Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ZuGucker
Rookie

Beitrag von ZuGucker »

ich habe rein gar nichts gegen den Einsatz einheimischer Spieler sofern sie vom Leistungsvermögen in der Lage sind in höheren Klassen dem Team zu helfen
Van de Loo und der QB haben also dem ganzen Team geholfen, indem sie eine Saison die Liga gerockt haben, der QB vor der Relegation weg war und das TEAM jetzt jedes Wochenende verprügelt wird. Geholfen hätten sie, wenn ihr jetzt zwei eigene QBs hättet, die vom Import ausgebildet wurden und das auch zeigen und dazu das ganze Team von deren Können und Erfahrung profitiert hätte.

Zudem verstehe ich nicht, wieso du ein Negativbeispiel (die Universe, die laufen muss, seit ihr deutscher QB spielt) als Beispiel nimmst.
ich habe rein gar nichts gegen den Einsatz einheimischer Spieler sofern sie vom Leistungsvermögen in der Lage sind in höheren Klassen dem Team zu helfen
Das zeigt doch schon, wie verschoben der Standard im "deutschen" Football ist oder deine Vorstellung davon.
TexWac

QB's in the GFL....

Beitrag von TexWac »

English:::::!!
AFter reading about subject ...QB's in the liga (1/2/RL's.etc)..would like to refrese some master minds about needing or not needing Import QB's (American)...my feelings about this is positive! On the OF the show starts with a General (THE QB) leading his team...how many QB's can we count in the liga which are really (i stress REALLY) of that caliber. And it has been said.... they do not fall from the tree's!! This being said...there are alot of darn good QB's(German) but I believe the real QB's are home(USA) grown. WE should always keep a open window for these imports plus a few other key position on OL/DL etc...there will never be a time when we can play 100% pure German...it's not in the cards!!..and be a leading team in the GFL..sorry this is my opinion ...and I stand to be corrected any time someone has a better way to ran the show!!....I want to impress anyone/everyone that this is a team sport and whatevery it takes to be a very good team..we need "know how" and" team work"..that comes with imports and home grown together..that is the path to success!!Mfg Texwac
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

@ tecwac (sounds a liitle bit like waco :idea: )

"I stand to be corrected": about your lousy english or your (my opinion) stupid argumentation

It doesn´t take an import QB to win Games (een in the GFL); it just makes it easier and saves you time. Any good Coach can make a winning QB out of raw talent, no matter if he´s german, american, indian, japanese or whatever.
All you need is dedication and time to give him self convidence.
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Hört, hört! Dem kann ich nur beipflichten.
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Rookie

Beitrag von #45 »

Thanks a lot TexWac that you let us know the following words were in English. Helped a lot to understand that... how do I say that delicately... mental diarrhea.

I appreciate your honesty but... we COULD play a "100% pure German". The only problem are fools like you that missed to build up talents in the first place. And now the season is about to start and you are missing key players. How could that happen? Oh right... because your mercenaries moved on...
wristband
DLiner

GFL 2

Beitrag von wristband »

Faktem schaffen Realitäten.
Hanau hat schon wieder verloren und diesmal gegen einen direkten Abstiegskonkurenten, Kaiserlautern.
Bei 0:14 Punkten sag ich jetzt schon mal herzlich Willkommen in der RL Mitte 2011.
Zum Thema "Importe": Die Entwicklung dieser Mannschaft ist ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. Aber andere Teams kritisieren. Sorry, dass geht gar nicht!
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

HU-Hornet72 hat geschrieben: ... achja bzgl. eigener Kräfte natürlich wird in der Jugend daran gearbeitet aber talentierte QB's fallen nunmal nicht vom Baum. Der aktuelle Kandidat hat sich der Wiesbadener Jugend angeschlossen um hochklassig zu spielen ob er wiederkommt wird sich zeigen. Im Falle der FU verfügt man zwar über eigene Kräfte jedoch hätte es beispielsweise JoJo nicht schlecht getan wenn er einen so erfahrenen Mann vor sich hat. Es spricht ja nichts gegen einen gemischten Einsatz beider Akteure.
ja weil hanau nichts in der jugend zu bieten hat. der junge hat eine super saison in wiesbaden gespielt und hat noch 1 jahr jugend vor sich soweit ich weiss. bin auchmal gespannt was er dann macht. das talent für GFL 2 ist auf jedenfall da...
OldieOL hat geschrieben: Die RLM zeigt doch ganz klar, dass es auch ohne Import-QB geht. RR, BG, FU & FS zeig(t)en das doch. Klar, anderes Niveau als GFL oder GFL2, aber die Ansätze sind da!
den QB von jena find ich für Jahrgang 90 und die erste Saison im Herrenbereich auch nicht schlecht!

El_hombre hat geschrieben:
pigskin hat geschrieben:Ist ja geil. Ein QB Tipp aus Hanau!!!
Man sieht ja aktuell in Hanau was passiert wenn man den Erfolg mit einem QB ein- und wieder ausgeflogen hat.

