Beitrag von QB »

Stimmt, bin voll der Arier... lasst dass aber bitte nicht die CIA wissen sonst verliere ich meine Amerikanische Staatsbürgerschaft und komme nach Guantanamo...
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

QB hat geschrieben:Man hat ja nicht ewig zeit als QB und die Pille los zu werden... und wenn man denkt man kann rum tänzeln, dann muss soll man sich auch nicht wundern wenn man gesackt wird... was ja meist äußerst unangenehm ist und scheiße aussieht... für den QB zumindest :-)
1, 3, 5 oder 7 dann set-up and throw.
Mit geordnete Anspielstationen in 5 verschiedene Zonen.
Der O-Line bildet ein Pocket, finger weg von Man-Man blocking damit kein Riesen Loch in der Mitte aufgerissen wird.
Ich denke gegen 4 bzw 5 Man rush soll der QB genügend Zeit haben.

Auf jeden Fall muss man gegen ein 4-4 oder 3-4 Read or Zone NICHT mit der QB ständig rollen, und jeder Gefahr aussetzen. Da schaltet man gleich der Hälfte des Spielfelds ob, und macht den Zone Deckung sehr einfach für die Verteidigung...
QB
DLiner

Beitrag von QB »

Ich sage mal, für den Anfang sollte man den 3 step beherschen... der bietet einen auch dann noch zusätzlich 1-2 sekunden zeit nach dem setup (vorausgesetzt man hat ne starke line) um die pille zu werfen.

Darauf kann man dann aufbauen. Ein rollout pass ist keine dauerlösung... hat man ja auch damals gesehen im 2 Weltkrieg mit den Kamakaze Fliegern :lol: Wenn eine mannschaft genug QBs hat zum Opfern, kein ding, dann weiter so.

Tipp an den AR QB:
Fütter deine Line vor jedem spiel mit ner Tafel Schokolade (für jeden eine Tafel!), dann mögen sie dich mehr und lassen nicht alles durch :lol:
Hans_87
Newbie

Beitrag von Hans_87 »

Martin#61 hat geschrieben:
und was war in Fürth?
Eine Niveaulose Schweinfurter Mannschaft, die mit unfairen Aktionen für aufsehen gesorgt hat, besonders hervorzuheben ist vllt auch der trash talk. Ich habe ja nix gegen trash talk beim Football aber wenn der Safty nach den Spielzügen immer von hinten zur LOS rennt nur um sich übern RB zu beugen und ihm was zu sagen ist es ihrgentwann nicht mehr schön. Wegen dem Safty mussten die TW´s auch ganz schnell ihren Platz abbauen das der Helli mit dem Notarzt landen konnte. Die Coaches der SB haben auch immer überreagiert bei einer Schiedsrichter Entscheidung und somit auch ihr Team aggressiver gemacht anstatt Ihr zu beruhigen. Was ich auch schade fahnde ist das die Nummer 82 der SB nicht mit zum abklatschen gegangen ist, er war lieber beim Verletzten Spieler um dort nicht zu helfen sondern rumzuhupfen und zu schimpfen, so was ist eine Frechheit. Schade das 5 Spieler eine ganze Mannschaft schlecht da stehen lassen, aber in einer Mannschaft müssen die restlichen Spieler die 5 Spieler zurück Bremsen wenn es kein Coach macht.

Das war die Zuschauer ansicht vllt kann ja QB oder Sly hier was richtig stellen oder erläutern.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

trainiere besser 5-7 Schritte, wenn der Pattern es erlaubt natürlich, damit man sich daran gewöhnt nach vorn zu tretten, anstatt nach aussen abzuhauen.
Ausgenommen der End pincht... dann wirds einfach....

Muss man aber aufpassen.
Wenn ein junge QB sich daran werfen gewöhnt ohne Line oder zumindest Hinternis (z.B. Fussballtor, Querrstange 2-2,5 Meter hoch), dann neigt er dazu auf den Hinterfuss balistisch los zu lassen.
Je weniger Schritt desto schlimmer.

