GFL2 NORD / 12.06. & 13.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Glaube mir, mit diesen Voraussetzungen, spielt Geld eine wirklich untergeordnetere Rolle.
Sorry, aber jetzt muß selbst ich lachen.
Du vergißt das inzwischen viele Vereine Erfahrungen mit WR, durchaus erfolgreichem, Konzept gemacht haben.
Weder er noch seine Mitstreiter haben ihre Einstellung geändert.
Ob Geld oder Job, Wohnung oder anderes.
Neben der sehr guten Qualität des Trainerstabes spielt das Monetäre seit je her eine wichtige Rolle. Also hört doch bitte auf es auf euer Stadion (in dem ich lediglich die Tribünen und das Gebäude toll finde) oder die Trainingsbedingungen (solch gute gibt es auch bei anderen) oder das Jugendkonzept (auch dies gibt es sowohl in K,LL,E, oder D) zu schieben.
Es ist ein Paket aus allem, incl. dem Geld welches keine kleine Rolle spielt.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Es geht nur ums Geld, um nichts anderes!

Was ein Blödsinn etwas anderes zu behaupten!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Was ein Blödsinn zu behaupten es ginge nicht ums Geld!!! :lol:
Nibbles und der "neue Nibbles" Petmey, sollten mal langsam ne andere Platte auflegen!! Mittlerweile haben alle es aktzeptiert, dass in Gladbach eingekauft wird und es ist auch gut so! Aber zu behaupten, dass 19 Spieler noch spielen würden, dass grenzt ja schon an Frechheit!!! Wie schon gesagt, mit spielen ist auch auf dem Platz stehen gemeint und nich Abends in der Disse die Cheers damit aufzureißen, dass man ja GFL" Spieler wäre, obwohl man keine Minute Spielzeit hatte, oder mal in nem Special Team das Feld runter joggen durfte!
Also tut uns und euch einen Gefallen und hört mit dieser Lobpreisung auf! Denn euer Konzept funktioniert nur mit und basiert nur auf Kohle!
Welch Eloquenz!!!!!
petmey
Rookie
Beitrag von petmey »

O.K. guys! Ihr habt es erkannt. :( Sämtliches Leugnen hat anscheinend keinen Sinn mehr. :oops:
Wir geben zu, wir haben Kohle, so viele Kohle, dass wir schon garnicht mehr wissen, welche "guten" Spieler wir vom Markt wegkaufen könnten. Unter 10.000,- / mtl. spielt eigentlich niemand bei uns, doch halt, unsere Jugendlichen geben sich mit 5000,-/mtl. (pro Spieler versteht sich :wink: )zufrieden.
Tja, entweder man hat es, oder man hat es halt nicht!

Ich hoffe "ihr" seid jetzt alle zufrieden, jetzt, wo "ihr" endlich "die Wahrheit" :wink: kennt.

Würde mich interessieren, wenn die Mavs alle bisherigen Spiele verloren hätten, ob sich hier Irgendeiner über Exportspieler oder sonstige Begebenheiten aufgeregt hätte. Wahrscheinlich wohl nicht, oder??

Im Übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil:" Ich hatte geschrieben --spielt Geld eine wirklich untergeordnetere Rolle-- nicht untergeordnete. Für alle die es noch nicht begriffen haben, d.h. "weniger groß" und nicht "klein". So long!
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
TE_NRW
Rookie

Beitrag von TE_NRW »

aufgeregt hätte
...nee wohl eher darüber lustig gemacht...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Leute Leute, es ist doch alles ok. So lange es bei denjenigen nicht
rumort, die bei den Mavs selber durch die forcierte Vereinspolitik
unter die Räder geraten, muss das Ganze wohl als Erfolgskonzept
gelten.

Kritik von Außen muss in Mönchengladbach als Neid oder Missgunst
verstanden werden. Meine persönliche Abneigung gegen den massi-
ven Einsatz von Importen und bezahlten Spielern speist sich aber
gar nicht aus der Perspektive des Kontrahenten, der sich übervor-
teilt fühlt.

Vielmehr sehe ich die Probleme, die sich aus der zwangsläufig un-
gleichen Behandlung innerhalb des Teams ergeben. Die einen wer-
den bezahlt, die anderen müssen Busgeld abdrücken. Bei den ei-
nen werden fleißig Vereinsbeiträge eingetrieben, die anderen be-
kommen die Ausrüstung, Spritgeld oder gleich ein ganzes Auto ge-
stellt.
Von der nahezu automatischen Bevorzugung bzgl. Spielzeiten wollen
wir gar nicht reden. An der folgenden Enttäuschung und Resignation
altgedienter und engagierter Vereinsmitglieder sind schon andere
Teams gescheitert.