Richtig ist das Hanau in der vergangenen Saison mit Martinez einen Import QB hatte, welcher aber nicht ein Mal die Saison und damit auch die PO's, zu Ende gespielt hat. Das es 2010 bei Hanau nicht läuft hat offenbar auch andere Gründe.
Böse Zungen behaupten ja dass es am Coaching liegt!
Ich versteh auch nicht wieso mit einem Offense-backfield von 3 richtig guten RB's ne spread-gun gespielt wird... vor allem weil ja wohl QB & WR's die problemzone sind?! vllt kann mir das einer erklären ;-)
Move the chain!
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Timberwolve hat geschrieben:Böse Zungen behaupten ja dass es am Coaching liegt!
Dann bin ich wohl eine Böse Zunge! :shock:
HU-Hornet72 hat geschrieben:Im Falle der FU verfügt man zwar über eigene Kräfte jedoch hätte es beispielsweise JoJo nicht schlecht getan wenn er einen so erfahrenen Mann vor sich hat. Es spricht ja nichts gegen einen gemischten Einsatz beider Akteure.
Grundsätzlich richtig, aber wie soll er von einem Veteran QB lernen, wenn dieser offenbar etwas trainigsfaul ist?

Zum Thema Importe, bin ich der Meinung das es völlig in Ordnung ist, sich auch mit Schlüsselspielern zu verstärken. Wenn dies zum Konzept eines Vereins gehört, muss dieser aber auch in der Lage sein dies konsequent durchzuziehen. Wenn nicht, sollte er es lassen, da er dann zwar kurzfristig erfolgreich sein kann, auf Dauer aber mehr kaputt (im schlimmsten Fall den ganzen Verein) macht als es wert ist.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Mh schon seltsam was so eine simple Aussage für eine Diskussion lostreten kann ... bevor hier noch Missverständnisse aufkommen sei an dieser Stelle noch erwähnt das das mit Pearl meine eigene Meinung ist und nichts mit den Hornets an sich zu tun hat.

@Wristband
Früher oder später gehts für das Team auch wieder aufwärts ... auch wenn wir absteigen, das Leben geht weiter. Zum Spiel von heute ... kurz vor Ende ein siegbringendes Fieldgoal zu kassieren ist imho keine Schande.
ahorn
Rookie

Beitrag von ahorn »

Timberwolve hat geschrieben: den QB von jena find ich für Jahrgang 90 und die erste Saison im Herrenbereich auch nicht schlecht!
ja, ein guter bursche und talentiert. kleine korrektur noch dazu. er hat wohl last saison schon am saisonende gespielt und sich dann leider zum schluss unglücklich verletzt. dieses jahr ist für ihn neuaufbau und er rotiert mit einem etwas älteren und ebenso guten qb (#13). die #1 wird seinen weg machen und gut für jena 2 deutsche talente auf der position zu haben auch wenn dieses jahr der abstieg kommen wird.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Zudem verstehe ich nicht, wieso du ein Negativbeispiel (die Universe, die laufen muss, seit ihr deutscher QB spielt) als Beispiel nimmst.
Bevor JoJo sich verletzte, hat FU auch den ein oder anderen Pass an den Mann gebracht. Die hatten dieses Jahr keinen Import-QB!
Der backup, Kai Schlegel, hat keinen guten Wurfarm. Deswegen halt Laufspiel.

Würde mich mal interessieren, wie sich das Verhältnis Pass zu Lauf bei anderen Teams verändern würde, wenn deren starting (US)QB verletzt wäre!

Über die Aussagen von Bruschii lasse ich mich mal lieber nicht aus...
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

ahorn hat geschrieben:
Timberwolve hat geschrieben: den QB von jena find ich für Jahrgang 90 und die erste Saison im Herrenbereich auch nicht schlecht!
ja, ein guter bursche und talentiert. kleine korrektur noch dazu. er hat wohl last saison schon am saisonende gespielt und sich dann leider zum schluss unglücklich verletzt. dieses jahr ist für ihn neuaufbau und er rotiert mit einem etwas älteren und ebenso guten qb (#13). die #1 wird seinen weg machen und gut für jena 2 deutsche talente auf der position zu haben auch wenn dieses jahr der abstieg kommen wird.
achso, ok.. wusste nicht dass er schon gespielt hat, das mit der verletzung hab ich mitbekommen ;-) trotzdem junger bursche, der macht seinen weg ;)
Move the chain!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

WR #83 hat geschrieben: Kai Schlegel, hat keinen guten Wurfarm. Deswegen halt Laufspiel.
Dann sollte er jedoch auch selbst gehen, er nennt sich ja bestimmt nicht umsonst mit 2tem Namen " Tebow " ! :idea: :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
asd1
Rookie

Beitrag von asd1 »

@WR83: das phänomen wirst du bei den Ravensburgern beim nächsten Spiel bewundern können, denn deren Starting QB ist ja gesperrt ;) Von 80% Pass wird nun eben auf 99 % Run umgestellt.
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

also im schnitt bestehen 70% der plays aus runs und 30% aus passes, das wird in fast jedem coaching buch gelehrt, egal ob nfl, college oder andere ligen auserhalb der usa...
Antworten