Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sunshine5
Rookie

Beitrag von sunshine5 »

Timberwolve hat geschrieben:...und der eine sogar liegen bleibt und zuschaut wie ich den super-bowl auf der couch :D
Achso Timberwolve, hab das gerade überlesen. Ist wahrscheinlich das was ich auch meinte^^
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

sunshine5 hat geschrieben:
Timberwolve hat geschrieben:...und der eine sogar liegen bleibt und zuschaut wie ich den super-bowl auf der couch :D
Achso Timberwolve, hab das gerade überlesen. Ist wahrscheinlich das was ich auch meinte^^
ja :lol: trotzdem geiler run.. auch wenn sich die BG Defense dort nicht super verkauft ;-)
Move the chain!
ZuGucker
Rookie

Beitrag von ZuGucker »

rooster hat geschrieben:Da braucht es keinen illegalen Block oder so (hab keinen gesehen),
Ich glaube, direkt beim Whitehead wird der DT auf dem Weg nach rechts tief geblockt, ist aber schwer zu erkennen.
->Gegen die ursprüngliche Richtung, oder?
Dass die Defense da nicht gut aussieht steht wohl außer Frage. Allerdings ist mir der TE jetzt echt sympathisch, chillt in der ersten Reihe. 8)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

ZuGucker hat geschrieben:
rooster hat geschrieben:Da braucht es keinen illegalen Block oder so (hab keinen gesehen),
Ich glaube, direkt beim Whitehead wird der DT auf dem Weg nach rechts tief geblockt, ist aber schwer zu erkennen.
->Gegen die ursprüngliche Richtung, oder?
Dass die Defense da nicht gut aussieht steht wohl außer Frage. Allerdings ist mir der TE jetzt echt sympathisch, chillt in der ersten Reihe. 8)
Ich sehe einen versuchten tiefen Block des TEs, der meines Erachtens völlig legal ist. Desweiteren gibt es einen tiefen Block (von Vorne) als der 83er gerade zurück zu seiner linken Seite sprintet, direkt vor den Augen des WH. Auch der Block ist m.E. legal, kein Crackback, aber das lässt sich bei der Qualität, dem Winkel und dem Gewusel kaum richtig erkennen, ist aber in der Spielsituation eher unwahrscheinlich.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
cocy
Rookie

Beitrag von cocy »

Bevor weiter geraten wird, empfehle ich das Regelwerk (9-1-2e). Man beachte initiale Ball-Richtung und anschließende Block-Richtung!
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

@cocy

Danke fürs Video.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

cocy hat geschrieben:Bevor weiter geraten wird, empfehle ich das Regelwerk (9-1-2e). Man beachte initiale Ball-Richtung und anschließende Block-Richtung!
Auf welchen Block beziehst Du Dich denn?
Den des Spielers ganz rechts in der Formation unmittelbar nach dem Snap oder den in der Nähe des Referee als der Runner auf die andere Seite läuft?
Oder einen ganz anderen Block?

Das Video läßt meines Erachtens bei beiden Blocks einige Fragen offen, die aber beantwortet werden müßten, um zu einer klaren und eindeutigen Antwort zu kommen.
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

Mir persönlich ist der Block links ( ca. 0:11) aufgefallen, nachdem der Ballträger wieder nach rechts läuft. Da kommt ein Pirates (wahrscheinlich #86) recht tief und sehr hart. Dabei ist von Händen voraus kaum etwas zu sehen.

Zumindest hat sich der DC gleich danach beschwert.
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
asd1
Rookie

Beitrag von asd1 »

Ich fand den Lauf jetzt nicht sooooo toll. Links, dann rechts und dann zum Touchdown. WOW. Das passiert jedes Wochenende min. 10 mal. :roll:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Frankfurt Universe vs. Ravensburg Razorbacks, Universe +10
Ravensburg muss am Samstag zeigen, ob sie auch ohne ihrem Stamm-QB so spielen können, wie sie bisher gespielt haben. Für mich waren sie nach den Pirates das zweite BigPlay-Team. Nun kommt es auf den Backup und den Gameplan an. Die Defense wird den Laufangriff der Universe nicht immer stoppen können und ich erwarte, dass der Angriff noch stottert.

Freiburg Sacristans vs. Frankfurt Pirates, Pirates +21
Auch Freiburg wird die Pirates nicht stoppen können und parallel können sie eben nicht so scoren, dass es zum mithalten reicht, denn die Pirates Defense ist nicht ohne. Die Frage ist, wann sich die Pirates absetzen können. Es könnte am Ende sogar noch deutlicher werden.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
cocy
Rookie

Beitrag von cocy »

Jay hat geschrieben:Auf welchen Block beziehst Du Dich denn?
Auf keinen. Ich wollte wilde Spekulation nur durch einen Hinweis auf die passenden Regeln unterbinden, sodass sachlich richtig diskutiert werden kann.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Frankfurt Universe vs. Ravensburg Razorbacks, FU +7

Freiburg Sacristans vs. Frankfurt Pirates, Pirates +24
Zuletzt geändert von Urgestein am Do Jun 24, 2010 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Greifstyle
Rookie

Beitrag von Greifstyle »

Frankfurt Universe vs. Ravensburg Razorbacks - FU +7

Freiburg Sacristans vs. Frankfurt Pirates - Pirates +28
pigskin
OLiner

Tipp

Beitrag von pigskin »

FU vs RR, das Duell der Aufsteiger, sehe FU im Vorteil, da QB von RR noch gesperrt. Wird aber ein enges Spiel. Mal schauen ob der Universe die 2 wöchige Erholungspause gut getan hat? FU+7

FS vs FP, die beste Defense gegen eine überragende Offense. FS kann das schnelle Laufspiel der #83 über die Außenflügel vielleicht unterbinden, aber nicht die Alleingänge oder Pässe von QB Pearl auf seine Receivertruppe.
FP +21 (es sei denn, QB und "FITZ" schauen an der Seitenlinie wegen Blähkrämpfen zu)
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

@ asd1
man sollte bedenken dass er gute 10-15 yard von der LoS zurück gedrängt wurde und dann wieder nach vorne kam
Antworten