Vielleicht kann ja aber Mönchengladbach diese Effekte kompensie-
ren. So lange es also an dieser Front nicht brodelt, ist wohl alles in
Butter.
Gemüse ist mein Kryptonit
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

petmey hat geschrieben:Im Übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil:" Ich hatte geschrieben --spielt Geld eine wirklich untergeordnetere Rolle-- nicht untergeordnete. Für alle die es noch nicht begriffen haben, d.h. "weniger groß" und nicht "klein". So long!
:lol: Ja nee, iss klar 8)

@elCaputo

Word
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Also ich rege mich sicherlich nicht darüber auf, dass die Mavericks soviel Geld haben! Wenn ich die Mavericks wäre :wink: , dann würde ich das Geld auch in Spieler investieren! ist ja auch legitim! Aber wenn man permanent alles als Missgunst und Neid auslegt und obendrein sich auch noch die ganze Zeit selbst beweihräuchert, dann nervt das schonmal! Udn gerade die Geschichte mit den Oberliga Spielern! ich hab in der Oberliga selbst gegen die Mavericks gespielt und mir auch diese Saison Spiele angeguckt und ich habe einen ganzen entdeckt, der in der Oberliga dabei war und tatsächlich noch auf dem Feld(nicht in der Teamzone :wink: ) stand! Und außerdem brauch mir doch keiner erzählen, dass bei Leuten wie dem Mohr usw. Geld eine untergeordnete Rolle spielt! Also Nibbles und Petmey! Das könnt ihrer euren Müttern erzählen, wenn sie bei mir fertig sind!
Welch Eloquenz!!!!!
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Was für unglaublichen Diskussionen hier geführt werden....
Wieder und wieder und immer wieder.... Echt widerlich!
Es macht keinen Spaß mehr das alles zu lesen.... :evil:

Seit dem Tag, als die Mavericks den Hockeypark als Spielstätte zugewiesen bekommen haben, läuft diese komische Mißgunst-Nummer. Und seit dem Tag, als die Mavs kein reguläres Spiel mehr verloren haben (immerhin schon 3 Jahre) und ihre Mannschaft sukezzive (gem. der Einnahmen) verstärkt haben, läuft die Nummer mit der Mißgunst rund um die Kohle.... Was in Berlin, Braunschweig und Kiel läuft interessiert keinen. Warum? Da ist es schon seit Jahrzehnten normal, gute Spieler für Kohle zu holen....

Aber diese Teams haben es genau mit dieser Politik verstanden, immer oben zu bleiben und ihre Teams und deutschen Spieler zu entwickeln. Warum also habt ihr alle mit diesen Entwicklungen ein Problem? Und vor allem mit den Mavs? Ein logische Begründung dafür gibt es nicht... also liegt hier ein typisches deutsche Phänomen an: Neid !! :evil:

Freut Euch lieber darüber, dass die Football-Welt bunt ist und gute Leistungen in den Stadien geboten werden und diskutiert lieber hierüber!
Den alten Salmon kann man ja echt nicht mehr lesen... :?
Was'n los hier?
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jetzt werde ich aber sauer.
Was hat das denn mit Mißgunst zu tun :?:
Ich gehöre nun wirklich eher zu den positiv eingestellten Begleitern der Arbeit in MG, aber diese Profilneurosen welche einige hier an den Tag legen sind nervig.
Für euch (LB56, petmey etc.) noch einmal zum mitschreiben:
Wer das Geld hat soll sich nicht schämen und es investieren-Punkt-
Wenn es funktioniert hat man alles richtig gemacht-Punkt-
Solange alle Spieler dieses Projekt mittragen und verstehen das nicht jeder immer zum Zuge kommt stimmt auch die inneren Werte-Punkt-
Das ihr nicht mehr mit der OL Mannschaft in der GFL2 spielt ist normal-Punkt-

Also alles easy.
Bitte hört auf immer über Mißgunst und Neid zu jammern.
Nicht jeder welcher Kritik äußert ist ein Neider :evil:
Zu einer erfolgreichen Arbeit gehört auch der "professionelle" Umgang mit Kritik.

Das hat sogar Nibbles verstanden :wink:
petmey
Rookie
Beitrag von petmey »

Daddy hat geschrieben:Für euch (LB56, petmey etc.) noch einmal zum mitschreiben:
Wer das Geld hat soll sich nicht schämen und es investieren-Punkt-
Wenn es funktioniert hat man alles richtig gemacht-Punkt-
Solange alle Spieler dieses Projekt mittragen und verstehen das nicht jeder immer zum Zuge kommt stimmt auch die inneren Werte-Punkt-
Das ihr nicht mehr mit der OL Mannschaft in der GFL2 spielt ist normal-Punkt-

Also alles easy.
Also, ich stimme Dir hier vollkommen zu, und schlage vor, dass wir das Thema jetzt endgültig zu den Akten legen, alle Mannschaften so hinnehmen wie sie sind und zukünftig über das diskutieren, worum es eigentlich in diesem Forum gehen sollte. Also, Love & Peace, auf die nächsten interessanten Wochenenden.
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ daddy:

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Verhältnisse in MG mehr als nur "gut" beurteilen kann. Dennoch bin ich kein Vereinsmitglied. Und die Mavs, die mich gut kennen, wissen, dass ich ein durchaus kritischer Zeitgenosse bin und auch recht gut mit Kritik umgehen kann... Ich bin gewiss nicht "verblendet"!

Wenn ich aber immer wieder den gleichen unsachlichen "Sch...." über den Verein lesen muss, kommt es mir hoch. Hier schreiben Leute ihre Meinung hin, die bestimmte Dinge nicht beurteilen können. Das ist mehr als unsachlich und hat auch nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun.
Es ist schlicht und ergreifend unseriös! Mit dieser "Kritik" möchte ich Dich aber ausklammern, denn Du gehörst zu den Wenigen, die eine Kritik sachlich und vernünftig begründen.

Und damit möchte ich mich in der Sache eigentlich auch nicht mehr äußeren, denn das ist es nicht wert.... :wink:
Was'n los hier?
Antworten