Vortretten kann man immer...
QB
DLiner

Beitrag von QB »

Hans_87 hat geschrieben:
Martin#61 hat geschrieben:
und was war in Fürth?
Eine Niveaulose Schweinfurter Mannschaft, die mit unfairen Aktionen für aufsehen gesorgt hat, besonders hervorzuheben ist vllt auch der trash talk. Ich habe ja nix gegen trash talk beim Football aber wenn der Safty nach den Spielzügen immer von hinten zur LOS rennt nur um sich übern RB zu beugen und ihm was zu sagen ist es ihrgentwann nicht mehr schön. Wegen dem Safty mussten die TW´s auch ganz schnell ihren Platz abbauen das der Helli mit dem Notarzt landen konnte. Die Coaches der SB haben auch immer überreagiert bei einer Schiedsrichter Entscheidung und somit auch ihr Team aggressiver gemacht anstatt Ihr zu beruhigen. Was ich auch schade fahnde ist das die Nummer 82 der SB nicht mit zum abklatschen gegangen ist, er war lieber beim Verletzten Spieler um dort nicht zu helfen sondern rumzuhupfen und zu schimpfen, so was ist eine Frechheit. Schade das 5 Spieler eine ganze Mannschaft schlecht da stehen lassen, aber in einer Mannschaft müssen die restlichen Spieler die 5 Spieler zurück Bremsen wenn es kein Coach macht.

Das war die Zuschauer ansicht vllt kann ja QB oder Sly hier was richtig stellen oder erläutern.
Hierzu geben wir kein Kommentar ab. Es war ein Football Sonntag, wir konnten spielen und dass ist alles was zählt. Schade ist natürlich dass sich jemand dabei das schlüsselbein gebrochen hat.
QB
DLiner

Beitrag von QB »

Obiwan hat geschrieben:trainiere besser 5-7 Schritte, wenn der Pattern es erlaubt natürlich, damit man sich daran gewöhnt nach vorn zu tretten, anstatt nach aussen abzuhauen.
Ausgenommen der End pincht... dann wirds einfach....

Muss man aber aufpassen.
Wenn ein junge QB sich daran werfen gewöhnt ohne Line oder zumindest Hinternis (z.B. Fussballtor, Querrstange 2-2,5 Meter hoch), dann neigt er dazu auf den Hinterfuss balistisch los zu lassen.
Je weniger Schritt desto schlimmer.

Vortretten kann man immer...
Naja, vielleicht sind meine 3 schritte auch so viel wie 5 schritte anderer :lol:
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

wenn man schon richtig wirft....
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

@ Hansi

Keine Ahnung was da war.

Die Coaches sollen die Spielern unter kontrolle halten, kein Frage.
Allerdings, habe ich ein andere Seite der Geschickte auch gehört. Und die Vorwürfe gehen zur andere Coaching-Staff.

Die Schiedsrichter müssen es regeln letzendlich. Nur so werden die unreinheiten beseitigt.

Z.B.
Was macht mann dann, wenn die O-Liner die Linebacker ausserhalb des Boxes ständig in die Knee cutten?
Jedes Spielzu reklamieren?
oder die LB was anderes beibringen um solche Versuche ein Ende zu bringen?

Soll mann die Filme analysieren und zum Verband schicken mit die nötige Hinweise, oder wird dieses vom Schiedsrichter persönlich genommen?

QB hat recht.
Es geht um Football spielen und Spaß haben.
Wenn man was anderes will, dann soll man sich das entsprechende Sportart aussuchen.

Wir spielen um Spass und Teamgeist.
Nicht um Millionen.

Für Millionen mach ich auch jeder Kaputt, aber um Spass am Wochenende?
Nein, lächerlich und Kindisch.
Antworten