Für die Regelkundler

Von Spielern über Spieler für Spieler...
nateboy
OLiner

Re: Stuttgart vs Weinheim

Beitrag von nateboy »

Fighti hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Auf dem Foto ist aber nur eine Bedingung (vorzeitiger Kontakt, ohne selbst zu versuchen, den Ball zu fangen) erkennbar, von mehreren, die vorliegen müssen, damit es überhaupt eine DPI sein kann (wenn der rote Spieler überhaupt Offender ist, könnte ja auch ein Interceptionversuch sein, der durch eine OPI verhindert wird).

Soviel zum Thema "Aussagekraft von Fotos"!
Keine Ahnung, ob wir die Szene bei GFL-TV auflösen können, dafür haben wir eine andere "interessante" Entscheidung´aus dem gleichen Spiel.
ab wann darf man denn auf die neueste ausgabe online bewundern???
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da Olaf diese Woche beruflich etwas im Stress war, afaik morgen.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

cool danke, freu mich schon. Macht echt nen super job
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

ballin19 hat geschrieben:Bild
(der ball ist erst auf dem weg zum receiver)
Bild

es gab keine pass interference, da der DB anscheinend zum ball reagiert hatte (gut zu sehen im ersten bild :lol:) :shock:
Naja, auf den beiden Fotos sind ja ansatzweise die beiden Refs zu sehen die die Flagge werfen könnten/sollten. Beide sehen nicht die "Augen" des DBs und auch nicht so wirklich, ob der Receiver den Ball schon berührt hat. Dazu kommt, dass diese Szene keine 10 Sekunden dauern wird. Alles was die Refs sehen ist: DB geht mit den Händen auf "Ballhöhe" nach vorn und sein Kopf ist so gedreht dass er (zumindest theoretisch) auch den Ball spielen können wollte. In dem Bruchteil einer Sekunde in der man hier zwischen DPI und regelkonformer Abwehr des Balles entscheiden kann würde ich wohl auch keine Flagge werfen.
Auf diesem Foto ist natürlich recht deutlich ne DPI zu sehen aber dieses Standbild hat der Ref einfach nicht. Zum einen steht er eben nicht da, wo die Kamera gerade ist, zum anderen sind das hier tausendstel Sekunden die zwischen DPI und regulärer Passabwehr liegen.

Für mich wäre die Entscheidung des Refs wohl auch ärgerlich aber eben auch nachvollziehbar. Akzeptier es einfach. Es wird nicht die letzte falsche Entscheidung sein die Du erleben wirst.
I'm your guide through the night to the light!
Remember the 70(s)
Newbie

Beitrag von Remember the 70(s) »

Soulmanager hat geschrieben:Es wird nicht die letzte falsche Entscheidung sein die Du erleben wirst.
Word!

Aber das liegt in der Natur der Sache wenn man sowas fehlerbehaftetes wie MENSCHEN als Schiedsrichter ranlässt...
Der Ref-O-Bot 2000 wäre da besser geeignet^^

Als Coach Spieler Fan oder was auch immer ist man natürlich schnell mit dem Todesurteil zur Hand wenn ne entscheidung mal nicht nur zugunsten seines Teams geht...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Remember the 70(s) hat geschrieben:Als Coach Spieler Fan oder was auch immer ist man natürlich schnell mit dem Todesurteil zur Hand wenn ne entscheidung mal nicht nur zugunsten seines Teams geht...
...oder wie neulich der Fursty-Coach Dixon nach dem Spiel bei einem Weißbier zu mir sagte: "Four decades of coaching: I saw thousands of fouls made by our opponents, but not a single one made by my team!"
(ich hoffe, ich habe das einigermaßen fehlerfrei wiedergegeben!)

Das sagt eigentlich (fast) alles!
BTW: Von der Tribüne sehe ich manchmal auch mehr, als wenn man auf dem Platz steht.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten